M///-Sportlenkrad

CH Z4

macht Rennlizenz
Hallo

Hab heute Morgen die neuste (schweizer) Z4 Preisliste angeschaut.

Da ist jetzt neu ein M-Sportlenkrad bestellbar. Hat jemand schon Bilder davon?

P.S: Die Jungs sind nicht ganz dicht: E-Verdeck und Klimaautomatik nach guter Schweizer Tradition auch beim 2.0er serienmässig dabei.... :s

AW: M///-Sportlenkrad

Hab ich auch schon in der deutschen Preisliste gesehen. Kostet 180€ Aufpreis für den Z4 3.0i! Saftiger Preis für einen vielleicht nur etwas dickeren Lenkradkranz! Aber halt BMW Preise!

Nicht nur E-Verdeck und Klimaautomatik serienmässig, sondern auch noch 6-Gang..... schau an!

Hui - kann man das nachrüsten? :P
Hat jemand ein Bild? :P

Aus einem anderen Forum geklaut :13wink3z: (BMW-Treff)

Z4MLkrd2.jpg

Z4MLkrd1.jpg

Bisschen trostlos grau. Damit ich mit so einem Ding durch die Gegend fahre, müßten sie mir schon viel Geld bieten.

Gruß,
Thorsten

also der optik-sieger ist es jetzt nicht so wirklich, hm ?! aber es wird sicherlich gut in der Hand liegen, wie alle anderen M-Lenkräder auch

... wie geil :-) ... hab eh Mittwoch ein BMW-Termin, mal schauen, ob die das auch mit dem vorhandenen MFL-Krams und der normalen Farbe einbauen können.

Ich finde das normale etwas dünn und Das "///M" muss ich auch nicht am Lenkrad haben.

Gruß, Frank

sieht doch fast genauso aus wie das multifunktionslenkrad beim Z4 3.0i, nur die speichen sind nicht in graphit, also für so ein m-logo 180 tacken extra... ich weiß nicht.... der durchmesser sieht allerdings kleiner aus !

hat von euch eigentlich auch jemand das problem mit abplatzender farbe an den lenkradspeichen? ich lass jetzt schon zum 3. mal tauschen, der wagen ist bj. 10/2004

Smurf schrieb:
sieht doch fast genauso aus wie das multifunktionslenkrad beim Z4 3.0i, nur die speichen sind nicht in graphit, also für so ein m-logo 180 tacken extra... ich weiß nicht.... der durchmesser sieht allerdings kleiner aus !

hat von euch eigentlich auch jemand das problem mit abplatzender farbe an den lenkradspeichen? ich lass jetzt schon zum 3. mal tauschen, der wagen ist bj. 10/2004

Nönö...das Lenkrad ist doch wesentlich dicker als das normale. Tja, und 180 Euro sind es ja nur bei der Neuwagenbestellung, als Nachrüstung wird's bestimmt um die 5-600 Euro kosten... :#

Ich glaube ich warte bis ich es mal in echt sehe, auf den Bildern wirkt es ziemlich klobig, kann aber auch an den Knöpfen des MFL liegen.

hallo,

gibts das wohl auch ohne die mfl...die finde ich nämlich nicht so elegant und
brauche sie auch nicht

CH Z4 schrieb:
Nönö...das Lenkrad ist doch wesentlich dicker als das normale. Tja, und 180 Euro sind es ja nur bei der Neuwagenbestellung, als Nachrüstung wird's bestimmt um die 5-600 Euro kosten... :#

Ich glaube ich warte bis ich es mal in echt sehe, auf den Bildern wirkt es ziemlich klobig, kann aber auch an den Knöpfen des MFL liegen.

CH Z4 schrieb:
Hallo

Hab heute Morgen die neuste (schweizer) Z4 Preisliste angeschaut.

Da ist jetzt neu ein M-Sportlenkrad bestellbar. Hat jemand schon Bilder davon?

P.S: Die Jungs sind nicht ganz dicht: E-Verdeck und Klimaautomatik nach guter Schweizer Tradition auch beim 2.0er serienmässig dabei.... :s

Das muss so sein;)

Gemäss meinen Info's (direkt von BMW Dir. München) ist die Schweiz nach den USA das Land mit den höchsten Ansprüchen bei der Kundschaft....bloss 4 Zylinder Sparmobil dafür Klima:j :j :j und E-Deck:j :j

...da schliesse ich mich Dir an....Obelix würd wohl sagen
"die spinnen die Schweizer".

Ach ja, übrigens beim 7er ist in D nicht mal PDC Serie....

muß diese woche eh zum :). werde mir das mal ganz frech zur ansicht bestellen :+ (ich will ja schließlich nicht die katze im sack kaufen).

wenn es kleiner als das normale lenkrad ist und sich vielleicht sogar das graphit gegen silber austauschen läßt, kann sich nurnoch ein dicker fetter preis zwischen mich und das lenkrad stellen :t

btw: hat schon jemand den zubehörkatalog '05? gibt's irgendwas tolle neues?

little-venus schrieb:
btw: hat schon jemand den zubehörkatalog '05? gibt's irgendwas tolle neues?

Jupp, ich hab ihn!
Jupp, es gibt was tolles Neues! -> siehe neue Threads.
Nope, es gibt kein M-Lenkrad da drin!
Nope, es gibt kein M-Lenkrad im ETK2005

Gruß, Frank

Ich war heute bei unserer BMW-Niederlassung - am Freitag weiss ich mehr. Ich hoffe sehr, dass das M-Sportlenkrad nachrüstbar ist.
In Genf hat es sich unheimlich guuuut angefühlt. :d

Ich war mittlerweile auch in Genf, habe dort aber noch ein weiteres Lenkrad entdeckt, ein Sportlenkrad von BMW Individual. Das hat mir fast noch besser gefallen als das M, welches mir auch in natura einfach etwas zu klobig erscheint. Das Individual wirkt optisch etwas filigraner, durch den Einsatz im Lenkradkranz...aber urteilt selbst:

massimo,

hallo sag mla wie sieht und fühlt sich das belederte dashboard an.

gruss

philipp

CH Z4 schrieb:
Ich war mittlerweile auch in Genf, habe dort aber noch ein weiteres Lenkrad entdeckt, ein Sportlenkrad von BMW Individual. Das hat mir fast noch besser gefallen als das M, welches mir auch in natura einfach etwas zu klobig erscheint. Das Individual wirkt optisch etwas filigraner, durch den Einsatz im Lenkradkranz...aber urteilt selbst:

Also aussehen tut es 1a, da es zweifarbig ist. Mit die Finger hab isch nix gemacht, da ich selbst am Autosalon nichts betatsche was nicht mir gehört... :w

Hier noch zwei Pic's des Z4 Individual:

Hallo Massimo

sieht gut aus das Lenkrad von Individual. Kostenpunkt? Normalerweise ist Individual-Zubehör nicht gerade günstig, aber ich find es sieht auch um einiges besser aus als das normale M-Lenkrad..

Zur Frage von Philipp

kann nur vom Z8 her sagen, dass es sich sehr toll anfühlt, bloss ist es sehr sehr empfindlich (hab crema Ausstattung), ist ziemlich viel Pflege angesagt. Falls Du jedoch wie ich nur im Sommer fährst geht's noch, ansonsten empfehle ich dunklere Farben. Angehängt Foto von meinem Innenraum.

Gruss

Pascal

PWEZ8 schrieb:
Hallo Massimo

sieht gut aus das Lenkrad von Individual. Kostenpunkt? Normalerweise ist Individual-Zubehör nicht gerade günstig, aber ich find es sieht auch um einiges besser aus als das normale M-Lenkrad..

Gute Frage, das wüsste ich auch gerne...

Ich weiss gar nicht ob es überhaupt möglich ist Teile von Individual-Fahrzeugen nachzubestellen...weiss jemand mehr? Würde mich nicht wundern wenn das Teil CHF 1000.- und mehr kostet...Montag hab ich frei, da werd ich doch gleich meinem BMW Menschen auf die Nerven gehen... :b :s

Schätze ca. 1'800,-- CHF

Gruss

Pascal

PS: Beim 7er kostet es in etwa diesen Betrag, ich denke dies wird auch beim Z4 in etwa hinkommen.

@ Pascal:

Das wäre super wenn es so teuer wäre, dann könnte ich dieses Thema ein für alle mal als gestorben erklären.... :d :d

@ little-venus:

Na toll. Dann hab ich wohl eine Fata Morgana fotografiert, und in der offiziellen Preisliste geistert ebenfalls eine rum... :j

little-venus schrieb:
So, gerade zurück vom Händler. Laut BMW Ag München gibt es kein M Lenkrad!!! :j

dann schlag ich vor, dass Du Deinem Händler mal die Fotos zeigst...

oder handelt es sich hier um eine "Fatamorgana":d :d :d

ich sags immer wieder, BMW-Händler nicht gleich BMW-Händler.....

Gruss

Pascal

Zurück
Oben Unten