M-Sportfahrwerk: Rückrüstung auf "normal"-Fahrwerk

AW: M-Sportfahrwerk: Rückrüstung auf "normal"-Fahrwerk

Ja stimmt schon !
Aber danke für die Blumen bin ja auch schon 52 jahre jung !
Auf jedenfall wünsche ich euch viel erfolg beim Weichmachen !!
Gruß Frank !

Hi Frank,

es gibt natürlich auch ewig Junggebliebene ! :t

Da ich selbst zur Zeit einen Z4 suche ( und meinen Z3 hergebe ), sollte ich vielleicht meinem Kumpel anbieten, dass ich das Fahrzeug kaufe. :D
Wird ihn aber sicherlich nicht sonders belustigen.

Gruß Norbert

Zurück zu Deiner Frage. Es sind andere Federn - wodurch auch der Höhenunterschied zustande kommt. Ich habe bei mir "Serienfahrwerk" nur die M-Federn verbaut. Damit kam der Wagen genau 15mm tiefer und wurde auch deutlich straffer. Ich erwarte dass ein Rückbau auf SerienFW deutlich mehr Komfort bringt.
Ich habe den Umbau mit einem Kumpel gemacht. Hebebühne kann man im Frankfurter Raum günstig mieten.

Hart oder nicht hart, und wie groß der Unterschied ist, das ist doch alles subjektiv. Am einfachsten wäre, dein Kumpel fährt einen Probe. Aber Achtung: April 05 wurden die Stossdämpfer überarbeitet. In welche Richtung die Überarbeitung ging, weiß ich nicht. Auch dürfte es ein große Rolle spielen, ob er auf 16, 17 oder 18 Zoll rollt.
Gruß
Ale

Das Serienfahrwerk glänzt auch nicht grad mit ausgewogenem Komfort in meinen Augen. Eventuell wäre ein komplett neues Fahrwerk z.B. von Bilstein etwas... oder Dämpfer behalten und Federn tauschen... Allerdings weiß ich nicht, ob es da überhaupt etwas ohne Tieferlegung gibt. &:

Die Rad-/Reifenkombi hat definitiv einen recht großen Einfluss auf den Komfort, sprich mehr Gummi (ohne RFT-Stahl drinne) unterm Alu schadet in so einem Fall nicht... in der Kurve dann schon... :w

Ich würde meinen nur aus einem Grund höher legen lassen: Ich bleibe mit M Fahrwerk immer an der TG Einfahrt hängen. Auch das Rückwärtsrausfahren hilft da nix. Hab schon Angst mir da etwas zu zerstören. :(

Das Fahrwerk an sich finde ich richtig gut.

Hab gerade einen netten Leihwagen: A5 3.0 TDI quattro, mit dynamischem Fahrwerk. Fährt sich auch richtig nett (straff, nicht zu tief), vollkommen anderes Auto, klar... Hab den mit 5km bekommen und auch richtig gut eingefahren...

Zurück
Oben Unten