///M-Platte und Schloss am K-Deckel

badenben

Fahrer
Registriert
30 August 2004
Hy ///M-Fangemeinde,

könnte mal jemand feundlicherweise im ETK nachauen :B ob
  • das Heckschloss des ///M sowie
  • die ///M Platte (Halter für Nummernschild und M-Zeichen)
(1) für den Heckdeckel beim freundlichen erhältlich ist (Preis?) und
(2) ob dies selbst (mit Umbauarbeiten :# ) in den Heckdeckel eines Vor-Facelift 2.8ers hineingefrickelt werden kann (neues Loch bohren lalala...).

Hoffentlich denk jetzt keiner :j , aber das wäre die effizienteste Art das Original M-Heck ohne neuen M-K-Deckel hinzubekommen!:b

(P.S. Das Umrüst-Set von www.folger-styling.de bringt halt doch nicht 100%
und M-K-Deckel lohnt sich nicht, da bis auf Platte, BMW-Logo und Schloss baugleich mit "normalem" K-Deckel ?!)
 
AW: ///M-Platte und Schloss am K-Deckel

Linus schrieb:
Hallo Badenben,
Du hast diesen Beitrag im falschen Bereich gepostet: Unter der Rubrik "How To" sollten fertige Anleitungen stehen und keine Problemstellungen. (Dies steht übrigens auch im Kleingedruckten unter der Rubrik)
Daneben habe ich mir deinen Beitrag aus dem "Z3-Exterieur" auch durchgelesen, bin aber nicht so recht schlau daraus geworden. Es mag vielleicht daran liegen, dass ich keinen Roadster fahre.
Wenn aber niemand auf eine Frage antwortet, wird es wohl daran liegen, dass keiner die Antwort kennt.
Du hast aber noch die Möglichkeit den Erstatzteilfutzi bei BMW zu fragen oder konnte der dir auch nicht weiterhelfen?
Lieber Knut,

... das ist wohl richtig :B. Ich beabsichtige allerdings (in ca. 6 Monaten) einen umfangreichen Umbaubericht ins how-to einzustellen...

zur Erklärung: es geht um dem Komplettumbau eines 2.8 Roadsters-Hecks auf M-Optik.

Hierzu muss folgendes modifiziert werden:

(1) neue M-Auspuffanlage mit 4 Endrohren
(2) neuer M-Stossfänger
(3) Nummernschild in den K-Deckel
(4) Schloss von rechts nach links versetzen.

Da ich die (1) original M-Auspuffanlage und den (2) Stossfänger schon habe stellt sich die Frage nach (3) sowie (4).

Im Tuninghandel gibt es ein Kit, mit dem das Kennzeichen nach oben versetzt werden kann. Allerdings ist das halt nicht 100% M, da das Kofferraumschloss immer noch rechts sitzt.

Im Kern geht es darum, ohne neuen M-K-Deckel die M-Optik 100% hinzubekommen.

Daher die Fragen :B, ich dachte eine ETK-Profi kann das schneller herausfinden als der freundliche.

Aber vielleicht sollte ich tatsächlich mal durchrufen...

vG badenben
 
AW: ///M-Platte und Schloss am K-Deckel

Hm....ist es da nicht besser du kaufst dir gleich einen ECHTEN M :s :s :s
 
AW: ///M-Platte und Schloss am K-Deckel

Hey cool, ich such auch schon die ganze Zeit danach wie ich das anstellen soll.
Habe auch einen 2.8L und FF.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.... vielleicht mach ich da mit
 
AW: ///M-Platte und Schloss am K-Deckel

@Harry:

Der M ist mir on the long run im Unterhalt zu teuer :j
(was kostet Dich der M eigentlich hinsichtlich Steuer, Vers., und Wartung)

@Vincent:
cool, lets join forces :t
Was meinst Du mit FF :B


Habe mittlerweile selbst Zugriff zum ETK, das Teik uns auch das Schloss sind erhältlich. Mal sehen was der Freundliche sagt :s
 
AW: ///M-Platte und Schloss am K-Deckel

FF= For Facelift also das erste Modell


Ja mach mal, vielleicht hast du bald einen Nacharmer *hehe*

Wie willst denn jetzt eigentlich das Nummerschild hoch bekommen,
das BMW Zeichen weg machen und auch nach oben bringen und unten das Nummernschild weg bringen? *grübel*
 
AW: ///M-Platte und Schloss am K-Deckel

Vincent schrieb:
FF= For Facelift also das erste Modell


Ja mach mal, vielleicht hast du bald einen Nacharmer *hehe*

Wie willst denn jetzt eigentlich das Nummerschild hoch bekommen,
das BMW Zeichen weg machen und auch nach oben bringen und unten das Nummernschild weg bringen? *grübel*
Nummernschild kommt durch M-Platte in K-Deckel. Der M bestitzt den "normalen" Z3 FF K-Deckel mit einer Plastikplatte, ausßerdem ist das Schloss nach links versetzt worden

-> Kaufe M-Schloss und M-Platte und installiere diese Teile

Über einen neuen M-Stossfänger ist auch das Prob. mit dem Kennzeichen Unten passé, aber den neuen Stossfänger braucht man ja auch wegen der vier Auspuffrohre :b .

Ich hätte glaube ich sich irgendwas mit *Ingenieur* drin studieren sollen:M
 
Zurück
Oben Unten