M-Roadster

O

olexpolex

Guest
Hallo zusammen,
hab einen M-Roadster Bj Jan 98 angeboten bekommen, der sich sehr verlockend anhört. Mich reizen einfach die Pferdchen. Kann mir jemand sagen ob es da besondere Probleme gab/gibt?
Danke und Gruß
Alex

Hallöchen...

meiner ist aus mitte 98... und ich hatte bis anhin keine Probleme welche gross von bedeutung sind. Was es da mal zu beanstanden gab war der Vanos Deckel. Das Problem ist BMW allerdings bekannt.

Danke für die Info. Hat BMW einfach ausgetauscht oder gibts da eine neuere Variante.
Gruß
ALex

die schrauben des deckels, müssen mit 8nm angezogen sein, diese arbeit sollte bei jedem ///m dieses baujahres gemacht worden sein, bmw kann in der edv nachprüfen (mit der fahrgestellnummer) ob dies der fall ist.

Mmmh... ich glaube der Deckel mit Schrauben wird getauscht. Tadzio hat mal unfreiwillig etwas öl auf der autobahn verteilt weil sich bei ihm dieser deckel verabschiedet hat.

AW: M-Roadster

diver_2k2 schrieb:
Mmmh... ich glaube der Deckel mit Schrauben wird getauscht. Tadzio hat mal unfreiwillig etwas öl auf der autobahn verteilt weil sich bei ihm dieser deckel verabschiedet hat.

Das ist mir heute auch passiert ! Allerdings nicht auf der Autobahn sondern in der Stadt. Die Feuerwehr konnte meinen Weg leider sehr leicht bis zum BMW-Händler nachvollziehen.

Ich hoffe, der Deckel kann einfach getauscht werden. Sieht ziemlich übel aus. Im Worst-Case müssen die kompletten Vanos getauscht werden (wenn sie den Deckel nicht abkriegen)

Zusätzlich müssen neue Bremsbeläge vorne rein, da die alten wohl das Öl einziehen.

Zum Glück war ich gerade auf dem Weg zum Händler, also nur 2 Km Ölspur. Bin gespannt auf die Rechnung. Wenigstens scheint der Wagen noch genug Öl gehabt zu haben, da nicht mal die Öldruckanzeige angegangen ist. *KlopfAufHolz*

Ich kann nur jedem mit M-Motor sagen, dass sie diesen Mangel mal prüfen sollten.

olexpolex schrieb:
Hallo zusammen,
hab einen M-Roadster Bj Jan 98 angeboten bekommen, der sich sehr verlockend anhört. Mich reizen einfach die Pferdchen. Kann mir jemand sagen ob es da besondere Probleme gab/gibt?
Danke und Gruß
Alex

Hallo was soll er denn kosten und wieviele Km hat er runter? Die Vanos Geschichte hatte ich auch (Bj. 2000), Vanos Einheit und beide Getriebe getauscht, zusätzlich habe ich vor 3 Wochen die Pleul-Lagerschalen wechseln lassen. War auch höchste Zeit eines war komplett hinüber, kann ich dir auch nur empfehlen besonnders wenn Du den ///M von privat und ohne Gatrantie kaufst. Die kosten stehen in keinem Verhältnis zu einem neuen Motor. Und nicht vergessen die Kiste ist im Unterhalt und Wartung unverschämt teuer.
Gruß

Schau mal auf das Datum.

Das Thema wurde Anfang 2004 eröffnet. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Wagen noch immer zum Verkauf steht.

Zu dieser Problematik gab es vor einigen Jahren eigentlich einen Rückruf.

Gehen die Schrauben etwas trotzem noch kaputt?

baron-tigger schrieb:
Schau mal auf das Datum.

Das Thema wurde Anfang 2004 eröffnet. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Wagen noch immer zum Verkauf steht.

Zu dieser Problematik gab es vor einigen Jahren eigentlich einen Rückruf.

Gehen die Schrauben etwas trotzem noch kaputt?

Ok hab ich nicht gemerk aber was solls.
Was die Vanos betrifft die hat bei mir gerasselt.

Zurück
Oben Unten