M-Sitze oder Sportsitze

DerFips

Testfahrer
Hallo zusammen,

nur mal so zum Verständnis, ist der Unterschied zwischen den M-Sportsitzen im Vergleich zu den "normalen" Sportsitzen, also eine Stufe besser als die "ganz normalen" Sitze, so gravierend?
Lohnt es sich, dafür noch ein bisschen mehr auszugeben?

Danke und Gruß

Philipp

Es gibt nur 2 Sitzarten...

"Sportsitze" sind die Serienstühle... M-Sportsitze die Aufpreispflichtigen aus dem M-Modell

und ja der Aufpreis loht sich zu 100% :t

Da leg ich noch eins drauf: Lohnt sich zu 1000%!
Für mich das wichtigste Extra beim Z4! :t
LG
Didi

Es gibt nur 2 Sitzarten...

"Sportsitze" sind die Serienstühle... M-Sportsitze die Aufpreispflichtigen aus dem M-Modell

Achso? OK, hatte nämlich bei ein paar Angeboten keine Angaben zu Sport oder M-Sitzen gesehen, vom Design her sahen die "normalen", wie ich dachte, zwar auch anders aus, aber da habe ich mich wohl geirrt...

@ CityCobra: Das Einsteigen geht auch in unserem Alter noch ganz gut...;-))

Ich muss mich halt erst noch an die Sportsitze gewöhnen, abgesehen davon kam mir der Sitz seeehr tief vor.
Muss mal HERO fragen wie der Sitz am Tag der Besichtigung seines Fahrzeugs eingestellt war.

nicht soooo tief... würde sagen relativ mittig..

es geht also noch nach oben und unten

Ah, das ist einfach: Wenns vorne knirscht zwei Zentimeter zurücksetzen und Du bist optimal in der Parklücke. Hinten dementsprechend verfahren ;)

Hallo zusammen,

nur mal so zum Verständnis, ist der Unterschied zwischen den M-Sportsitzen im Vergleich zu den "normalen" Sportsitzen, also eine Stufe besser als die "ganz normalen" Sitze, so gravierend?
Lohnt es sich, dafür noch ein bisschen mehr auszugeben?

Danke und Gruß

Philipp

Hi Philipp,

der M-Sportsitz passt den meisten Leuten besser als der Standardsitz (den BMW als Sportsitz verkauft hat), insbesondere wenn Du ein bisschen länger bist, weisst Du vermutlich die ausziehbare Oberschenkelauflage zu schätzen. Wenn Du etwas kräftiger bist wird Dir der M-Sitz möglicherweise zu eng sein.

-> Ausprobieren.

Für mich waren die Standard Sitze ein K.O. Kriterium.

Gruß,

Björn

Jungs, ihr spammt Philipps Thread zu ;)

Zurück
Oben Unten