Pa.Scha
Fahrer
Hallo alle zusammen,
ich habe mir nun nen Satz M-Felgen bei eBay gekauft und nun mal einen Reifen (Goodyear Eagle F1 225/45 ZR17) auf die 9er Felge (HA) ziehen lassen. Das Ergebnis könnt ihr euch unten mal ansehen. Meiner Meinung steht das Profil des Reifen im unbeladenen Zusatnd zu weit aus dem Radlauf raus.
Ich denke das ich so Probleme beim Tüv bekommen könnte/werde.
Beladen (ca. 180kg im Kofferraum + Fahrer 85 kg + voller Tank
) finde sieht die Sache schon besser aus, gut müsste noch gebördelt werden, aber ansonsten....
Was meint ihr, was kann ich machen?? habe gehört/gelesen, das der Goodyear wohl nen recht breiten Aufbau hat. Wäre mit nen anderen Reifen (Michelin PS2) evtl. Abhilfe geschaffen?? Oder reicht ne Tieferlegung etc???
Gruß Patrick
Bild 1 und 2 unbeladen; Bild 3 bis 5 beladen:
ich habe mir nun nen Satz M-Felgen bei eBay gekauft und nun mal einen Reifen (Goodyear Eagle F1 225/45 ZR17) auf die 9er Felge (HA) ziehen lassen. Das Ergebnis könnt ihr euch unten mal ansehen. Meiner Meinung steht das Profil des Reifen im unbeladenen Zusatnd zu weit aus dem Radlauf raus.
Ich denke das ich so Probleme beim Tüv bekommen könnte/werde.

Beladen (ca. 180kg im Kofferraum + Fahrer 85 kg + voller Tank
) finde sieht die Sache schon besser aus, gut müsste noch gebördelt werden, aber ansonsten....Was meint ihr, was kann ich machen?? habe gehört/gelesen, das der Goodyear wohl nen recht breiten Aufbau hat. Wäre mit nen anderen Reifen (Michelin PS2) evtl. Abhilfe geschaffen?? Oder reicht ne Tieferlegung etc???
Gruß Patrick
Bild 1 und 2 unbeladen; Bild 3 bis 5 beladen: