AW: M???
Das ( sich rauskristallisierende) Thema war nicht " sind SUVs böse" sondern "ist ein SUV mit 550PS Maschine und 2,x Tonnen Lebendgewicht im Renntrimm böse".
Hier werden aus meiner Sicht 2 Rassen gekreuzt, die sich nicht vertragen.
Da wurde ein Hund mit einer Katze gekreuzt.
Resultat ist ein pseudosportlicher Dampfelefant.
Ein Cayenne Turbo ( den es ja schon sehr lange gibt und sich sehr schön verkauft)
ist aus meiner Sicht für diese Rasse ein schönes Beispiel. 25l-40l sind doch nette Werte...
Das man wenn man langsam fährt weniger braucht mag sein. Und dass man wenn man ein anderen Motor fährt noch weniger braucht magerst recht sein. Das ist nicht das Thema. Aber wieso dann ne M Version?
Wieso fühlen sich die auf den Schlips getreten die heute nen X.. fahren . Hallo ?
Und eines ist klar: Für Spritsparen waren die M Motoren noch nie bekannt.
Wenn die ganze Welt nur noch solche Autos kauft ( und es ist BMW unbenommen zu bauen was sich verkauft) bleibt dennoch meine Meinung
stehn: Das ist eine absolute krankhafte Perversion.
Und was absolut "natürlich" wäre, nämlich ein echter Sportwagen, mit echtem Leichtbau, mit einem Klassemotor, der dann auch keine 500+ PS braucht für eine hohe Fahrleistung,
sowas kann und will BMW nicht mehr entwickeln. Naja, kauft halt keiner.
versteh ich. Aber muss ich nicht mögen.
Ergänzung: Ich denke mir immer: Was wäre wohl möglich , wenn man die Energie, die man in so schräge Nischen steckt
in die Weiterentwicklung der normalen Fahrzeuge stecken würde? Könnte man die nicht, in Richtung Sportlichkeit, in Richtung Gewicht , in Richtung Energie, in Richtung Sicherheit wirklich entwickeln? Wäre es nicht möglich, hier einen Knaller zu bauen, die jeden
beeindrucken UND was für die Zukunft tun? Ich weis es nicht.
Grüße
Franz
Das ( sich rauskristallisierende) Thema war nicht " sind SUVs böse" sondern "ist ein SUV mit 550PS Maschine und 2,x Tonnen Lebendgewicht im Renntrimm böse".
Hier werden aus meiner Sicht 2 Rassen gekreuzt, die sich nicht vertragen.
Da wurde ein Hund mit einer Katze gekreuzt.
Resultat ist ein pseudosportlicher Dampfelefant.
Ein Cayenne Turbo ( den es ja schon sehr lange gibt und sich sehr schön verkauft)
ist aus meiner Sicht für diese Rasse ein schönes Beispiel. 25l-40l sind doch nette Werte...
Das man wenn man langsam fährt weniger braucht mag sein. Und dass man wenn man ein anderen Motor fährt noch weniger braucht magerst recht sein. Das ist nicht das Thema. Aber wieso dann ne M Version?
Wieso fühlen sich die auf den Schlips getreten die heute nen X.. fahren . Hallo ?
Und eines ist klar: Für Spritsparen waren die M Motoren noch nie bekannt.
Wenn die ganze Welt nur noch solche Autos kauft ( und es ist BMW unbenommen zu bauen was sich verkauft) bleibt dennoch meine Meinung
stehn: Das ist eine absolute krankhafte Perversion.
Und was absolut "natürlich" wäre, nämlich ein echter Sportwagen, mit echtem Leichtbau, mit einem Klassemotor, der dann auch keine 500+ PS braucht für eine hohe Fahrleistung,
sowas kann und will BMW nicht mehr entwickeln. Naja, kauft halt keiner.
versteh ich. Aber muss ich nicht mögen.
Ergänzung: Ich denke mir immer: Was wäre wohl möglich , wenn man die Energie, die man in so schräge Nischen steckt
in die Weiterentwicklung der normalen Fahrzeuge stecken würde? Könnte man die nicht, in Richtung Sportlichkeit, in Richtung Gewicht , in Richtung Energie, in Richtung Sicherheit wirklich entwickeln? Wäre es nicht möglich, hier einen Knaller zu bauen, die jeden
beeindrucken UND was für die Zukunft tun? Ich weis es nicht.
Grüße
Franz



Und lediglich hier sehe ich Restriktionen als angezeigt, 


). 2010 denke ich ist realistischer.