M-Roadster Auspuff unter VFL 2,8

Moin

Fahrer
Hi wie oben beschrieben möchte ich wissen wie kompliziert es ist eine M Anlage unter meinen ....

hinten mobile.jpg

dran zu bauen.....?
Oder ist es vieleicht gar nicht möglich...?!Hat dies schon mal einer gemacht oder versucht....?

&:

AW: M-Roadster Auspuff unter VFL 2,8

Frag am besten mal die Suchfunktion, die weiss es!

Eins vorweg, "mal schnell die M-Roadster Anlage einbauen" is nich, da kommt was auf Dich zu!!!

Gruss

Stephan

steht aber des öfteren drin!mal unter verschiedenen bezeichnungen versuchen!!!!

aber der umbau wird nicht billig sowie eine grobe veränderungen an deinem unteren hinterteil mit sich ziehen!!!
kauf dir besser ne m optik anlage!!!

Hi,
ich habe die ganze Geschichte hinter mir!
ich habe es sein lassen!
Also zu den Details:
1. Du brauchst einen ///M Auspuffanlage (die ist natürlich zweiflutig, also links und rechts am Differential vorbei). Die gewöhnlichen z3 Anlagen gehen alle, ob 2,8 oder 3,0 links vorbei.
2. Du musst dein Reserverad opfern, da sich dort der zweite Endtopf befinden wird
3. Bis jetzt ist es noch kein problem, aber jetzt kommts:#: Dort wo dein Reserverad saß ist darüber der Batteriekasten angebracht. Dieser sitzt also auf der rechten Kofferraumunterbodenseite, genau da wo der zweite Endtopf hinsoll. Was tun?
4. Der User "Nick Andrews" hat den umbau komplett durchgezogen, aber wenn man ihn nach den Kosten fragt, dann wird ihm wohl immer noch schlecht!!!:X
5. Die technische beste aber auch wohl teuerste Lösung ist es wohl den kompletten ///M Unterboden inkl. Batteriefach, Kabelbaum, allen Kleinteilen, Wärmeschutzblechen bei BMW zu kaufen (schweine teuer!!!!!!!!:O)
Dann brauchst du erst mal eine Werkstatt, die dir den alten Unterboden rausschweißt, da ja der neue rein muss und die Batterie wie beim ///M in die Mitte wandern muss. Dann alles neu verkabeln, und wieder rein damit!!!!!
Ausserdem musst du noch die ///M heckschürze einrechnen und den Stoßstangenträger (weiß ich aber nicht genau, ob es den braucht)
6. Du könntest theoretisch auch die Batterie in den Motorraum versetzen, wo ihn alle 4Zyl. haben (glaube ich). Darüber weiss ich aber weiter leider nichts

Aber wenn du dir über die "Suche" etwas mehr mühe gibst, dann findest du seinen thread, in dem er den Umbau auch mit Bildern etwas dokumentiert.
ich glaube der Thread hieß "M Auspuffumbau erste Bilder" oder irgendiwe so...

ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte. Wenn du nicht mächtig viel Geld rauswerfen willst, dann tu es nicht. Es gibt jetzt noch die Möglichkeit sich bei Eisenmann ne 4-Rohranlage zu holen, die aber dem ///M für den Kenner keinesfalls ähnelt, da nichtmal die ///M Heckschürze gebraucht wird, sondern nur eine zweite Öffnung in deine originale reingeschnitten wird.
Die andere Möglichkeit ist, wie ich es gemacht habe, dass man sich von einem Tuner wie z.B. GTG:M eine Sonderanfertigung anfertigen lässt. Die sieht dann von aussen aus wie die ///M Anlage , aber wenn man es drauf anlegt den Unterschied zu sehen und unter das Auto kriecht, dann sieht man den Unterschied deutlich. Aber ganz ehrlich wer macht sowas? ich habe zumindest nich niemanden gesehen, der auf der Starße lag unter unter ein anderes Auto gelinst hat!:d
nur sieht meine Anlage eben super aus, wenn man es nicht weiss:s:b!
Bilder von ihr stelle ich kommende Woche ein:t

mein 4 zyl. hat die batterie im kofferraum ;) :B

mfg
cc

...naja, aber es gibt zumindest Zettis, die sie im Motorraum haben;):t. Das ist ja auch wurscht:d!

Zurück
Oben Unten