M Paket Stossfänger umrüsten

Dgfxx30

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Stoßfänger vorne tauschen, von normal auf M. Was ist anders und was kann ich wieder verwenden? Nieren, Spritzdeckel, Motor Unterschutz usw. Da bin ich mit Sicherheit nicht der Erste.

Besten Dank im Voraus

Ich denke, den Motor kannst du weiter verwenden. Allerdings bietet sich so ein Umbauprojekt doch geradezu an, Nägel mit Köpfen zu machen und das Plastik der M-Optik fahrwerks- und leistungsmäßig zu unterfüttern. :whistle::D

Dem Verkäufer eines BMW-Händlers/NL steht der ETK des Herstellers zur Verfügung, der von realoem gespiegelt wird. Da gibt es noch andere Quellen (z.B. die Ersatzeilsuche bei Leebmann, einem Händler. der auch online agiert) Was sind die "normalen Seiten"?

Die normale Seite ist z.B. diese hier: http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=LM31-EUR-03-2009-E89-BMW-Z4_23i&diagId=51_7325
Hier wird aber vieles zusätzlich dargestellt, was schon vorhanden ist. Mein Händler hatte damals Probleme daraus zu erkennen, welche Teile nun noch gebraucht werden und hatte zuerst diese Seite mit der Seite der N-Front verglichen. Dann aber die Seite des Aerodynamik Nachrüstpakets gefunden auf der direkt ersichtlich wird, was du (noch) benötigst.

EDIT: Und ja, ich weiss realoem kommt aus ETK, aber er kann schlecht mit realoem zum Händler gehen, da die das alles im ETK eintippen müssen. Ich wollte nur sagen, dass er exakt diese Seiten - auch die "Sonderseite Nachrüstpaket" im ETK beim Händler findet.

Hi Marco,

weiß ich leider nicht mehr - war jedoch nicht mehr die Welt neben der Front und deren Lackierung.

Grüße

Zurück
Oben Unten