M Tacho

BMW Z4 3.0

Fahrer
Hallo Freunde des guten Geschmack´s!

Ich habe durch einen Bekannten den M Tacho von einem 2006 M-Roadster erhalten.
Nun meine Frage, ich fahre einen 2004 Roadster 3.0i vor FL. Passt der überhaupt da hinein? Wenn ja, was kostet das kalibrieren des Tacho´s?

Für brauchbare Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.

Mfg Guido

AW: M Tacho

Servus,
Das gab es schon einige Male hier im Forum.
So genau kann ich es Dir nicht sagen. Die M-Instrumente zeigen auch die Öltemp. an. Ist sicher ein wenig Arbeit bzw Geld wenn es der :) macht (und es überhaupt funzt. Du hast doch die kompl. Instrumente oder nur den Tacho?

BMW Z4 M Tacho Umbau oder hier Instrumente Z4 M

Hallo Guido,

hatte vor 8 wochen das selbe vor habe ein M Instrument gekauft und wollte es so wie du in meinem 2,5 er verbauen aber leider wurde daraus nichts ich wannte mich an einige special Firmen die mir alle samt bestetigten das das nicht funktionieren würde da der M ein anderse Drehzahlband hat und den Tacho könne man auch nicht einfach kalibrieren und dann sind da noch die Dioden die anzeigen wie weit man den Motor drehen darf ,weiter Öl temp wo wir eine Wasser Temp haben also ziemlich alles was anders ist.
So ließ ich guter letzt nur die nadeln tauschen nun kommt noch das M zeichen welches der tacho vom M hat in meine Instrument aber das war es dann wohl.
Ich hoffe du hast mehr Glück und findest jemanden der dieser Aufgabe gewachsen ist.

Mfg.

Marc

Hm .. ich verstehe den Sinn eines M-Tachos nicht ... &: finde die Skalendarstellung als nicht gelungen..

Ach ja…:idea: da gibt es ja noch die 300km/h Skala :d das bekommen die Tacho-tuner mit einfacheren Mitteln hin B;

Hm .. ich verstehe den Sinn eines M-Tachos nicht ... &: finde die Skalendarstellung als nicht gelungen..

Ach ja…:idea: da gibt es ja noch die 300km/h Skala :d das bekommen die Tacho-tuner mit einfacheren Mitteln hin B;

Also mein "Sinn" wäre es, wenn es denn Funktionieren würde,
die Öltemperatur Anzeige, die ich schon mehr als Nützlich finden würde, in meinem Auto );

Ich finde den M-Tacho auch nicht so schön. Aber gut wäre es für mich, wenn ne Öltemp. Anzeige vorhanden wäre und gelegentlich die 300 km/h Skala.

Aber wie jetzt schon ausführlich dargelegt wurde, funzt es nicht. Und für ein Produkt von G-Power o.a. gebe ich keine 1200 € aus, nur um 1-2 mal die Nadel über 260 km/h zu haben.

Zurück
Oben Unten