M mit 125000 Km

ojoneso

Fahrer
Hallo,

ein Bekannter hat einen M angeboten bekommen.
Das fahrzeug war bisher geleast und wurde viel gefahren.
Sieht noch ganz gut aus.
Alle Service Interwalle bei BMW gemacht usw.
Die Frage ist nun, macht es Sinn noch einen M mit solch einer KM Leistung zu kaufen?
Also -grundsätlich- das fahrzeug soll dann als Privatauto, natürlich auch noch seine Dienste tun.

Beste Grüße

Das sollte normalerweise kein Problem sein. Wurden denn schonmal die Lagerschalen gewechselt? Wenn die Emma gut behandelt wird, dann hält diese auch sehr lange :)

Servus,

grundsätzlich kommt es beim ///M (genau so wie für "normale" Fahrzeuge) darauf an, ob neben den eingehaltenen Service Intervallen (ich würde dabei Wert darauf legen, ob diese auch sämtlich beim BMW Servicepartner gemacht wurden) auch zusätzlich nachweisbar "werterhaltende Maßnahmen" durchgeführt wurden. Mir fällt da zum Beispiel beim ///M die berühmt berüchtigten Lagerschalen ein - kein großes Thema, wenn die so etwa bei 75-85.000km getauscht wurden, eine mittlere Katastrophe, wenn dies nicht gemacht wurde - dann droht ein kapitaler Motorschaden á la Demokles-Schwert!

Wenn er ansonsten 1a dasteht und nicht "verhunzt" ist, dann hätte ich mit der höheren Laufleistung kein Problem. Wieviele Vorbesitzer? Hast Du schon mal Kontakt mit der im Serviceheft aufgeführten BMW-Werkstatt gesucht? Die können meist auch etwas über das Fahrzeug sagen...

Hallo Dennis,

gewechselt wurde dort nichts.
Zumindest ist es aus den Unterlagen nicht ersichtlich.
Alle Service eingetragen weitere rechnungen o.ä. nicht bekannt.
Geht auch nicht über BMW.
Fahrzeug wurde aus der Leasing genommen, noch einige Zeit weiter gefahren und soll nun verkauft werden.

Die Frage nach dem -was sollte er kosten- wäre wohl etwas zu weit ausgeholt.
Man möchte 14.000 €

Grüße

Also der Preis ist heiß :t

Da könnte man ja ohne Probleme die Lagerschalen wechseln lassen (sogar bei einer vollständigen Motorrevision wäre der Preis noch attraktiv - ordentlicher Allgemeinzustand + Ausstattung vorausgesetzt)...

Selbst wenn nicht, wenn das jetzt kein richtiger Kracher war (Überschlag etc.) wäre das ein richtiger Schnapper :crowngrin

Der Preis ist echt niedrig, da würde ich vorher ganz genau hinsehen, nicht, dass es wieder so ein Unfaller ist wie er letztens im Forum stand. Der hatte sich mehrfach überschlagen und wurde mit "Parkschaden" verkauft ..

14T€... :11smartz:

... was ist denn da los?
Nicht das die Erde wieder eine Scheibe wird...:X

KAUFEN, sollte der Rest auch nur einigermaßen i.O. sein

Um welchen M soll es sich hier handeln? Z3 M oder Z4 M?

Hallo,

um einen Z4 M.
(Wenn jemand einen guten Z3 M hat den alten aber bis ca. 70.000 km nehm ich den zu 15.000 oder 17.000 )
Der Wagen hatte keinen Unfall !
Also zumindest wird dies so bestätigt.
Finden kann ich als Laie auch nichts (alo verzogen o.ä.)
Der Wagen sieht gut aus, Leder Klima usw. kein Navi
Angedacht sind 15.000 €
aber handeln darf man ja auch noch :)
Also bis 14.000 sollte klappen.

Wow, kann ich kaum glauben:O. Ist ja fast 50% unter dem Marktpreis&: abgesehen von der Laufleistung.

Ich habe halt Bedenken wegen der Laufleistung!
Das hier evtl irgendwelche Reperaturen zu tätigen sind, von den wir bzw. der Kollege nichts wissen!
Einen Stempel für das Scheckheft bekomme ich auch rückwirkend für die letzten 5 Jahre wenn ich das möchte...
Wenn der wagen die letzten Jahre nur geknüppelt wurde, ist er dann mit 125tkm fertig?
Oder wäre der Preis eben günstig genug, gar den Motor zu revidieren?)
Klar Leder hat abrieb usw. aber ansonsten toll erhalten.

Auch der Lack usw.

Gruß
Seb.

Naja, bei Leasingautos ist meistens davon auszugehen, dass sie nicht pfeglich behandelt wurden. Aber gut, bei dem Preis ist es egal, da kannst du die Motorverschleißteile (wie z.B. Lagerschalen) alle mal wechseln lassen und hast immer noch ein riesen Schnäppchen gemacht. ;)

Ansonsten lass ihn doch mal in einer Fachwerkstätte auf Herz und Nieren prüfen?

Dieses Angebot erscheint mir mehr als eigenartig! Ich suche selbst einen Z4M, aber unter 25 t€ läuft gar nichts, vom Händler mit Premium Selection
so ab 33t €. Vieleicht ist das Angebot ohne Motor und Getriebe:X

das auto lag wahrscheinlich zwei jahre im fluss, denke ich. dann sind 14k ein fairer preis. trotzdem keine kaufempfehlung.

Ich würde mich mal über Bilder freuen und ein paar Infos über den Verkäufer.

Wenn das Auto wirklich ein knüller ist, dann ist der Verkäufer doch dumm das Auto nicht für viele tausender mehr bei Mobile zu verkaufen.

Also ich glaube das hier jemand wieder eine" Geschichte" erzählt. Für das Geld gibts nicht mal einen gepflegten 2.2. noch sonst
einen Z4, es sei denn Schrott.Es tut mir leid das man sich immer wieder damit beschäftigt.

Moin Ojoneso,

was macht der Z4M. Also wie gut kennst Du den Bekannten? Vielleicht ist es ein Angebot unter Freunden. Das Fahrzeug wurde geleast und dann rausgekauft. Wenn die Firma eine hohe Leasingrate bezahlt hat und der Wert fast gegen null tendiert, kann man das Fahrzeug für ein Schnäppchen erwerben und dann auf dem freien Markt veräußern. Lass den M doch einfach mal vom Gutachter schätzen, vielleicht ist der M gar nicht so schlecht. Also nur mutig sein. Leder und andere Verschleißteile sind reparierbar.

Ganz ehrlich, bei dem Preis kann irgendetwas nicht stimmen. Denn nichts gibts im Leben geschenkt und das ist auch und vor allem beim Autokauf so. Warum sollte ein relativ gefragtes Fahrzeug mit ca. 50% unterm aktuellen Marktpreis gehandelt werden, nur weil er ein paar Kilometer mehr aufm Tacho hat? Also Skepsis ist da mal mehr als angebracht!

Den sollte man genauer anschauen und lange Probefahren,dann kann man es sich überlegen.
Irgendwas stimmt bei dem Preis bestimmt nicht,ist vielleicht ein Vierzylinder.;)

lass Bilder geben - Probefahren - ab zur Werkstatt deines Vertrauens. Beim BMW Händler nachfragen, ob mit der Fahrgestellnummer alles in Ordnung ist. Also wenn bei dem Preis alles in Ordnung ist - kaufen. Kalkulier aber noch ein paar tausend für die Aufbereitung des Motors / Getriebe -

Leasingfahrzeuge, gerader Sportwagen, werden gerne mal getreten.

Leasingwagen werden innen vor allem gerne verrotzt... -.-

Glaub ich nicht - zumindest nicht generell!
Die wissen ja genau, daß die das Auto wieder abgeben müssen. Und jeder weiß, wie pingelig die Leasinggesellschaften bei der Rückgabe sind. Und Schäden zahlt Cheffe meist nicht (meiner zumindest nicht).

Ich werde mein Lease Car jedenfalls 1a gepflegt zurückgeben!

Daß die Dinger öfter getreten werden - eher möglich. Sieht man ja nicht.

Zurück
Oben Unten