M-Sitze Bicolour. Wildleder oder Alcantara?

Sligi

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Community,

ich habe ein Problem. Meine Zetti Sitze sehen auf der Fahrersitzfläche schon arg mitgenommen aus weshalb ich sie nun mal etwas aufarbeiten möchte. Laut Fahrgestellnummer hat mein Z folgende bestuhlung:

Farbe: 354 - TITANSILBER METALLIC
Polsterung: LASW - LEDER OREGON/SCHWARZ

Wenn ich über die Google Suche gehe finde ich nur "Glattleder" Bicolour Sitze und niemals in meiner Fabkombination. (Und so schlimm finde ich sie gar nicht :)

PS: Gegen Pflegetips habe ich auch nichts einzuwenden, da mein Sitz aussieht als wenn jemand eine Stunde mit einem Radiergummi drübergegangen ist.

DANKE! Blitz innen klein.jpg

Nein, im Ernst? Knaller. Ich suche seit Wochen :D Ich vermute auch zu 99% das es Alcantara sein wird. Das kleine Brandloch das ich reingemacht habe ist am Rand nämlich sehr sehr hart.... wie verbranntes Plastik. Dann muss ich gleich mal beim freundlichen Anrufen ob die Vorbesitzerin da hat was machen lassen.

Das ist definitiv kein Z4 Sitz! guck Dir alleine den Mitteltunnel an, der ist tiefer als die Sitzwange, beim Z4 ist der Tunel höher.

Hey Der Herr Pixelrichter. Hier treibst Dich auch rum. Welch ein Zufall...... vor einer Woche meine Verdeckpumpe und nun sieht man siech hier wider :D

Guck nochmal genau hin. Ich sehe da einen ganz anderen Sitz, der lediglich eine aehnliche Farbkombination hat.

Und ja, wenn da ein Brandloch drin ist, ist das Alcantara - also auch kein grosses Ding, das wieder zu flicken. Dazu solltest Du Dich an einen Autosattler wenden. Eventuell ist es auch interessant gleich die Mittelbahnen der Sitze komplett tauschen zu lassen. Da hast Du dann natuerlich die Option ob es wieder Alcantara sein soll oder doch ein echtes Leder.

... Alcantara hat leider die Eigenschaft kleine Knotchen zu bilden. Will man die nicht haben, muessen die mit einem Fusselrasierer abgemaeht werden. Nach einer Weile sieht das dann aus wie mit dem Radiergummi behandelt.

@Sligi Kannst Du bitte weitere Bilder von vorne von den Sitzen einstellen? Ich will meine Sitze neu beziehen lassen und es auch so rum machen - also innen beige, außen schwarz. Wäre gut, wenn ich das mal in ähnlicher Kombination sehen könnte.

Zurück
Oben Unten