M welche Auspuff Anlage wurde verbaut

roemer007

Fahrer
Hi zusammen,

brauche trotz Pfingsten und bestem Wetter mal die Unterstützung der M- Fahrer. :B

Wenn Ihr eure Auspuffanlage ersetzt habt, würde ich gerne wissen welche Ihr genommen habt, wie Eure Zielvorstellung des Sounds war und ob sich der erfüllt hat? q:

Habe die Suche bereits gequält aber explizit zu M und geänderten Anlage habe ich nichts gefunden. :-(

Ist der Sound, den das Teil jetzt schon abgibt überhaupt wirklich wesentlich zu verbessern, d.h. lohnt sich die Investition?

Schöne Pfingsten! :@

AW: M welche Auspuff Anlage wurde verbaut

Supersprint Race... es lohnt:t Preislich und soundmäßig auf jedenfall nee Alternative zum Eisenmann und Co. ...

...nur bei 2000 umin mit geschlossenem Verdeck bei noch kalten Motor ist er schon sehr derb... spricht dröhnt a bsserl. Je wärmer der Auspuff aber wird desto "geschmeidiger" wird dieser vom Sound

Das kommt natürlich ganz auf Deinen persönlichen Geschmack an.Meiner Meinung nach
gibt es natürlich immer etwas am Sound zu verbessern.Ich habe zwar nur einen Z3
M-Roadster,denke aber mal,daß sich der Sound der Serienanlage zwischen Z3M und Z4M
nicht riesig unterscheidet.Also mir war der Sound schon direkt nach dem Kauf zu leise.
Ich habe unter meinem einen Eisenmann Stufe SS verbaut.Und selbst die ist mir im
Grunde noch zu leise.Gut,ich fahre aber auch nicht lange Strecken.Empfehlen kann
ich Dir jedenfalls Eisenmann und Stüber.Haben eine gute Verarbeitung und einen
tollen Klang.Da hast Du dann auf jeden Fall was für die Ewigkeit.Die hier im Forum
schon oft angesprochene Dröhneigenschaft der Eisenmann kann ich dagegen auch
nicht bestätigen.Bei unteren Drehzahlen ist er relativ dezent und bei hohen brüllt
er dann los.Wenn Du bei ebay nach Eisenmann für "M" schaust,findest Du ein Video
von meinem Auto,das für Werbezwecke aufgenommen wurde.Villeicht hast Du dadurch
dann einen besseren Eindruck...

Gibts ne Analge wo bewiesen ist, das kein Leistungsverlust die Ursache vom Umbau ist?
An Leistungssteigerung (plus 3 ps oder so) glaube ich nicht, also wäre ich zufrieden wenn die Leistung gehalten werden kann.

Gibts ne Analge wo bewiesen ist, das kein Leistungsverlust die Ursache vom Umbau ist?
An Leistungssteigerung (plus 3 ps oder so) glaube ich nicht, also wäre ich zufrieden wenn die Leistung gehalten werden kann.

Wenn Du da ganz sicher gehen willst bring Deinen Wagen zu Stüber und lass eine Anlage inklusive neuer Kats mit 100 oder 200 Zellen anfertigen. Da bekommst Du sogar definitiv ein paar zusätzliche PS dazu.

Für mich too much! Das kann auf Dauer nur Ärger mit der Rennleitung geben!

Bin mit meinem Remus ganz zufrieden. Der ist etwas lauter als Serie und hat eine ABE, muss also nicht zum TÜV.

Ich habe und bin voll zufrieden die Eisenmann Race Export Version drunter.
Genau richtig. Kein Krach sondern schön bassig und lauter als die Serie.
Im Teillastbereich sprotzelt´s, blubbert´s und frotzelt es mir ein Dauergrinsen ins Gesicht... :t

CU Chris

Im Teillastbereich sprotzelt´s, blubbert´s und frotzelt es mir ein Dauergrinsen ins Gesicht... :t

CU Chris

Hallo Chris,

diese Eisenmann Race Export Version ist doch die SS ist denke dafür gibt es keine TÜV Abnahme?! Oder hast Du andere Erfahrungen? :s

Hallo zusammen,

danke für die Anworten aber wie immmer noch ein paar fragen,

@finnfin, hat die Supersprint ABE oder wie sieht es aus mit dem TÜV

@sartana79, Dein M hört sich gut an aber hat die Eisenmann TÜV

@kinofan, weißt Du ob es irgendwo eine Hörprobe der Remus gibt

@dezento, reist es Stüber wirklich raus und wie ist das Preisverhältnis
zu den anderen.

Fragen über Fragen &:

Na klar hat meine Eisenmann TÜV!! Habe sie bei der Firma sport-wheels in Köln
gekauft.War alles kein Problem.Der Prüfer kam auch noch am selben Tag,an dem
der Einbau stattfand.Am Niederrhein sind das glaube ich die einzigen,die ihn
mit TÜV anbieten.Wenn es Probleme mit der Eintragung gegeben würde,hätte
ich es Dir vorher schon geschrieben.Schau Dir die Anlage doch mal bei ebay an.
Da haste dann auch direkt das Video von meinem Auto dabei.(Ist direkt nach dem
Einbau aufgenommen worden)

@dezento, reist es Stüber wirklich raus und wie ist das Preisverhältnis
zu den anderen.

Wenn Du denen sagst, dass Du eine komplette Anlage inklusive der Kats haben willst, dann bekommst Du auch mehr Leistung. Leider auch eine Verschlechterung der Abgasemissionen. Sollte aber noch reichen um durch die AU zu kommen. Garantieren kann Dir das wohl keiner. Den Preis solltest Du selber bei Stüber erfragen.

Ich war vor ca 3 Wochen bei meinem Freundlichen und fragte wegen der "Performance" Auspuffanlage. Mir wurde dann gesagt: "Wenn Du was vernünftiges haben willst, fahren wir den Wagen zu Stüber." Ich habe den Stüber vorher nicht erwähnt, trotzdem wurde er mir sofort empfohlen. Die hatten da einen M346 stehen, der gleich mal angeschmissen wurde :11shocked Bei mir kam sofort ein starkes *habenwollen* Gefühl auf. :#

Letztendlich ist es aber auch hier wie bei den verschiedenen Autowachsen, Reifenmarken, Felgendurchmessern und Felgendesigns. Der persönliche Geschmack ist ausschlaggebend und natürlch der Geldbeutel. Das ist fast eine eigene Religion, der man da beitritt.

CU Chris
Yepp, der klingt wirklich gut.:t
Gruss Frank

Zurück
Oben Unten