M-Sitze Polster tauschen?

jo_ker

Fahrer
hallo,

wollt mal fragen ob es möglich ist die Polster (inkl. Lederüberzug natürlich) der M-Sitze von Fahrer und Beifahrer zu tauschen.
zwecks da Abnützung und wenn zb. der Fahrersitz schon ein bissl durchgesessen ist? ;(

Danke schonmals für euer Wissen :)

AW: M-Sitze Polster tauschen?

Also das ist doch überhaupt kein Problem.. das kriegt jeder Sattler problemlos hin...

Wird nur eine Preisfrage sein!

klar...

sorry muss mich korrigieren, %:ich mein austauschen
Fahrersitz --> Beifahrerseitig
Beifahrersitz --> Fahrerseitig

Hi,

die Unterpolsterung wird sich vermutlich ersetzen lassen.

Bei dem Leder der Sitzauflage könnte es zu Porblemen kommen, da diese auch unterschiedliche Teilenummern haben (verm. anders geschnitten/genäht &: ).

vgl. RealOEM.COM   BMW E85 Z4 2.5i SPORTS SEAT UPHOLSTERY PARTS

Mit dem :) würde ich einen Festpreis vereinbaren (der Umbau der Sitzbelegungserkennung bei meinem Sitz war angeblich ein ziemlicher Aufwand)

Gruß

hallo uli
nicht ersetzten, nur tauschen so dass der Fahrsitz auf den Beifahrer kommt und andersrum

auf realOEm lese ich nichts von links und rechts raus
könnte also funktionieren

einfach beide sitze raus und vertauscht wieder rein und schon habe ich wieder einen schöneren Fahrersitz (mal einfach gesagt...??) (leider ein nicht so wunderbares beifahrergestüt aber naja bin ja zum glück der fahrer *g*)

Hi,

wird wohl so nicht ganz funktionieren.
- Du hast jeweils an der außenliegenden Seite deine Bedienelemente für die Sitze (dies trägt ganz schön auf) - hier wird sich ein einfacher Wechsel nicht machen lassen.
- Weiterhin sind die Gurtführungen dann auf der falschen Seite
- Darüber hinaus ist im Beifahrersitz die Sitbelegungserkennung (Matte) verbaut und somit ein Wechsel nur auf den Fahrersitz ebenfalls nicht möglich.

Was bleibt - ist die Bezüge wechseln oder besser nur beim Fahrersitz den Schaumstoff (soweit das Leder noch i.O. ist)

Gruß

Zurück
Oben Unten