Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

von einem ///M hätte ich da etwas meeeeeehr erwartet

.... "ja den wagen kauf ich mir" ... oder auch nicht !

ZweiLiterZ3 schrieb:ach reifen hin und her ... bei der fahrweise![]()
![]()
.... "ja den wagen kauf ich mir" ... oder auch nicht !
einfach nur schade ums schöne vehikel !!!![]()
![]()
inquerior schrieb:du kriegst von mir ein T-Shirt geschenkt, steht dir bestimmt gut !![]()
(ooh das arme autooo... alles kaputt nur wegen ein bisschen durchdrehender reifen - klar ! und diese querbeschleunigung oooh das tut dem auto weh)

Juischi schrieb:

dieser Z3 wird bei weitem kontrollierter bewegt als der M im ersten Clip.inquerior schrieb:irgendwie schade das man den motor bzw. auspuffsound garnicht richtig hören kannvon einem ///M hätte ich da etwas meeeeeehr erwartet
![]()
liegt auch an der begleitmusik - völlig überflüssig![]()
das nächste mal den kameramann ein bisschen näher an der action platzieren
z.b. so:
Z3 2.8 Action
![]()
@hubraumüberalles
normalerweise macht man sowas nur wenn die pneus eh schon durch sind und die neuen schon bereit liegen![]()

Jokin schrieb:Man, der Typ so bescheuert aus, wie er fährt ... eigentlich echt schändlich![]()
Ich finde sowas zum
Gelle.dwz8 schrieb:dieser Z3 wird bei weitem kontrollierter bewegt als der M im ersten Clip.![]()
Da wird praktisch nur draufgetreten, dann dreht er sich irgendwie, und dann geht es wieder von vorne los.![]()
oder Mountain-Bikes,Downhill
, nicht von Tekking- Geräten(Wie will man die groß belasten
))Bei allem Respekt, aber für mich klingt es nicht logisch.Neo2904 schrieb:Hab mich heut mal mit nem klugen Kopf, also dem Mechaniker meines Vertrauens über die Sache unterhalten.
Er Stimmte dem Viktor eigentlich soweit zu, nur, dass es bei älteren Fahrzeugen, wohl durch Materialermühdung zu Brüchen oder abreißen von Teilen, sprich Aufhängung vom Defferential kommen kann.
Wir sind in der Fahrrad-Branche tätig, aber er ist halt gelernter Zweirad-Schrauber und hats gewaltig drauf... egal...
Er begründete das mit einem Rahmen-Bruch, bei Fahrräder, wenn man alte Räder stärker belastet, gehen diese sicher schneller zu Bruch als ein Neues, da Material-Ermüdung... (Sprechen hier von Rennmaschinenoder Mountain-Bikes,Downhill
, nicht von Tekking- Geräten(Wie will man die groß belasten
))
Schlussfolgerung, die Sache ist kein Problem, solange das Material nicht durchgelutscht ist.
Klingt für mich sehr logisch.![]()

Kraft kann ja nur übertragen werden, wenn ein Kraftschluß vorliegt. Wie Du richtig sagst, wenn Du versuchst, den Reifen seitlich wegzuschieben, hast Du Kraftschluß, der greift durch Seitenkräfte die Achse an, das ist aber der Normalfall.Neo2904 schrieb:Ok,
nimm mal ein Reifen und versuche ihn zur Seite weg zu schieben, da wirst du mir sicherlich zustimmenm, das es einfacher geht, wenn er in seiner Laufrichtung nach vorne dreht, die Hebelwirkungen sind doch ganz anders, bzw. die Belastung, die dann auf das Auto wirken. Und da der Reifen ja nicht schebt, auch wenn er am durchdrehen ist, ist jawohl auch klar, also habe ich doch diese seitlichen Hebelwirkungen, die quasi z.B. auf die Halterung des Differential drücken , oder irre ich?!![]()
Das mit dem "Ampelrennen" , sehe ich sicherlich genauso, es ist natürlich auch nicht gesund, aber die Kräfte, die dort auf das Auto wirken, sind alle berechnet und deshalb auch einfacher für den Wagen weg zu stecken, habe allerdings keine Ahnung, ob die bei BMW, berechnet haben, welche Käfte bei einem "Drift" auf den Z3 wirken, bzw. das Auto dann so nach den Berechnungen entsprechend gebaut haben.

Neo2904 schrieb:Ok,
nimm mal ein Reifen und versuche ihn zur Seite weg zu schieben, da wirst du mir sicherlich zustimmenm, das es einfacher geht, wenn er in seiner Laufrichtung nach vorne dreht, die Hebelwirkungen sind doch ganz anders, bzw. die Belastung, die dann auf das Auto wirken. Und da der Reifen ja nicht schebt, auch wenn er am durchdrehen ist, ist jawohl auch klar, also habe ich doch diese seitlichen Hebelwirkungen, die quasi z.B. auf die Halterung des Differential drücken , oder irre ich?!![]()
Das mit dem "Ampelrennen" , sehe ich sicherlich genauso, es ist natürlich auch nicht gesund, aber die Kräfte, die dort auf das Auto wirken, sind alle berechnet und deshalb auch einfacher für den Wagen weg zu stecken, habe allerdings keine Ahnung, ob die bei BMW, berechnet haben, welche Käfte bei einem "Drift" auf den Z3 wirken, bzw. das Auto dann so nach den Berechnungen entsprechend gebaut haben.
dwz8 schrieb:Ich denke, wir sind uns einig, daß ein Motor, der mit ca. 5.000 1/min dreht, keine besondere Belastung erfährt. Das kommt bei einer Autobahnfahrt u.U. über lange Zeiten vor.