M-Roadster mit max. Bereifung?

m3_rider

Testfahrer
Hi, habt Ihr Erfahrungswerte was max. von der Felgenbreite und ET unter einen M-Roadi passt? Ich könnte nämlich einen Satz 3-teilige Kerscher-BBS Felgen in 9 und 10 x 17. Die 9Zoll hat Et20 und die 10er hat ET8. Zum Testen müsste ich einfach 480km fahren:-( Bereifung ist VA 215/40 17 HA 245/35 17, der Besitzer hatte sie auf einem E36 montiert mit Spurverbreiterungen--das sollte doch dann unterm ZZZ auch Platz finden:s

AW: M-Roadster mit max. Bereifung?

Der Abrollumfang ist bei der von dir angegeben Bereifung niedriger als bei der Serie.
Zumal ein 215er Vorderreifen die Untersteuerneigung noch verstärkt.
Ob du den eigetragen bekommst ist wieder eine andere Sache.
Ich dachte immer, daß man schmalere Reifen nur als Winterreifen eingetragen bekommt.

Sorry,

aber die Bereifung ist doch das absolute E36 Dönertheken-Prollformat. 215er Reifen auf 9J, da steht die Reifenflanke wohl im 45° Winkel zur Fahrbahn:g , hinten wirds ähnlich aussehen. Bitte nicht....

LG Peter

Also, auf dem ///M roadster passt hinten ohne problem 10*18 ET0, hatte ich bei mir drauf ohne zu boerdeln. Musste also passen.

Vorne passt dass nicht! Steht draussen, 8,5J ET 30 ist da max. ansonsten steht er draussen (aus dem kotfluegel). Ist ja hier 16mm breiter bei die 9J ET20!

Vorne muss mann sowieso aufpassen mit alle 9J. Bei H&R gewinde und original geht dass aber mit KW gewinde lauft das innen an, muss mann vorne so weit raus dass es nicht aussieht, steht dan 5mm drueber.

Peter_S schrieb:
Sorry,

aber die Bereifung ist doch das absolute E36 Dönertheken-Prollformat. 215er Reifen auf 9J, da steht die Reifenflanke wohl im 45° Winkel zur Fahrbahn:g , hinten wirds ähnlich aussehen. Bitte nicht....

LG Peter

:d :d :d :d

Kann ich mich nur anschließen, schade um dass schöne Auto...

pierrez101 schrieb:
Vorne passt dass nicht! Steht draussen, 8,5J ET 30 ist da max. ansonsten steht er draussen (aus dem kotfluegel).

Richtig!
Diese Felgengröße hatte ich vorn mal montiert mit 225/40 F1.
Sah zwar gut aus, aber wirklich scnell war man damit nicht mehr unterwegs. b: Mehr also für Show´n Shine! :3dunce2z:

Schließe mich da Peter_S und Neo2904 an.
Das wirkt ziemlich unpassend auf einem Z3. 225/40 und 265/35 wäre ok, aber diese Muratkombination würd ich meinem qp nicht antun.
Zudem wird der Wagen vorn wohl deutlich mehr untersteuern.

Gruß,
ben

Vorne passt dass nicht! Steht draussen, 8,5J ET 30 ist da max. ansonsten steht er draussen (aus dem kotfluegel). Ist ja hier 16mm breiter bei die 9J ET20!

Hab vorne 8,5 x 17 ET 13 montiert, allerdings die Domlager gedreht.
Trotz des erhöten negativen Sturzes ( -2,35° )super geil zum Kurvenräubern.
Reifengrösse ist Serie.

Anhänge

• DVC00439.JPG
    DVC00439.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 11

;) Das mit den 3-teiligen hab ich wirklich gelassen- sah irgendwie komisch aus und standen vorne ewig weit raus, aber jetzt habe ich ein anderes Problem: Habe in einem anderen Z3 Forum auch einen M-Roadi gesehen mit 8,5x18 Et30 + 12 mm Spurplatten = also Et18 mit 225/40/18 an der Vorderachse! Dann habe ich mich entschlossen mir einen Satz 18" Alpinas zuzulegen: VA 8x18 Et20 auch mit 225/40/18 Michelin und HA 9x18 Et24 mit 255/35/18 Michelin--gesagt getan: Freu Freu Freu---Felgen sind gekommen-an der Ha angefangen - draugesteckt - geil, noch ausbaufähig - VA draufgeschraubt -scheisse die Teile stehen 2cm raus---gibts noch eine andere Möglichkeit als das Domlager zu drehen, damit die oben weiter reinkommen ? Finde das sieht total unpassend aus, das die so weit rausstehen.:g

Hi!
Am Ende hast Du mein Auto gesehn?!?`Ich habe jedenfalls vorne 8,5x18 ET 30 mit 12mm Spurplatten pro Seite drauf. Bereifung ist 225/40/ZR18. Das ist schon grenzwertig, bei mir mußten die Innenkotflügel bearbeitet (ausgeschnitten) und die Motorhaube ein kleines bischen gezogen werden (Siehe 1tes Foto). Eigentlich hätte ich die Spurplatten vorne lieber weggelassen, aber die mußten wegen dem Gewindefahrwerk drauf! Dann geht ohne Motorhaube bearbeiten nix mehr (Siehe 2tes Foto)! Ohne Gewindefahrwerk passt 8,5x18 ET 30 auch ohne Arbeiten an der Motorhaube auf den Z3MR. Wenn Du sowas draufschrauben willst, solltest Du einen Felgenmann Deines Vertrauens - am besten mit TÜV-Beziehungen - damit beauftragen!
Um Fragen zum Fahrverhalten zuvorzukommen: Es ist genial (für mich wesentlich besser als mit Originalbereifung). Voll Rohr durch die Kurve - kein Problem!
Ok, Driften über die HA ist jetzt schon nicht mehr ganz so einfach zu provozieren - ist mir aber auch egal. Bei trockenem Wetter kann man dafür fast in Jeder Kurve ordentlich "Stoff" geben!

Achso Bereifung hinten ist 11x18 ET 13 mit 285/30/ZR18 (Siehe 3tes Foto)

Z3MRVorne2.jpg

Z3MRVorne1.jpg

Z3MRHinten1.jpg

Zurück
Oben Unten