M-Roadster oder die 3,0 Liter maschine?? helf mir

AW: M-Roadster oder die 3,0 Liter maschine?? helf mir

danke, aber ich kauf mir trotzdem ein 3,0 2001 mit einem nachträglichem infinitas Kompressor tuning, dann braucht er auch nur noch 5,5 sek auf 100, und vom motor ist er wohl die bessere wahl... ich trau den günstigeren m3 nicht

Insolvenzprofi schrieb:
danke, aber ich kauf mir trotzdem ein 3,0 2001 mit einem nachträglichem infinitas Kompressor tuning, dann braucht er auch nur noch 5,5 sek auf 100, und vom motor ist er wohl die bessere wahl... ich trau den günstigeren m3 nicht

Ist mit Sicherheit ne gute Wahl. Wir haben bei meinem Bruder vor nicht alzu langer Zeit auch einen SK+ Kompressor Kit eingebaut. Läuft ganz gut nur bei 6500rpm läuft er trotzdem in den Begrenzer da würd ich noch ne Kernfeld Anpassung mit Drehzahlanhebung durchführen dann passts richtig und bringt auch noch ein paar PS ohne gehts natürlich auch. Das ist die goldene Mitte und ein guter Kompromiß zum Z3 M. Frag doch mal bei RainerW nach der möchte evtl. auf Z4M umsteigen vieleicht kannst Du dann Seinen übernehmen der ist mit Sicherheit Top.
Gruß
Clemens

clemens schrieb:
...frag doch mal bei RainerW nach der möchte evtl. auf Z4M umsteigen vieleicht kannst Du dann Seinen übernehmen der ist mit Sicherheit Top.
Gruß
Clemens

Hallo clemens,

vielen Dank für die Lorbeeren - ja, mein Kleiner stünde alternativ noch zum Verkauf. Hatte schon selbst darangedacht, mal diesbezüglich nachzufragen - wollte mich aber dann doch nicht "aufdrängen"... :X

Mittlerweilen habe ich zwar ein einigermaßen vernünftiges Inzahlungnahme-Angebot des BMW-Händlers vorliegen, nur beim Aufpreis für den Z4M sind wir noch nicht ganz pari - wird sicherlich auch noch werden.
Ich würde nämlich gerne spätestens in 14 Tagen ordern. :w

Anbei mal der Link zum Fahrzeug: http://www.zroadster.com/forum/vbgarage.php?do=view&id=10

Den TÜV und die ASU habe ich letzten Freitag völlig ohne Probleme neu machen lassen. Selbst bzgl. des anstehenden (2x grün) Kundendienstes würde ich mit mir sprechen lassen...

Halli Hallo,

der Z4 ist was feines, leider für mich etwas zuviel Geld mit 3,0 liter :y
aber danke für das Angebot, ggf. habe ich es übersehen, aber wieviel km hat der Runter?

und wichtig, was ist deine Vorstellung... gerade jetzt wo du ein Top-Z4 suchst, brauchst du den z3 ja eh nicht mehr:w ....

Insolvenzprofi schrieb:
Halli Hallo,

der Z4 ist was feines, leider für mich etwas zuviel Geld mit 3,0 liter :y
aber danke für das Angebot, ggf. habe ich es übersehen, aber wieviel km hat der Runter?

und wichtig, was ist deine Vorstellung... gerade jetzt wo du ein Top-Z4 suchst, brauchst du den z3 ja eh nicht mehr:w ....
Hallo Insolvenzprofi,

ich bin mir nicht sicher, meine aber daß sich Deine Frage auf meinen Z3 3.0 mit SK+ Kompressor bezieht.

Das wäre der Link: http://www.zroadster.com/forum/biete/23933-z3-3-0-roadster-mit-sk.html

Ich hatte mir 21.500,- € als Verhandlungsbasis vorgestellt.
Der Zetti hat bis jetzt knapp 31.ooo km völlig problemlos runter und ich habe letzten Freitag TÜV/ASU neu machen lassen. Mein Kleiner hat in seinem Leben bisher noch nie den Winter live erlebt - er ist also ein reines Sommer-Spaßfahrzeug.

Solltest Du Interesse haben: Mail oder PN, dann können wir ja das Weitere besprechen...

clemens schrieb:
Kann Pa.Scha nur Recht geben zwischen dem 3.0er und dem ///M (S50) liegen ich möcht nicht sagen Welten aber zumindest ne ganze Klasse, beim S54 sowieso. Das zeigen auch die Meßwerte ///MR zu Z3 3.0

Also wenns um den reinen Fahrspaß geht, geht nichts am Z3M vorbei. Die Kosten sind wie hier schon gesagt deutlich höher und ein ///M braucht viel und gute Pflege. Hier ist der 3.0er die bedeutend vernünftigere Wahl

Zum Preis, wenn Du bis zur Wintersaison warten kannst sollte es einen 99er oder 2000er mit etwas Verhandlungs Geschick zwischen 19000 und 20000 Euronen zu kaufen geben. Und wenn Du auf Nr. Sicher gehen willst dann laß gleich die Lagerschalen wechseln dann hast Du sehr viele ????? schon aus der Welt geschafft. Man muß auch noch erwähnen daß es bei Z3M S50 doch eine ziemliche Leistungsstreuung nach unten gibt die von ca. 290 - 320 PS reicht

Gruß
Clemens

Dem ist kaum was hinzuzufügen!:t :t Sehe ich genauso!
Würde na Deiner Stelle NUR den ///MR wollen !!!! :X

- allerdings wäre mir auch der normale Boxster viiiiiel zu lahm...:M :M :M ...und der "S" leider auch - deswegen hab ich mir anfang diesen Jahres Clemens' Ex-S50-M-Roadster geholt!:b :b :b

P.S. Auf der Bahn mit höherer Geschwindigkeit ist der Boxster"S" allerdings deutlich souveräner als der Z3M - leider...

OnlyTheFinest schrieb:
Dem ist kaum was hinzuzufügen!:t :t Sehe ich genauso!
Würde na Deiner Stelle NUR den ///MR wollen !!!! :X

- allerdings wäre mir auch der normale Boxster viiiiiel zu lahm...:M :M :M ...und der "S" leider auch - deswegen hab ich mir anfang diesen Jahres Clemens' Ex-S50-M-Roadster geholt!:b :b :b

P.S. Auf der Bahn mit höherer Geschwindigkeit ist der Boxster"S" allerdings deutlich souveräner als der Z3M - leider...

Joooo und er läuft und läuft und macht mega viel Spaß gelle Constantin.
Bin ab Sonntag in Südtirol unterwegs und treibst Du Dich wieder im Tesien rum.
Gruß
Clemens

Nee, ich kaufe mir ein 3,0 l und mache SK+ Kompressor rein dann hab ich auch 288 PS, das reicht dicke, der M3 ist mir im Unterhalt leider zu teuer.... ist einfach nicht machbar, denn sonst arbeite ich ja nur für das auto :P ´

Insolvenzprofi schrieb:
... denn sonst arbeite ich ja nur für das auto :P ´

Dann ist das wohl die richtige Entscheidung und Du hast Recht - nur für nen Emmy würd ich auch nicht arbeiten wollen...b: q: q:

@Clemens:

Schön, schön... Hab erst Anfang August wieder Urlaub und bin dann erstmal im Tessin:T
Weiss allerdings noch nicht ob mit Z3 oder 7er...?! Lange Autobahnstrecken sind halt nach wie vor nicht Z3M's "Metier"...b:

}( :D :D :7 :7 }(

Ich konnte heute mal den 3,0i probe fahren, allerdings nur mit dem Verkäufer zusammen... MEGAGEIL!!!!!!!! was für ein DURCHZUG! der hängt meinen ehemaligen PORSCHE voll ab! was ein Feeeeeling, gerade bei dem Wetter, also z3 3,0i Fahrer ich beneide euch echt volles Rohr, allerdings war der Wagen für meine ertwartung etwas zu teuer, der Händler wollte 23900,- EUR haben und handeln wollte er garnicht....muss ich wohl doch noch ein bisschen warten, denn der verkäufer meinte, dass die z3 3,0 i für ca. 17000 EUR alle Tachomanipuliert sind :# :# :#

er meinte, man sollte mindestens 25000 auf den tisch legen, ich würde ihn auch schon für 23900 kriegen, das war mir aber zuviel, was meint ihr dazu???? schade ich hätte den wagen gerne für 15000 mitgenommen, die Farbe war hellblau

Insolvenzprofi schrieb:
er meinte, man sollte mindestens 25000 auf den tisch legen, ich würde ihn auch schon für 23900 kriegen, das war mir aber zuviel, was meint ihr dazu???? schade ich hätte den wagen gerne für 15000 mitgenommen, die Farbe war hellblau
Absoluter Blödsinn, mindestens 25.000 für einen Z3 ???
Da bekommst ja schon nen wesentlich moderneren und neueren Z4.

Für 15.000 bekommst zwar auch nicht unbedingt nen vernünftigen Z3 3,0 aber zwischen 18. und 20.000 sind sehr gute zu finden.

Zetti_Zetti schrieb:
Für 15.000 bekommst zwar auch nicht unbedingt nen vernünftigen Z3 3,0 aber zwischen 18. und 20.000 sind sehr gute zu finden.

...und auch schon gute M-Roadsters...:d :d :d

- fahr den erst mal Probe... :X :d :d q: :t :t

Hi ,

ich habe gerade mit grossem Interesse diese Diskussion verfolgt , da ich in den letzten Tagen intensiv nach einem Z3 3.0 gesucht habe .
Ich habe mich allerdings auf Händler beschränkt und wollte nicht von Privat kaufen . Die Preise lagen zwischen 19.000 und 24.000 , je nach Laufleistung . Mir war allerdings auch die Ausstattung wichtig .

Ich habe meinen auf jeden Fall gefunden und werde ihn nächsten Freitag abholen :t ( zu einem wirklich guten Kurs , auch wenn er 700 km südlich von mir steht :# )

Ich habe zwar keinen Vergleich zu Porsche oder Z3M , aber die Leistung reicht ( mir ) vollkommen aus :s .

Greetzzz Gabi :w

Na dann mal Viel Spaß mit deinem Neuen...und ich sage immer wieder: Nicht nur der Preis enscheidet.....

Zurück
Oben Unten