M-Sitze im FL-Model??

viper.rt

Fahrer
Hallo,

ich habe zwar schon die Suchfunktion gequält;) aber die Suche war nicht sonderlich erfolgreich. Weiss jemand etwas von Adaptern, um die M-Sitze(98) in das FL (2002) einzubauen, ohne rumzudoktern zu müssen.

wäre um eine Tipp sehr dankbar!!

gruss

stefan

AW: M-Sitze im FL-Model??

Jepp,

gibt es def. nicht zu kaufen! BMW rät sogar von einem umbau ab, da ansonsten "irgendwas" mit den Seitenairbag passieren könnte &:

Wir wollten die Sportsitze aus dem 99 FL in ein 2000 er bauen und das passt auch nicht :g

Hab es mittlerweilen einwandfrei hingekriegt !!!!!!!!

gruss

stefan

Hallo Stefan,
wie ich mitbekommen habe, hast Du ( genau wie ich ) etlich Probleme gehabt, die M-Sitze in dein FL Modell einzubauen.
Nun, ich habe das gleiche Problem und bitte um deinen Rat. ich war zig mal bei BMW um mich kundig zu machen. Angeblich gibt es da ein Adapterkabelbaum. Den habe ich auch bestellt und es ist der falsche.

Ich habe in meinem 2000-er Modell einen gelben Kombistecker und die Anschlüsse der M-Sitze sind alle einzeln. Da ich gelesen haben, dass
Du den Anschluß hinbekommen hast, wäre ich Dir seher dankbar, wenn Du mir die Anschlußdaten mitteilen würdest, damit ich meine Sitze endlich nutzen kann.

Im voraus sag ich mal .......vielen Dank !!

Gruß Jörg

adapter-kabelbaum gibts leider nur von viele stecker im auto an kombistecker am sitz. warum andersrum nicht is son bmw ding, neu in alt geht alt in neu nicht.

Hallo Jörg,

erstmal auch hier herzzzlich willkommen :t
... und ich dachte schon die Sitze wären längst drin! :#
Wir müssen mal wieder telefonieren !

Hallo Ralf,

klar hab ich die Sitze bereits eingebaut, aber mittels dem vorhandenen Kabelbaum der alten Sitze lediglich an der elektrischen Sitzverstellung und dem Airbag angeschlossen. Die Kabelkombination für die Sitzheizung krieg ich nicht hin......und das wurmt natürlich. Andersrum möchte ich den vorhandenen Kabelbaum nicht zerschnibbeln wenn ich mir nicht 100%-ig sicher bin, dass das auch klappt.

Deshalb mein Aufruf hier im Forum-..............bin für jede Antwort dankbar.

Wier sehen uns............viele Grüße

Jörg

Oh jeh, ich suche immer fröhlich nach Sportsitzen, die ich in meinen 97er 2,8er einbauen kann und dachte immer, Z3 ist Z3, also dass alle passen würden mit Ausnahme der Gurtführung des Coupes, was man aber angeblich auch regeln kann. Bin ich da nun auf dem Holzweg, also passen nicht alle Sportsitze des Z3 in jeden Z3?
Gruss Jogi

hab die m sitze nachgerüstet, es gibt insgesammt 2 stckervarianten an den sitzen, welche abhängig vom baujahr sind. 1. 3 stecker, wohl vorfacelift und die ersten facelifts und 2. 1 stecker, späteren facelift tippe mal auf ab 2001 da meiner 2000 is und die 3 stecker hat meine sitze aus nem 2001er m sind und nur 1 stecker haben.

für die variante 3 stecker im auto und 1 stecker am sitz gibt es nen adapter kabelbaum bei bmw, die variante 1 stecker im auto 3 am sitz ist leider bastelei.

hoffe ich konnte weiterhelfen.

mfg rocky

Oh jeh, ich suche immer fröhlich nach Sportsitzen, die ich in meinen 97er 2,8er einbauen kann und dachte immer, Z3 ist Z3, also dass alle passen würden mit Ausnahme der Gurtführung des Coupes, was man aber angeblich auch regeln kann. Bin ich da nun auf dem Holzweg, also passen nicht alle Sportsitze des Z3 in jeden Z3?
Gruss Jogi

du solltest nach Sitzen bis Mod. 2000 mit 3 Steckern ausschau halten. Die passen dann auch alle bei dir :t

Das wundert mich jetzt aber, was ihr da teilweise schreibt.

Ich habe M-Sitze in meinen 1,9; Bj.2000 eingebaut/einbauen lassen, da hat alles gepasst. Sogar der gelbe M-Stecker auf den Roten.
Bei mir funzt Alles. Nur die Sitztiefenverstellung hat seither ab und zu mal nen kleinen Aussetzer.

Zurück
Oben Unten