M-Sitz - Sensormatte/Beifahrersitzerkennung für FL

turntablism

macht Rennlizenz
Hi Zusammen,

zum Verkauf steht eine Sensormatte / Beifahrersitzerkennung für den M-Sitz im FL - Z4. Im Forum auch gerne "Sitzbelegungsmatte" genannt.

Teilenummer: 65 77 7 837 724

Zustand: OHNE Beschädigungen (siehe Bilder) und funktionsfähig.

Verkaufsgrund: Ich habe vor längerer Zeit in meinem VFL - Z4 die Sportsitze gegen M-Sitze aus einem FL - Z4 M getauscht. Da der VFL - Z4 aber eine andere Sensormatte braucht, musste ich diese hier ausbauen.

Diese Sensormatte ist daher nur für FL - Z4 geeignet ...
z.B. als Ersatz bei Beschädigung der eigenen Sensormatte ODER wenn jemand seine FL - Sportsitze gegen M-Sitze aus einem VFL eintauscht.

IMG_3556.JPG
IMG_3557.JPG
IMG_3558.JPG
IMG_3559.JPG
IMG_3560.JPG
IMG_3561.JPG

mal ne dumme frage: was bringt das ding denn? schaltet die sitzheizung erst ein, wenn jemand im sessel sitzt?! ;)

mal ne dumme frage: was bringt das ding denn? schaltet die sitzheizung erst ein, wenn jemand im sessel sitzt?! ;)

Die Matte erkennt ob sich ein Beifahrer im Fahrzeug befindet, oder eben nicht und löst den Beifahrer-Airbag auch nur dementsprechend aus.
Für die Funktion von dem Gurt (wie von Marion beschrieben) wird die Matte wahrscheinlich auch zuständig sein ...

Warum? Willst du das Ding kaufen damit ich endlich Ruhe gebe??? :+ :d:d
Nö, aber mir ist eine andere Idee gekommen, für was man das Teil verwenden könnte:s....Prinzipiell ist ja jeder der Sensoren ein einzelner kleiner Schalter für sich.
Und die kann man auch eventuell einzeln jeden für sich verwenden.....muß also nicht unbedingt wieder in einem Sitz eingebaut werden.....so könnte man zum Beispiel auch abfragen, ob sich der Besuch auch wirklich auf die Brille setzt, oder im stehen pinkelt:d:d:d

Spaß beiseite, aber ich hätte da so ein paar Ideen. Die Matte dürfte ja nicht wirklich dick sein,oder?

Zurück
Oben Unten