M Sportsitze einbauen

beetle

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo kann man M sportsitze FL elektrisch verstellbar mit Sitzheizung in einem FL mit orig. Sitzen manuell verstellbar mit Sitzheizung einbauen?
Gibts da für die elektr. verstellbare Einheit schon eine Steckverbindung oder wirds kompliziert?
Gruß Ewald

Hi Ewald,
m.E. sollte es plug/play sein, kann es aber nicht garantieren.
Aber alle verkabelungen, die ich bisher gesehen habe, hatten den gleichen anschlussstecker. Als Anschlusstecker bezeichne ich das Kabel welches aus dem Z4 Teppichboden kommt.
Im weiblichen Steckeranschluss der Sitze, werden dann die Ausstattungne ergänzt (Sitzheizung/Sitzbelegungsmatte bei Beifahrer/Gurtstraffer/elektrische VErstellung).

VG
Patrick

Finde den Beitrag auf Anhieb nicht.

Also es müssen zwei Kabel verlegt werden.
1 x Strom
1 x Memory vom Schaltzentrum

Es gab mal jemand, der das schön beschrieben hat. Leider kann ich das momentan nicht auffinden.

habe bei VFL von manuell auf el memory umgerüstet und es war alles plug an play..

habe bei VFL von manuell auf el memory umgerüstet und es war alles plug an play..

Es geht aber ja um ein FL Modell. Bekanntlicherweise wurden ja im Laufe Bauzeit einige Kabelstränge eingespart. @UPZ Ich hatte diesen Artikel auch schon einmal gelesen und glaube auch das es zumindest beim Fl nicht ganz trivial ist.

Hi Ewald,
m.E. sollte es plug/play sein, kann es aber nicht garantieren.
Aber alle verkabelungen, die ich bisher gesehen habe, hatten den gleichen anschlussstecker. Als Anschlusstecker bezeichne ich das Kabel welches aus dem Z4 Teppichboden kommt.
Im weiblichen Steckeranschluss der Sitze, werden dann die Ausstattungne ergänzt (Sitzheizung/Sitzbelegungsmatte bei Beifahrer/Gurtstraffer/elektrische VErstellung).

VG
Patrick
Hallo Patrick,schöne Grüße vom Matthias ,solls dir ausrichten,er hat gesagt du kennst dich da besser aus als er,hab ihn auch gefragt.
Einige sagen wieder beim FL wurden Kabel eingespart also muss man waas neues an Kabel verlegen,beim VFL war alles vorhanden anscheinens so wie du es gesagt hast,wär natürlich toll wenns beim FL auch so wäre.
Gruß Ewald

Hi ewald,

ich kann dir gerne am Wochenende ein Foto des Steckers bei einem Facelift mit Memory schciken.
Dann kannst du ja nachzählen, wieviele bei dir liegen und die frage sollte geklärt sein.
Wenn gleiche Anzahl Kabel am Stecker => nix mehr zu tun
Wenn weniger Kabel bei deinem FL Stecker => Anleitung die UPZ meint raussuchen...

Zurück
Oben Unten