M-Sitze tiefer legen

AW: M-Sitze tiefer legen

Ich fahre aktuell den Z4 Roadster und finde das Coupé sehr schön.
Allerdings ist's im Roadster so tagesformabhängig, ob ich gut darin sitzen kann oder nicht.

Im Coupé habe ich mal zur Probe gesessen in bzw. auf den M-Sitzen mit el. Sitzverstellung. Da hatte ich in der Höhe wirklich sehr wenig Platz und habe mit dem Freundlichen ne Diskussion geführt, dass die Dinger höher sein müssen als die Standardsitze ohne el. Verstellung und er hat es partout abgestritten.

Ich würde ganz gern' bald umsteigen und suche einen adäquaten Nachfolger für meinen Wagen. Auf das Coupé würde ich allerdings wohl verzichten müssen, sofern es keine Alternative zu den Serien- bzw. M-Sitzen gibt.

Deshalb habe ich ein paar Fragen ...

1. Kann man problemlos "Rennsitze" im Z4 Coupé nachrüsten, die tiefer sind als die Standardsitze?

2. Kann man diese dann auch noch irgendwie verstellen oder sind das sozusagen Schalensitze?

3. Besteht bei Rennsitzen auch die Möglichkeit, diese aufgrund ihrer Form oder "Dicke" der Rückenlehne wenige cm weiter nach hinten zu schieben?

4. Sind Rennsitze sehr unbequem im Vergleich zu den Standardsitzen? ;)

5. Mit welchen Kosten muß man in etwa für die Umrüstung auf solche Sitze rechnen?

Zurück
Oben Unten