M Mittelkonsole aber wohin jetzt mit dem BC?

Greg80

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Habe mir eine Mittelkonsole des M-Roadster zugelegt und bemerkt das der M dort überhaupt keinen BC hat sondern an dieser Stelle Öltemp. anzeige .uhr usw...
weiß jetzt nicht wohin´ich meine Bordcomputer verbauen soll...

Habe mal gehört im Tacho, unter dem Drehzahlmesser.
Denke aber nicht dass das so einfach ist und dort passt er auch garantiert, von der Größe her, nicht hin!

Zudem weiß ich auch noch nicht wo ich die Öltemperatur abnehmen soll, sitzt irgendwo eine Fühler oder kann ich irgendwo einen legen ........Ölablasschraube oder Ölmesstab?

AW: M Mittelkonsole aber wohin jetzt mit dem BC?

Hi,

ich hab vor einem vierteljahr den gleichen Umbau gemacht. Der Bordcomputer sitzt jetzt in der mittleren Öffnung. Ich hab ihn von hinten eingeklebt. Am besten mit Heißkleber oder Sanitärsilikon. Aussen sitz der Chromring. Sieht perfekt aus.

Für die Öltemperatur hab ich einen Ölstabgebergenommen, der an Stelle des Ölmeßstabs reingesteckt wird und ein Kabel in den Innenraum gelegt. Wenn Du noch fragen hast meld Dich einfach. Es ist eine Sauarbeit, siehr aber total gut aus.

Gruß aus Freiburg zzztwister

Danke für Deine Antwort.

Hast Du eventuell ein Bild davon wo der BC sitzt?
Bin mir nicht ganz sicher was Du mit mittleren Öffnung meinst?
Etwa neben der Öltemp anzeige?
Da sitzt bei mir entweder die Uhr o. Tempanzeige.
Kann ich die einfach ausbauen und gegen des Bc ersetzen?

Wo hast Du den Ölmesstab her und was hat er gekostet?

Gruß
Gregor!

Greg80 schrieb:
Habe mir eine Mittelkonsole des M-Roadster zugelegt und bemerkt das der M dort überhaupt keinen BC hat sondern an dieser Stelle Öltemp. anzeige .uhr usw...
weiß jetzt nicht wohin´ich meine Bordcomputer verbauen soll...

Habe mal gehört im Tacho, unter dem Drehzahlmesser.
Denke aber nicht dass das so einfach ist und dort passt er auch garantiert, von der Größe her, nicht hin!

Zudem weiß ich auch noch nicht wo ich die Öltemperatur abnehmen soll, sitzt irgendwo eine Fühler oder kann ich irgendwo einen legen ........Ölablasschraube oder Ölmesstab?

Hi!

Er meint die Mitte der drei Instrumente "Öltemp.", "Uhr", "Außentemp.". Es würde also wohl die Uhr dort wegfallen.

Für die Öltemp. ist kein Fühler vorhanden - er muss neu eingebaut werden.

Ebenso muss für die Außentemp.anzeige ein neuer Fühler installiert werden - der alte eines nicht M's ist mit dem M Instrument nicht kompatibel!

Hat jemand ein Bild davon?

Bzw wie wurde der Chromring davor angebracht.

Greg80 schrieb:
Hat jemand ein Bild davon?

Bzw wie wurde der Chromring davor angebracht.

Hi,
ich hab gesehen das du ja einen 2,8 roadster fährst. Hat der denn schon den runden BC? Ansonsten musst du sowieso den neuen in rund kaufen.

Naja hier hat schonmal jemand den alten von Hinten angeklebt, habe ich jetzt auch gemacht und den Chromring vorne mit Kleberknete fixiert. Hat alles sehr gut geklappt!

Bilder! Wir wollen Bilder! ;)

So jetzt mal ein Bild!!!

Anhänge

• DSC00109.JPG
    DSC00109.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 11

BjörnZ3 schrieb:

Find ich auch...Wenn man soviel Zeit, Geduld und Arbeit in den Umbau steckt sollte es nicht an dem Geld für den runden BC scheitern - aber is halt Geschmackssache :)

SaschaGy schrieb:
Find ich auch...Wenn man soviel Zeit, Geduld und Arbeit in den Umbau steckt sollte es nicht an dem Geld für den runden BC scheitern - aber is halt Geschmackssache :)

Es ist der runde BC. Nur ist er für die Öffnung zu groß.

dremel.jpg

B0001HCQPE.03.LZZZZZZZ.jpg

Stimmt, genau den BC hat Greg in die M-Konsole integriert. Sieht man nur auf dem Bild nicht so gut.

BjörnZ3 schrieb:

hmm und damit soll das ganze dann wieder schön rund werden ? naja sieht für mich ein wenig abenteuerlich aus das von Hand da so zurechtzudremeln B;

War auch nicht ernst gemeint. ;) Sorry, hätte unter die Bilder wohl einen Smilie packen sollen.

BjörnZ3 schrieb:
War auch nicht ernst gemeint. ;) Sorry, hätte unter die Bilder wohl einen Smilie packen sollen.

Stimmt hehe eigentlich hatte ich nämlich ein paar smileys erwartet, jedoch konnte ich auch nach genauerem hinsehen einfach keine finden %: ;) :t

Zurück
Oben Unten