M-Roadster Felgen

AW: M-Roadster Felgen

Also die Vorderreifen haben vllt 1mm mehr noch drauf, also 4mm. Von daher ist der Verschleiß nicht deutlich größer. Drehen ja hinten gelegenlich mal durch. ;)

Wer sagt denn das ich die Felgen wieder runtergenommen habe? :s

meine reifen mit schnitzer fahrwerk sind extrem einseitig abgefahren, auf den inneren 2cm sind sie total blank und aussen haben noch gut 4-5 mm profil.

ich habe leider vergessen die reifen zu drehen... es sind bridgestone eagle F1 ud haben gut 10.000 - 15.000 km geschafft,... allerdings bewege ich den zettie auch gerne quer zur fahrtrichtung...

ich poste morgen gerne mal nen Foto...

meine reifen mit schnitzer fahrwerk sind extrem einseitig abgefahren, auf den inneren 2cm sind sie total blank und aussen haben noch gut 4-5 mm profil.

ich habe leider vergessen die reifen zu drehen... es sind bridgestone eagle F1 ud haben gut 10.000 - 15.000 km geschafft,... allerdings bewege ich den zettie auch gerne quer zur fahrtrichtung...

ich poste morgen gerne mal nen Foto...

Dann solltest du das Probelm eher nicht haben. Meine hinteren sind annähernd gleichmäßig, die vorderen immer an der Außenkante weg.

Bei innen blank und außen 4-5 mm würde ich den Wagen einmal vermessen - das stimmt was nicht oder er ist extrem tief.

Ich hatte vom Driften auch innen relativ viel Profil weg. Der Reifen war gleichmäßig abgefahren, bis auf die letzten 2-3 cm. Hier ging es auf einmal schräg runter. Ich schätze, dass beim Driften das Kurveninnere Rad entlastet wird und nicht mit der vollen Fläche am Asphalt schrubt, nur eben der innere Teil. Das hat dann den schräge Fläche auf den letzten cm ergeben. Und ich hatte keine Tieferlegung!

Dann solltest du das Probelm eher nicht haben. Meine hinteren sind annähernd gleichmäßig, die vorderen immer an der Außenkante weg.

Bei innen blank und außen 4-5 mm würde ich den Wagen einmal vermessen - das stimmt was nicht oder er ist extrem tief.

die karre ist vermessen und auch nicht extrem tief... die vorderen laufen bei mir gleichmäßig ab und haben auch noch komplett so 4-5 mm profil... haben die gleiche laufleistung...

wie gesagt, so tief ist er eigentlich nicht:

z30001.jpg

Ich finde es tief. Man erkennt schon auf dem Foro, dass der Reifen nicht komplett aufliegt.

jap... und tief ist er, ja,.. aber doch nicht extrem tief... finde ich.

Sagen wir es so. Er ist so tief, daß du schon einen relativ großen Negativsturz hast und damit fährt sich eben die Innenseite sehr schnell ab.

Meiner ist auch deutlich höher hinten.
Peter_S hat zu dem Thema der Tieferlegung (wenn es hinten so tief ist) vor einiger Zeit einmal berichtet.

Zusätzlicher Nachteil ist nämlich, daß der Wagen deutlich mehr zum Untersteuern neigt (es sei den du hast du M Domlager vorne seitenverkehrt verbaut).

Ich bin mir sicher es würde helfen wenn du den Wagen hinten raufschraubst (Sofern möglich, ansonsten Schlechtwegepaket).
Aber das weißt du wahrscheinlich eh - die Optik spielt schließlich auch immer mit.

Ich weiß ja auch, daß ich mir durch die Spurverbreiterung auf der VA ordenlich Steinschläge am hinteren Seitenteil einfange - aber ohne schaut es auch blöd aus :+.

Zurück
Oben Unten