M-OP bei EBAY!!! Geiles Teil!!!

AW: M-OP bei EBAY!!! Geiles Teil!!!

baron-tigger schrieb:
Ich z.B würde mir aber nieee ein 3,0 für das gleiche Geld kaufen. Auch wenn ein Jahr günger und ein paar KM weniger.

Könnte ich mir den Unterhalt eines ///M leisten hätte ich mir auch einen gekauft und mit dem restlich gesparten Geld ein paar schöne 19" rausgelassen.

Da dies nicht so ist fahre ich eben den 3l und überlebe es auch :M

baron-tigger schrieb:
Sprichst du von einem Coupé?
So isses
Das Baujahr spielt auch immer eine Rolle und 90000 km sind beim M eben auch schon sehr viel. Von daher finde ich 21000 € nicht gerade hinterher geworfen. Besonders wenn man bedenkt daß ein MR oder MC ab 100 tkm fast unverkäuflich ist.
Karl, deshalb ha ich auch die Pfoten davon gelassen
Ansonsten ist es wie mit allen etwas selteneren/PS-stärkeren Autos. Der Interessentenkreis ist nicht so groß wodurch solche Fahrzeuge zu einem realistischen Preis schon mal länger stehen.
OK
Ich z.B würde mir aber nieee ein 3,0 für das gleiche Geld kaufen. Auch wenn ein Jahr günger und ein paar KM weniger.

um genau zu sein 3 Jahre jünger und nicht mal 1/3 der Laufleistung.
(als der von mir beschriebene)
Mir war er es wert, vorallem aber weil er innen eben schwarz/schwarz ist.

Servus
Martin
P.S. ..... und zum M´s jagen oder Rundstrecke tut eine Karre mit < 1,7 kg/PS eh besser.

Gerade die rot-schwarze Innenausstattung hat mir bei meinem auf Anhieb super gefallen. :t
Das war auch im Endeffekt dann der Kaufgrund...neben dem Preis natürlich. :w
Ich wollte am Anfang auch immer ein schwarz/schwarzes MQP, habe mir dann aber mal ein paar angeschaut und dabei festgestellt, dass dann doch irgendwie die Farbe fehlt an dem Auto. Mittlerweile finde ich das rot-schwarze Leder die gelungenste Farbkombination (habe das Kyalami). Blau oder grau würde für mich garnicht gehen (Bei einem schwarzen Fahrzeug). Dann doch noch lieber innen schwarz.

Und so ist es, wie es scheint, dass jeder "seine" Farbkombi am Besten findet. Sonst hätte er sie ja auch nicht gekauft.:B
Schon krass, dass wir uns eigentlich alle einig sind (beim Auto) und bei der Innenfarbe die großen Diskussionen losgehen...

MM! schrieb:
um genau zu sein 3 Jahre jünger und nicht mal 1/3 der Laufleistung.
(als der von mir beschriebene)
Mir war er es wert, vorallem aber weil er innen eben schwarz/schwarz ist.

Servus
Martin
P.S. ..... und zum M´s jagen oder Rundstrecke tut eine Karre mit < 1,7 kg/PS eh besser.

Ok. Wenn der Unterschied so groß ist das ist der 3,0 die bessere Entscheidung. Als ich vor 1,5 Jahren geschaut habe war der Unterschied aber nicht wirklich groß (damals waren die 3,0 Coupés natürlich aber noch recht jung => teuer)

@CocoonCrew
ich fahre so wenig da ist der halten sich die Kosten in Grenzen. Und 500 € Versicherung in Jahr mehr oder weniger ist mir der Spaß wert.

Viktor schrieb:
Vollausstattung und kein HK-System? b:

Hallo zusammen,

immer wieder stelle ich bei Verkäüfen fest, das die Leute Vollausstattung zu Ihrem Auto schreiben. Was ist denn jetzt Vollausstattung? Ich kann ja verstehen, das man noch Vollausstattung hin schreibt und es fehlen nachher ein, zwei Extras. Das ist bei den meisten Autos dann immer noch eine sehr gute Ausstattung.

Aber gerade der Z-Coupe ist serienmäßig schon gut ausgestattet, so dass als Extras gar nicht so viele Sachen übrig bleiben (jedenfalls nicht ab Werk). Wenn dann aber einer Vollausstattung hinschreibt, obwohl offensichtlich keine Erweiterte Lederausstattung, HK, Tempomat, Scheinwerferreinigungsanlage, usw. vorhanden sind, kann ich das nicht verstehen. Da ist der fehlende Grünkeil nicht der Rede wert.

Grüße,
Zeremonienmeister

Also hier habt recht. Der ist zu teuer b: . War von den 34000 KM und der EZ 12.12.01 begeistert und dann noch der alte Motor. Die Innenausstattung finde ich gut. Ich bleibe doch bei meinem geliebten 2.8 DV mit komplett schwarzer Leder Innenausstattung :w . Ich glaube die gefällt eh den meisten bei nem Silbernen :B .

Zeremonienmeister schrieb:
Hallo zusammen,

immer wieder stelle ich bei Verkäüfen fest, das die Leute Vollausstattung zu Ihrem Auto schreiben. Was ist denn jetzt Vollausstattung? Ich kann ja verstehen, das man noch Vollausstattung hin schreibt und es fehlen nachher ein, zwei Extras. Das ist bei den meisten Autos dann immer noch eine sehr gute Ausstattung.

Aber gerade der Z-Coupe ist serienmäßig schon gut ausgestattet, so dass als Extras gar nicht so viele Sachen übrig bleiben (jedenfalls nicht ab Werk). Wenn dann aber einer Vollausstattung hinschreibt, obwohl offensichtlich keine Erweiterte Lederausstattung, HK, Tempomat, Scheinwerferreinigungsanlage, usw. vorhanden sind, kann ich das nicht verstehen. Da ist der fehlende Grünkeil nicht der Rede wert.

Grüße,
Zeremonienmeister

Genau das regt mich ja auch auf :g

Gruß Viktor

baron-tigger schrieb:
@CocoonCrew
ich fahre so wenig da ist der halten sich die Kosten in Grenzen. Und 500 € Versicherung in Jahr mehr oder weniger ist mir der Spaß wert.

Logisch, 500 Öcken könnte ich auch verkraften.

Allerdings sieht die Sache bei dem Sprit und den Reparaturen gaaaaanz anders aus. Um sich den Wagen leisten zu können benötigt man eine Geldquelle die beständig ist :s :w ;)

CocoonCrew schrieb:
Logisch, 500 Öcken könnte ich auch verkraften.

Allerdings sieht die Sache bei dem Sprit und den Reparaturen gaaaaanz anders aus. Um sich den Wagen leisten zu können benötigt man eine Geldquelle die beständig ist :s :w ;)

Anderen Sprit tanke ich nicht. %: Und viel wenige als 10 Liter auf 100 km braucht deiner auch nicht oder.
Mit den Reparaturen muss man wohl Glück haben. Ich habe bisher nur Öl wechseln lassen.
Bremsscheiben und so ein Kram sind teuer (mit Belägen ist man gut 1000 € los)
Ansonsten wird die Versicherung wenn man mehr fährt eben teurer.

Aber das Thema hatten wir ja auch schon oft genug. Ich kann nur sagen, daß der M Roadster wenn man nicht Pech mit den Reparaturen hat auch nicht viel teurer ist als ein 3,0.

Eine regelmäßige Geldquelle habe ich als Student leider auch nicht. Aber mit ein wenig Fleiß, keinen Ferien und Sparsamkeit ist ein M kein Problem.

baron-tigger schrieb:
Anderen Sprit tanke ich nicht. %: Und viel wenige als 10 Liter auf 100 km braucht deiner auch nicht oder.

Nein, der braucht auch um die 9-11l aber ich dachte immer ein ///M benötigt um die 14l.

baron-tigger schrieb:
Mit den Reparaturen muss man wohl Glück haben.

Das denke ich auch.

baron-tigger schrieb:
Bremsscheiben und so ein Kram sind teuer (mit Belägen ist man gut 1000 € los)

Autsch, wenn die Bremsscheiben alleine soviel kosten was kosten dann die anderen Verschleißteile ???

baron-tigger schrieb:
Ansonsten wird die Versicherung wenn man mehr fährt eben teurer.

Aber das Thema hatten wir ja auch schon oft genug. Ich kann nur sagen, daß der M Roadster wenn man nicht Pech mit den Reparaturen hat auch nicht viel teurer ist als ein 3,0.

Da habe ich anderes gelesen.

baron-tigger schrieb:
Eine regelmäßige Geldquelle habe ich als Student leider auch nicht. Aber mit ein wenig Fleiß, keinen Ferien und Sparsamkeit ist ein M kein Problem.

Für meinen Wagen würde ich nicht auf Ferien verzichten, das kann aber jeder halten wie er will.

Finde es aber klasse das Du so gut Deinen ///M verhalten kannst :t
Habe hier immer gelesen das es ein seeeeehr teuerer Spaß sein soll Wartungs- und Versicherungstechnisch.

CocoonCrew schrieb:
Nein, der braucht auch um die 9-11l aber ich dachte immer ein ///M benötigt um die 14l.

Das denke ich auch.

Autsch, wenn die Bremsscheiben alleine soviel kosten was kosten dann die anderen Verschleißteile ???

Da habe ich anderes gelesen.

Für meinen Wagen würde ich nicht auf Ferien verzichten, das kann aber jeder halten wie er will.

Finde es aber klasse das Du so gut Deinen ///M verhalten kannst :t
Habe hier immer gelesen das es ein seeeeehr teuerer Spaß sein soll Wartungs- und Versicherungstechnisch.

Ich hoffe das ganze wird jetzt nicht zu OT.

Ich habe noch nie 11 Liter auf 100 km verbraucht auf eine Tankfüllung gesegen. Fahre aber auch viel Langstrecke wenn ich fahrer. Das deckt sich aber mit dne Erfahrungen anderer M Fahrer, daß der S50 und auch der S54 in Anbetracht der Leistung sehr sparsam sind. 15 Liter schaffe ich nur auf der Nordschleife.:X

Es sind Compound-Scheiben und die sind teuer. 1000 € sind aber dann v+h incl Beläge - trotzdem teuer.
Versicherung sind 1400 pro Jahr - allerdings bei 35%!
Wartung ist etwas teurer mit ca. 600 € alle 25 tkm und eben das teurere Öl (kann man aber mitbringen)
So schlimm wie es hier häufig gemacht wird mit den Kosten ist es nicht. Man sollte eben nur notfalls noch ein bisschen Geld überhaben weil ein Motor oder eine Vanoseinheit schneller einmal den Geist aufgeben als bei einem normalen Z3.

baron-tigger schrieb:

...kommt wohl darauf an, was man studiert, wieviele Semester und ob man noch im Hotel "Mama" wohnt! Und ganz wichtig: Wieviel Daddy sponsort! Ansonsten möcht' ich die Rechnung mal sehen, wie ein Mroadster finanzierbar ist...:j

Zurück
Oben Unten