M Z4 und 3.0si - und Fliegen ist nicht schöner!

AW: M Z4 und 3.0si - und Fliegen ist nicht schöner!

Servus,

na, ich spar mir halt ein Quartal (3 Monate) Versicherungsgebühr. Ich zahle für den Z4M mit Saisonkennzeichen vom 01.03. bis 30.11. insgesamt 637,65 € Vollkasko mit 300SB inkl. Haftpflicht bei 35% und SF20. Folglich spare ich mir ~215,- € (aufs Jahr gerechnet) plus der natürlich ebenfalls für diesen Zeitraum wegfallenden Kfz-Steuer und den Gebühren für die ewige An-&Abmelderei (neben dem zeitlichen Aufwand).

Für mich war aber eigentlich nicht so sehr wichtig, dass ich mir 2 Euro Fünfzig spare, sondern allein die Tatsache, dass ich meinen vorherigen Z3 zwar mit Ganzjahreszulassung angemeldet hatte aber NIE im Winter gefahren bin.

Da ich einen Dienstwagen mit Privatnutzung fahre, erspare ich meinem Roadster den Wintereinsatz...er wird's mir danken.

P.S. Übrigens, nur weil es diesen Winter in unseren (den südlichen Breitengraden) extrem mild war, heißt das noch lange nicht, dass künftig jeder Winter so ausfällt (von mir aus dürfte es ruhig so sein... :X ). Denke an den Winter 2005/2006, also letzte Wintersaison - wir "ersoffen" in Kiefersfelden (Landkreis Rosenheim) fast am Schnee. Kann mich an 2-4m Schneeberge am Straßenrand erinnern und der Winter dauerte extrem lange fast bis in den Mai. :g Kann jederzeit wieder so kommen....

Moin moin,
ich zahle im Jahr auch ca. 830,- VK, aber mit 150 SB. Wobei ich mich in diesen Tagen und auch schon die letzten Wochen mehr als schwarz geärgert hätte, dürfte ich den Wagen nicht aus der Garage bewegen...:s

Da liegt jedoch auch ein wenig mein Problem, ich fahre einfach zu oft mit dem Teil und reite zu viele Km runter. Der Wagen gehört zwar mir und ich kann Km fahren wie ich mag, aber beim Verkauf ärger ich mich dann wieder. Daher die Überlegung mich genau durch solch eine Maßnahme in der kommenden Saison einzubremsen...na mal sehen.

Das Gute ist, ich konnte jetzt alle Baumaßnahmen umsetzen die ich wollte, um dann in die hoffentlich kommende Cabriosasion zu starten :7

Auf das die letzten 4 Tage auch für Dich schnell umgehen mögen...:B

Gruß, Hendryk

Da liegt jedoch auch ein wenig mein Problem, ich fahre einfach zu oft mit dem Teil und reite zu viele Km runter. Der Wagen gehört zwar mir und ich kann Km fahren wie ich mag, aber beim Verkauf ärger ich mich dann wieder. Daher die Überlegung mich genau durch solch eine Maßnahme in der kommenden Saison einzubremsen...na mal sehen.

Was du denkst schon an den Verkauf? Denk lieber dran mit dem M Spaß zu haben und nur vom Anschauen in der Garage hat man den leider nicht :w

Aber ist schon was wahres dran, wenn ich ein paar Tage lang nur sinnlos in der Gegend rum gefahren bin schau ich auch mal auf den km-Stand.

Was du denkst schon an den Verkauf? Denk lieber dran mit dem M Spaß zu haben und nur vom Anschauen in der Garage hat man den leider nicht :w

Aber ist schon was wahres dran, wenn ich ein paar Tage lang nur sinnlos in der Gegend rum gefahren bin schau ich auch mal auf den km-Stand.

Jupp, 4 Monate >> 10500km.

Irgendwie bereue ich es nicht meinen Saisonzugelassen zu haben.
Ich freue mich seit 2 Monaten auf den 01.03.. ist ein gefühl wie einen "neuen" Traumwagen zu kaufen.....

Jupp, 4 Monate >> 10500km.

Irgendwie bereue ich es nicht meinen Saisonzugelassen zu haben.
Ich freue mich seit 2 Monaten auf den 01.03.. ist ein gefühl wie einen "neuen" Traumwagen zu kaufen.....

:t :t :t aber das ist doch extrem spannend - Vorfreude ist die halbe Freude ... :w

Was du denkst schon an den Verkauf?

In 2 Jahren schon...voraussichtlich. Aber wie Du schon schreibst, am Ende ist es zur Zeit nur sinnloses in der Gegend rumfahren und nix anderes.

Aber Du hast auch Recht, man sollte den Spaß einfach genießen und es macht verflucht viel Spaß :M

Bis dem

Hallo,

@ Jan
Dafür sind meine Arme nicht so muskulös wie Deine... Respekt :t :)

Hi Oliver, nun sind es ja wohl doch keine M6 Felgen geworden...;)
Trotzdem gute Entscheidung. Schauen echt geil auf nem weißen M Coupe aus.:t

Was hast Du eigentlich für Gummis genommen? (Größe, Hersteller)

Hallo Hendryk,

ja, die verfluchten M6 Räder :w Haben mich schon viele Nerven gekostet und wären immer noch meine erste Wahl, aber an der VA einfach zu extrem.
Sehr schade..

Darum habe ich auch die Schnitzer genommen, wirken etwas wie die M6..
Hauptsache 5 Speichen ;)

Als Reifen fahre ich den Michelin PS2, 235/35/19 & 265/30/19.
Das war/ist eine sehr sinnvolle Maßnahme.
Ohne übertreiben zu wollen, aber das Auto liegt viel besser. Im Vergleich sehen die Serien Contis sehr alt aus.
Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den PS2, machen einen wirklich guten Eindruck :t

Gruß Oliver

@streicher

Hallo Oliver,

wie hast Du ihn eigentlich tiefer gemacht? Ich habe H&R (nur Federn) genommen und bin extrem zufrieden.

Gruß

Hi Hendryk,

hab auch H&R Federn genommen.
Ist nur etwas hart geworden... Ich hoffe, dass das KW Gewinde, welches irgendwann mal verfügbar ist, noch etwas besser paßt.

Gruß Oliver

He….He… schaut mir nach einem Tread der besonderen Note aus..:b :b

Die schwindligen:+ 3.0(si) Fahrer rechfertigen ihre Modelauswahl meist mit den Worten .. der geht fast so gut wie ein M … was hat der M was meiner nicht hat …Enttäuschend wie der M geht, da hätte ich mehr erwartet usw.

Die Matscho M:+ Fraktion kontert meist mit Argumenten .. nein ich bereue den Kauf keine Sekunde lang ..Schei** auf die 18.000 € Aufpreis …. Der geht wie die Sau …Der M ist eindeutig der Exklusivere Z4 usw.

Leute..Leute ihr habt ja überhaupt keine Ahnung .. ich sage jetzt mal die ungeschminkte Wahrheit ..:3dealz:
Der einzige Überirdische Z4 ist und bleibt der Alpina Z4 :t :t

He..He.. jetzt bitte nicht alles auf die Goldwaage stellen.:d :d
Jepp, bei all den Erlebnissen und Vergleichsfahrten hatte ich auch so den Eindruck ... bin mal so langsam dahingeschneckt und neben mir ein M - er tritt voll drauf, ich nicht - wroooom war er weg.
Dasselbe Erlebnis hatte ich mit einem Alpina - nur da stand ich voll auf dem Gas und der ging in derselben Weise weg.

Also wenn man im Alltag viel Leistung ausfahren möchte, dann würde ich auch zum Alpina tendieren. Bei uns in der NL Hannover haben sie gerade zwei gebrauchte Alpinas stehen ... :9

... und den Alpina könnte man auch noch schön auf Gas umrüsten, er hätte sechs Gänge und die Versicherungskosten eines 3.0 ... hach, ich sollte aufhören weiter zu überlegen :d :d :d

Jepp, bei all den Erlebnissen und Vergleichsfahrten hatte ich auch so den Eindruck ... bin mal so langsam dahingeschneckt und neben mir ein M - er tritt voll drauf, ich nicht - wroooom war er weg.
Dasselbe Erlebnis hatte ich mit einem Alpina - nur da stand ich voll auf dem Gas und der ging in derselben Weise weg.

Also wenn man im Alltag viel Leistung ausfahren möchte, dann würde ich auch zum Alpina tendieren. Bei uns in der NL Hannover haben sie gerade zwei gebrauchte Alpinas stehen ... :9

... und den Alpina könnte man auch noch schön auf Gas umrüsten, er hätte sechs Gänge und die Versicherungskosten eines 3.0 ... hach, ich sollte aufhören weiter zu überlegen :d :d :d
Nanana Jokin, Du wirst doch nicht etwa versuchen, den Thread in einen
"der 2.5 Gasbetriebene versägt den M locker" Thread umzubiegen ?b :d :t

Zurück
Oben Unten