M-Sitze problemlos einbaubar?

Julian21

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo!

Ich habe einen Z4 E85 BJ 2004 mit Stoffsitzen (ohne Sitzheizung, manuell verstellbar). Ich möchte mir nun Ledersitze dafür kaufen, am Liebsten die aus dem M-Modell.

Frage 1: Kann ich die Sitze aus dem M-Modell problemlos einbauen lassen?
Frage 2: Was kostet mich der Einbau?

Der Einbau geht schnell und einfach halt etwas unhandlich ufpassen das man mit den Sitzschienen keine Kratzer verursacht. Die Neuen werden sicher Sitzheizung haben die Kabel müßten im Stecker liegen. Allerdings hast du keine Bedienknöpfe dafür das müßte dann wohl auch nachgerüstet werden.

Danke für eure Antworten. Also passen die definitiv in meinen "normalen" Z4, weil der unterm Sitz die gleichen Elemente wie ein Z4M hat?

Ich habe bereits gelesen, dass für Sitzheizung der Kabelbaum erneuert/ausgetauscht werden muss und das sündhaft teuer sein kann. Daher würde ich die einfach nicht anklemmen lassen - geht das?

Danke für eure Antworten. Also passen die definitiv in meinen "normalen" Z4, weil der unterm Sitz die gleichen Elemente wie ein Z4M hat?

Ich habe bereits gelesen, dass für Sitzheizung der Kabelbaum erneuert/ausgetauscht werden muss und das sündhaft teuer sein kann. Daher würde ich die einfach nicht anklemmen lassen - geht das?

Eventuell hast du den Kabelbaum für die sitzheizung schon liegen.

Meine persönliche Meinung: wenn du schon in m sitze investierst, dann mach es gleich alles richtig und ordentlich. Wäre für mich am falschen Ende gespart.

Zurück
Oben Unten