M MittelKonsole Umbau

Tony

Fahrer
Hallo wieder.

Ich hab schon lange nicht gepost da ich in den letzten Monaten sehr wenig Zeit hatte mich an meinen Z3 zu beschäftigen.

Wie mein Zetti zur Zeit in seinen Schönheitsschlaf ist, würde ich gerne diese Gelegenheit benutzen um ihn eine neue Mittelkonsole zu verpassen.

Ich habe for einigen Monaten so einen Umbau hier im Forum gesehen. Der Post hatte sogar die BMW Teilnummern für einen solchen Umbau. Leider kann ich ihn nicht mehr finden. Hat ihn jemand zur Hande?

Mein Zetti ist ein 1.8L 97... gäbe es irgend ein Problem wenn ich eine 1999 M Mittelkonsole verbaue? (Mit sämtlichen neuen Schalter natürlich)... Was für instrumente hat den der 99-00 M Roadster? Analoge Uhr + Öltemperatur + Voltmeter?
Oder
Öldruckmesser + Voltmeter + Öltemperatur?

Ich habe schon so viele Bilder gesehen... ich weis nicht mehr was original ist und was nicht.

Danke für eure Antworten

Grüsse aus dem Algarve
Tony

hi
ich hab mir das geld, was eine m-konsole kostet gespart und meine 96er 1.9er umgebaut?!
ich denke das resultat kann sich sehen lassen?!
1598.jpg

ich habe bei der oberen konsole den teil mit den schaltern durch eine aluplatte ersetzt.
die schalter (sitzheizung,klima usw) habe ich einfach in der unteren konsole einfräsen lassen?!
thats it?!
1614.jpg

1615.jpg

WOW

Mann musste das eine Arbeit geben... ich spiele gerner mit elektrischen Sachen als mechanischen. Weiss nicht ob ich sowas vollbringen könnte.

Grüsse
Tony

kennst du niemenden der das machen könnte =polymechaniker/maschinenmechaniker?!

bei war es so, dass mein "kleiner" bruder das werk vollendet hat.aber für jemanden der fräsen kann, ist das keine grusse hexerei?!

AW: M MittelKonsole Umbau

Hat hier noch jemand die Bilder von diesem Umbau? Der roadz3 scheint ja nicht mehr aktiv hier zu sein..

Nee, ich meinte den roadz3, der sich ja scheinbar irgendwas aus Alu gefräst hat. Hätte ich gern mal gesehen.

Aber Dein Umbau ist auch schon klasse und gut dokumentiert. So hatte ich es auch eigentlich ursprünglich vor und stolperte gestern über diesen Thread.

Dabei gleich die Frage:
Hab ich das eigentlich richtig verstanden? Du hast zwei Instrumente mit Chromring bei BMW gekauft und den Öldruck extra und dafür hast Du dann dieses Airbagschalterteil kaufen müssen wg. des Chromrings?
Ich hab nämlich noch drei Instrumente liegen und überlege das Airbagteil dann 3x zu kaufen. Wie sieht das eigentlich aus, hast da auch noch ´n Bild von?

Patty schrieb:
Dabei gleich die Frage:
Hab ich das eigentlich richtig verstanden? Du hast zwei Instrumente mit Chromring bei BMW gekauft und den Öldruck extra und dafür hast Du dann dieses Airbagschalterteil kaufen müssen wg. des Chromrings?

Ja so ist es.
Bilder von dem Airbagschalterrahmen habe ich leider nicht.

Zurück
Oben Unten