M-Sitz Renovierung

Spewdonk

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
MSItz.jpg

Hallo, so langsam wir der Z älter und die Falten mehr. Zeit für ein Lifting :-)
Wahrscheinlich liegt es an meiner Einstiegstechnik (am Schweller abstützen und mit dem Poppes zuerst rein und dann die Beine), wodurch die Seitenwange top ist, aber dafür der Sitzkissenbezug immer mehr in Mitleidenschaft gerät.
Das Sitzkissen wirkt noch top, aber der Bezug ist lapprig und wirft die sichtbaren Falten.
Die Flexmatte bringt sicherlich etwas, aber die Falten werden ja weiterhin da sein (nur etwas gestrafft?).
Kann der Sattler selber einen Bezug aus Oregonleder anfertigen? Der original Bezug schlägt mit 900€+ zur Buche, plus Einbau...

Habt ihr Ideen? Wir habt ihr das Altern eingeschränkt?

Kann der Sattler selber einen Bezug aus Oregonleder anfertigen? Der original Bezug schlägt mit 900€+ zur Buche, plus Einbau..
Wenn du einen Sattler findest, der schon eine Vorlage gemacht hat, dann könnte es günstiger werden. Wobei ich das nicht glaube. Bis der das Leder schneidet, vernäht usw., bist du wahrscheinlich auch schon bei 900€ oder darüber.
Und das Leder muss ja auch zum restlichen Auto passen.

Das Leder von der Sitzfläche ist hinten mit einer U-Schiene eingehangen. Ist die bei dir vielleicht lose? Ich hatte die bei meinem Fahrersitz lose. Hatte mich über den Spannungsunterschied zum Beifahrersitz gewundert und dachte auch zuerst an Verschleiss. Als ich die Schiene wieder befestigt hatte, war die Lederspannung bei beiden Sitzen ähnlich.

Anhänge

• IMG_7974.jpeg
    IMG_7974.jpeg
    444,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_7972.jpeg
    IMG_7972.jpeg
    249,4 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten