BMW Z4 e85 M-Sportfahrwerk e85 3.0i

tumi107

macht Rennlizenz
Registriert
8 April 2014
Ort
Waiblingen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hey alle zusammen,

da ich grad auf ein Gewindefahrwerk umsteige, will ich mein M-Sportfahrwerk zum Verkauf anbieten, da ich es nicht mehr brauche :) Ich weiß aber echt nicht was ich dafür noch verlangen kann oder wie die gehandelt werden.
Muss auch dazu sagen der vordere Dämpfer verliert ein bisschen Öl. Manche schreiben hier ja, dass das normal sei aber keine Ahnung ob das stimmt oder ob der dämpfer gewechselt werden muss.
Habe leider noch keine Bilder und Fahrwerk ist auch noch nicht komplett gewechselt, da ich gestern nur die Vorderachse gewechselt habe. Mir wäre es echt lieber wenn man sich das Fahrwerk davor anschaut, nicht das mir jemand dann sagt "Was verkaufst du" oder sowas. Hab auch keine anderen M-Fahrwerke gesehen wie die so aussehen müssen :)
Ich habe Feder und Dämpfer nicht auseinander gebaut d.h. Domlager ist auch noch dran..
Laufleistung von meinem Wagen ist jetzt bei 108000 km.
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was ich da noch verlangen kann :)
LG Tumi107
 
Da steht aber M-Fahrwerk.....und das heißt KOMPLETT.
Was du anbietest sind M-Federn + M-Dämpfer. DAS IST OK. ;)

Würde mal 200 EUR VHB ansetzen....siehst du doch dann ob sich jemand meldet?!
Runtergehen kann man dann immer noch. Oder einfach in die Bucht.
 
Sers,

Ich will dir ja nicht die Laune verderben aber wer kauft ein M-Fahrwerk mit 108.000 km, bei dem gerne mal die Federn brechen bei ca 80.000km und welches bereits am ölen ist? Ich würde einfach aussagekräftige Bilder machen und es in die Bucht setzen aber ganz ehrlich, ich glaube wenn du 100 Euro bekommst, kannst du dich glücklich schätzen. Übrigens hat mein Dämpfer vom M Fahrwerk beim TÜV vor einem Monat auch geölt und dieser hat gesagt, so gibt's keine Plakette. Deshalb bin ich direkt aufs B12 umgestiegen. Das ganze bei 85.000 km. Trotzdem wünsche ich viel Erfolg und vielleicht findest ja jemanden der exakt dieses Fahrwerk sucht und bekommst dadurch bisschen mehr ;)

Viele Grüße aus München
 
100 Euro für ein Fahrwerk, was schon 108 tkm auf'm Buckel hat, uralt ist und defekt? :d :d :d

... naja, ich will nicht ausschließen, dass das möglich ist - jeden Morgen steht 'n Doofer auf ... den muss man nur finden!

Ich würde das Ding zum Schrotti bringen und weg damit ... oder bei etwas Langeweile es mal bei eBay einstellen
 
hey,
erstmal danke für eine antwort :) jetzt habe ich mal wenigstens mal n Anhaltspunkt:) also die federn sehen nicht gebrochen aus und denke das hätte man gespürt bzw gehört oder iwie bemerkt:) ich werde mir die das nächste mal wenn ich bei meinem bruder in der garage bin genauer anschauen und paar detailbilder machen:)
ja das denke ich auch wenn die Dämpfer ölen das die nicht zu gebrauchen sind. kann mich aber erinnern das ich hier gelesen habe das das nicht so schlimm wäre.
bin auch mal gespannt was andere dazu sagen:)
Grüße aus Stuttgart :)
 
danke dir jokin :) wie seh ich da den unterschied? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also von mir aus musses auch nicht verkauft werden :) aber kann ja sein das bei jemandem z.b. hinten am Dämpfer und oder Feder was kaputt ist und ich ihm vielleicht dadurch helfen kann:) hinten sehen die dinger noch perfekt aus:)
 
Zurück
Oben Unten