M-Sportsitze oder nicht...?

shz4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

bin auf der Suche nach einem schönen Z4 mit guter Aussattung.
Es sind aber recht wenig mit M-Sportsitzen zu bekommen.

Hab mal einen mit M-Sitzen probe gefahren, muss sagen, ist schon sehr guter Sitzkomfort und Seitenhalt. Und optisch natürlich auch sehr ansprechend.

Wie ist eure Erfahrung mit und ohne M-Sitzen?

Gruß
Stefan

AW: M-Sportsitze oder nicht...?

Hallo,

bin auf der Suche nach einem schönen Z4 mit guter Aussattung.
Es sind aber recht wenig mit M-Sportsitzen zu bekommen.

Hab mal einen mit M-Sitzen probe gefahren, muss sagen, ist schon sehr guter Sitzkomfort und Seitenhalt. Und optisch natürlich auch sehr ansprechend.

Wie ist eure Erfahrung mit und ohne M-Sitzen?

Gruß
Stefan

Habe 2 Zettis schon mein eigen nennen dürfen, einen mit und einen ohne M-Sitzen!
Muss sagen wenn man im M-Sitz mal länger als 250km fährt verspüre ich schon Rückenschmerzen, dies war im Normalen Sportsitz erst nach 600-700 km der Fall
(was bei jeder autofahrt kommt)

mein eindruck.

Hallo Stefan,

Dein Statement klingt so als hättest Du dich eigentlich schon entschieden;)

Ich bin einen mit den regulären Sitzen gefahren und zwei mit M-Sitzen. Nach dem direkten Vergleich kam für mich nur noch einer mit M-Sitzen in Frage und ich habe halt ein wenig länger gesucht. Allerdings haben andere Leute wohl auch mit aufgepolsterten Seriensitzen gute Erfahrungen gemacht (Jokin).

Gruß,

Björn

p.s. Die Beobachtung von $ubZer0 hab ich nicht gemacht, meinem Rücken geht's auch nach 600 km Autobahn noch gut (alles wie üblich subjektiv:)

Moin,

die M-Sitze sind absolut top, sowohl vom Seitenhalt als auch vom Komfort. Von der Optik natürlich ganz zu schweigen.
Sieh zu, dass Du elektrische bekommst, dann kannste alles auf den Milimeter genau einstellen.

Gruß Mike

Sieh zu, dass Du elektrische bekommst, dann kannste alles auf den Milimeter genau einstellen.

Aber aufpassen, dass die Sitze nicht hinten gegen die Verkleidung fahren. Die Verstellung hat keine intelligente Endpunkterkennung. Auf die elektrische Verstellung kann man echt verzichten. Was fehlt ist auch die Lordosenstütze ;-)
Die M-Sitze sind aber trotzdem top.

kann nur von erfahrungen der M-sitze im E46 qp sprechen und die waren in der tat härter. hatte hier auch nach längerer fahrt Rückenschmerzen welche ich aktuell mit den Serien Sport Sitzen im Zetti nicht mehr habe

Meine Erfahrung:

Seriensitze:
- Sportlichkeit: +
- Komfort: ++

M-Sitze:
- Sportlichkeit: +++
- Komfort: +/-

aufgepolsterte Seriensitze (Anpassung an eigenen Körper):
- Sportlichkeit: ++
- Komfort: ++

hatte bis jetzt auch alle 3 varianten in meinem zetti...
die seriensitze haben für mich 0 seitenhalt und ich wiege schon nicht viel...
aufgepolsterte seriensitze sehen besser aus aber naja sind auch nicht viel besser.
m-sitze haben einen super seitenhalt und einen kleinen restkomfort aber auch ich muss feststellen, dass ich nach 200km mal aussteigen muss.

Moin Moin

Ich würde den Zettikauf nicht von den Sitzen abhängig machen.
Bin jetzt 4 Jahre mit den Seriensitzen gefahren und ich hatte keine Probleme und war sehr zufrieden.
Hab letzten Monat günstig welche im I-Net ,auf wunsch meiner Frau ,geschossen.
Persönlich,hätte ich mir die Seriensitze aufpolstern lassen,weil die M-Sitze können je nach Wirbelsäulenstellung unbequem werden.

gruß
Karsten

Würde auf jeden Fall wieder die M-Sitze nehmen. Super sportlich und genug Seitenhalt.
Jedoch fahr ich auch meistens keine Strecken über 300km am Stück

Ich hätte mir nie im Leben einen ohne M-Sitze gekauft!

Auch ich habe mit den M-sutzen nach 700km Autobahn keine Probleme - finde den "Restkomfort" in Ordnung und der Seitenhalt ist sehr gut.

Wie deutlich hier zu lesen, ist das eine sehr subjektive Entscheidung. Wenn Du Dich gut in den M-Sportsitzen fühlst, nimm sie, auch wenn ich die nur für jemanden, der wirklich sehr sportlich fährt, für relevant erachte. Ich persönlich fühle mich in den M-Sportsitzen nicht gut, weil sie mir an den Schultern deutlich zu eng sind - würde deshalb auch nie einen mit M-Sportsitzen kaufen … ;)

Wir haben sowohl im Z3 als auch im Z4 Sportsitze und
würden sie auch immer wieder bestellen.
Falls Du deinen Z4 aber als Langstreckenauto einsetzen willst,
würde ich vorher eine ausgiebige Sitzprobe mit Serien- und Sportsitz machen,
den wie sagt man so schön: Jeder Ar..h ist anders :d.

Ich hatte immer die "Standard" Sportsitze in meinen 3er Coupes und fand immer, dass die zuwenig Seitehalt geboten haben. Die M-Sitze jetzt finde ich (natürlich!) diesbezüglich deutlichst besser.

Allerdings kriege ich, wenn ich mal länger als 2h langsam fahren muss (also leider des öfteren auf Standard-Strecken deutscher Autobahnen) doch auch Probleme im Kreuz. Dann hilft aber meist bisschen rumstellen / anders sitzen (kann man ja mal, wenns eh egal ist). Auf freien Strecken und wenn man sonstwie bisschen rocken kann, merke ich im Kreuz allerdings nix, dann liebe ich die Teile... ;-)

Liegt also auch bisschen dran, wie Du fährst bzw. ob Du beim Fahren auch die Rückenmuskulatur beanspruchst, das hilft ;-)

Ich wurde immer M sitze nehmen, die sind einfach Super! fur mich eine Must-have.

und ich habe nach 700 km noch immer kein Ruckschmerzen.... ich habe ein ganz normales Postur.. aber nie Schmerzen. Und wenn du es hast.. einfach electrisch anderes Memory wahlen und fertig.

Ich fahre schin wol immer mit ausgeschobene 'Bein' stutze.

Mit den 'Standard sizte' hatte ich das schon, weil da wirklich keine seitenduck ist.

mfg,
Bert

Zurück
Oben Unten