M Motorhaube auf normalen Z4 ?

Rob_25

Testfahrer
Hallo ,
weiß einer von euch zufällig ob es möglich ist die Motorhaube vom
M Z4 auf einen "normalen " Z4 zu bauen ?

Gruß

Rob

AW: M Motorhaube auf normalen Z4 ?

Glaube nicht das das geht, beim M gibt es zwei Haltepunkte/Ösen für die Klappe (rechts u. links), dürfte dann nicht auf die mittige "Singlehalterung" passen ;) .

Wie es beim FL aussieht weiss ich aber nicht. Kann sein dass der auch zwei hat. Dann könnten sich zumindest die FL-Besitzer die zwei Falten einbügeln... :w

Das FL hat auch die zwei Ösen - aber irgendwie wäre mir das dann doch ein bisschen zu viel gepose... :w

Chris79 schrieb:
..-aber irgendwie wäre mir das dann doch ein bisschen zu viel gepose... :w

...och - dazu Viper-Streifen, dann past's doch :d :+. Spass beiseite, für mich wäre das auch nix, aber mit "Falten" kann man den ZZZZ doch eingentlich nicht verbasteln. Und wenn man sowieso div. Anbauteile verbaut hat, kann ich schon nachvollziehen, dass der Ein- oder Andere darüber nachdenkt. So gesehen wäre es nicht die schlechteste Maßnahme. Dürfe allerdings auch nicht gerade Preiswert sein....aber k. A. was die Klappe gelackt kosten würde.

Mit den Bügelfalten wird der normale Z4 nicht verbastelt, sondern einfach nur peinlich... Ich hau mir mit der Axt ja auch keine Kiemen in die Seite, bloss weil die (meissten) M-Modelle das haben. :d

Chris79 schrieb:
Mit den Bügelfalten wird der normale Z4 nicht verbastelt, sondern einfach nur peinlich... Ich hau mir mit der Axt ja auch keine Kiemen in die Seite, bloss weil die (meissten) M-Modelle das haben. :d

}(

Anhänge

• Axe_anim.gif
    Axe_anim.gif
    6,3 KB · Aufrufe: 299

Erinnert irgendwie so an M-Logo am 316er :X

wobei es soll ja Zettis mit M-Fahrwerk und M-Lenkrad geben und das ist ja auch nicht panne oder? &:

Chris79 schrieb:
Das FL hat auch die zwei Ösen - aber irgendwie wäre mir das dann doch ein bisschen zu viel gepose... :w

Naja, da wär ja dann jedes M-Paket peinliches Gepose :j

Gerry schrieb:
Erinnert irgendwie so an M-Logo am 316er :X

wobei es soll ja Zettis mit M-Fahrwerk und M-Lenkrad geben und das ist ja auch nicht panne oder? &:

Hallo,

meiner Hat auch das M-Fahrwerk. Wenn ich meine Haube austauschen müsste, z.B. wegen Steinschlägen würde ich auch drüber nachdenken. Aber ansonsten warte ich lieber noch etwas und kaufe mir dann den Z4M. Mir wäre der Motor zur Motorhaube wichtiger :d . Aber da der Z4M nun gerade erst draussen ist werde ich meinen noch so 1 Jahr fahren. Das kommt dann auch gut hin, da dann meine Garantie abgelaufen ist. Und ohne Garantie würde ich einen BMW NIE fahren.

man könnte da beispielsweise eine "trennlinie" ziehen zwischen jenen
///M-komponenten, welche es anhand der normalen sonderausstattungs-
liste für das jeweilige modell zu ordern gibt und den ///M-teilen, die ausschließlich
an den reinen ///M-modellen zum einsatz kommen. demnach sind sämtliche order-
oder nachrüstbaren ///M-teile auch imho absolut nicht verwerflich an einem nicht///M.
werden aber komplette karosserieteile, welche es eben ausschließlich am
///M gibt auf ein anderes modell der reihe transplantiert, dann sieht das
i.d.r. tatsächlich aus wie "gewollt und nicht gekonnt". letzten endes
muss aber auch das mal wieder jeder mit seinem eigenen
geschmack und gewissen ausmachen... :M

mfg

ich finde es auch nicht übel wenn sich jemand so ein M Teil an seinen Z4 verbaut, kennt ein nicht Z4 Fahrer denn den Unterschied? Wie gesagt, peinlich finde ich es nur wenn jemand an seinen 100 PSigen ein M Logo aufklebt. Ich würde es genau umgekeht machen auf einen M kein Logo kleben :w , muß ja nicht jeder wissen was da unter der Haube ist. ;)

Was war denn früher bei den E36? Da war meiner ansicht nach die Originale M-Schürze das einzige was dem Wagen stand, wenn ich ehrlich bin habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt die Front vom M an meinen zu bauen weil dass die einzige ist die mir gefällt. Just my 2 cents. Also sollte jeder der sich die Originalen Teile bei BMW kaufen will doch auc tun solange nicht das M zeichen am heck prangt finde ich das nicht schlimm.

M Motorhaube peinlich am normalen Z4 ? Was ist nur los mit euch das hat nicht mit vortäuschen zu tun . Wollte schon immer was an der Motorhaube verändern den ohne Konturen sieht sie sehr langweilig aus . Denke nicht das man es gleichstellen kann mit nachgerüsteten Kiemen an nem 316er :j.

P.S. Kommt mir vor wie die Diskussion über weiße Blinkleuchten vorne da kamen am Anfang auch so sprüche und jetzt hat sie jeder ;)
Gruß

Rob

Daglfinger schrieb:
Naja, da wär ja dann jedes M-Paket peinliches Gepose :j

-
kann man wohl nicht vergleichen.
das eine ist sinnvolles add on (oder auch nicht)
das andere ist mehr schein als sein
wie der bereits beschriebene 316er mit M sticker

Eigentlich müssten dann ja auch alle, die nen 4-Rohr Auspuff drauf haben, ausgelacht werden wegen der M ähnlichen Optik. Wie bei allem ist auch dies reine Geschmackssache.

...oder gehörten alle ausgelacht, die die Alpina-Front haben aber keinen Roadster S....&:

Ob etwas peinlich oder Stilbruch ist bleibt letztlich absolut subjektives Empfinden und macht daher eine Definition unmöglich - das ist meine Definition :B . Muss jeder selber wissen wie er seinen ZZZZ verbastelt/verschönert/verschlimmbessert.

Beim Z3 montieren sich auch viele Leute //M-Kiemen, //M-Spiegel, //M-Schürzen, 4-Rohr-Auspuff, etc.... na und? Jeder wie es ihm gefällt. :t

fox60 schrieb:
-
kann man wohl nicht vergleichen.
das eine ist sinnvolles add on (oder auch nicht)
das andere ist mehr schein als sein
wie der bereits beschriebene 316er mit M sticker

Die Verspoilerungen sind Geschmackssache und technisch ziemlich überflüssig, wems gefällt, gut. Wem die M-Haube gefällt soll sie sich doch draufmachen, ich finds nicht verwerflich.

Peinlich find ich eher - wie von andren Usern schon erwähnt - die M-Embleme am Heck b:

Zurück
Oben Unten