M-Sitze oder Sportsitze

Ja, genau so isses. Der "Sportsitz" verdient seinen Namen nicht, ist ein ganz normaler Standardsitz, ohne besonderen Seitenhalt oder verlängerter Beinauflage.
Also wenn möglich den M-Sitz nehmen, allerdings hat Dilbert völlig recht, bei etwas zu kräftigen Körperbau könnte er zu eng sein.

Also den zu kräftigen Körperbau hab ich nicht, bin aber auch nicht der größte, dann bin ich ja mal gespannt, wie die sich so anfühlen =)

1,78 98kg :) 2xxl. Und ich bin bekannt für meine langen Schlüsselbeine . . .

----> M-Sportsitze passen wie der bekannte Lederhandschuh

Schulter werden leicht nach vorne gewölbt was aber kein Ding ist da man eh nach vorne zum Lenkrad greift

kann mich nur anschließen die m-sitze sind einfach ein traum und ich würde keinen ohne m-sitze kaufen

also wer den aufpreis für die richtigen m-sitze nicht tätigen will, der kann sich die standartsitze auch beim sattler neu machen lassen. geht auch, ist aber nicht ganz so toll wie ein msitz :)

also wer den aufpreis für die richtigen m-sitze nicht tätigen will, der kann sich die standartsitze auch beim sattler neu machen lassen. geht auch, ist aber nicht ganz so toll wie ein msitz :)

hab ich beim letzten z gemacht.. ist das geld nicht wert und viel billiger als der m-sitz (aufpreis) ists auch nicht

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Leder Sattelbraun oder Walknappa oder wie das heisst? Ist Walknappa faltiger, also nicht so stramm und glatt gespannt als das normale Leder?
Habe eben mal bei BMW Dreieich geschaut in der online Fahrzeug Börse, sie Preise für Z4q sind ja wucher, die 2007er kosten da so 29.500 Euro.

Ich habe das Individualleder Walknappa, erweiterte Lederausstattung Caramel. Das Standard-Leder im QP ist Oregon, wobei die Qualität des Walknappa einfach noch etwas besser ist, deshalb auch der nicht geringe Aufpreis. Ich denke, dass es haltbarer und länger ansehnlich ist. Es ist ein wunderbares, glattes Leder und sieht auch sehr hochwertig aus. Sattelbraun ist einen Tick dunkler als Caramel.

Im Zett wurden drei unterschiedliche Ledersorten verbaut (Reihenfolge aum Mehrpreis orientiert):
- Oregon
- New England
- Walknappa

einen Qualitätsunterschied zwischen Oregon und Walknappa kann man auf jeden Fall feststellen.
Ob's noch einmal einen Unterschied zwischen New England und Walknappa gibt, kann ich als Laie nicht.beurteilen.

julenardos Aussage zum Walknappa unterschreibe ich :)

Gruß,

Björn

Also ich denke ich bin einer der wenigen, der bewusst die Sportsitze genommen hat und nicht die M-Sitze. Hat mich auch lange Überlegungen und Probesitzen gekostet, aber für mich (1,93m und 92kg) passen sie besser. Im Nachhinein würde ich bei gleichem Preis aber eher einen mit M-Sitzen nehmen und sie gegen Bares mit jemandem tauschen der welche sucht.

Bzw. scheint der Wiederverkauf später mit den M-Sitzen besser zu sein...

Übrigens sind in der bucht gerade welche zu haben...Bin schon gespannt für was die übern Tisch gehen!?

Gibts hier nen Thread zum Thema speckige Sitze und und Lederpflege ? Find über die Suche nichts wirklich gutes außer Empfehlungen für Lederpflege

Also ich habe in meinem Leon auch schwarze Ledersitze und eigentlich immer gut gepflegt aber ganz vermeiden kann man das speckige nicht. Ich denke dass speckige ist einfach eine "glatt geriebene" Oberfläche des Leders, das kommt mir der Zeit weil man drauf rum rutscht. Ich reinige die auch immer mit dem spezial Zeugs und danach sehen die wieder matt aus aber das hält nur bis man sich wieder drauf setzt, genauso wie beim Lenkrad. Mein Leder ist aber eher hart. Ich denke dass man bei schwarzem Leder den speckigen Glanz mehr sieht als bei Creme z.B.

Zurück
Oben Unten