M???

AW: M???

Das ( sich rauskristallisierende) Thema war nicht " sind SUVs böse" sondern "ist ein SUV mit 550PS Maschine und 2,x Tonnen Lebendgewicht im Renntrimm böse".

Hier werden aus meiner Sicht 2 Rassen gekreuzt, die sich nicht vertragen.
Da wurde ein Hund mit einer Katze gekreuzt.
Resultat ist ein pseudosportlicher Dampfelefant.
Ein Cayenne Turbo ( den es ja schon sehr lange gibt und sich sehr schön verkauft)
ist aus meiner Sicht für diese Rasse ein schönes Beispiel. 25l-40l sind doch nette Werte...

Das man wenn man langsam fährt weniger braucht mag sein. Und dass man wenn man ein anderen Motor fährt noch weniger braucht magerst recht sein. Das ist nicht das Thema. Aber wieso dann ne M Version?

Wieso fühlen sich die auf den Schlips getreten die heute nen X.. fahren . Hallo ?
Und eines ist klar: Für Spritsparen waren die M Motoren noch nie bekannt.

Wenn die ganze Welt nur noch solche Autos kauft ( und es ist BMW unbenommen zu bauen was sich verkauft) bleibt dennoch meine Meinung
stehn: Das ist eine absolute krankhafte Perversion.

Und was absolut "natürlich" wäre, nämlich ein echter Sportwagen, mit echtem Leichtbau, mit einem Klassemotor, der dann auch keine 500+ PS braucht für eine hohe Fahrleistung,
sowas kann und will BMW nicht mehr entwickeln. Naja, kauft halt keiner.
versteh ich. Aber muss ich nicht mögen.

Ergänzung: Ich denke mir immer: Was wäre wohl möglich , wenn man die Energie, die man in so schräge Nischen steckt
in die Weiterentwicklung der normalen Fahrzeuge stecken würde? Könnte man die nicht, in Richtung Sportlichkeit, in Richtung Gewicht , in Richtung Energie, in Richtung Sicherheit wirklich entwickeln? Wäre es nicht möglich, hier einen Knaller zu bauen, die jeden
beeindrucken UND was für die Zukunft tun? Ich weis es nicht.

Grüße
Franz

Wieso fühlen sich die auf den Schlips getreten die heute nen X.. fahren . Hallo ?

Grüße
Franz

Du hast genau das selbe denken wie auch ich. Warum ich die letzten Beiträge gesetzt habe ist rauszulesen: Der SUV wurde allgemein als Spritfresser hingestellt..Und das ist so eben alles andere als richtig.

Einen Vorteil hat so ein X ja... es sagt keiner was zum Kofferraum! :s

Gruß
André

"Einen Vorteil hat so ein X ja... es sagt keiner was zum Kofferraum!"

Mittlerweile gibts da nichts mehr zu meckern, bei der ersten Serie des X5 mit lächerlicher Zuladung von 445 kg war das aber schon ein Thema.

Naja,

der Boss unseres ERP-Software Herstellers hat einen X6.

Die Heckklappe, sprich Ladekannte ist bei mir in Brusthöhe. Der/die eine oder andere Schrumpfgermane/in wird da wohl auch fluchen, wenn es was schweres reinzuwuchten gibt. Praktisch ist auch beim dem Ding anders.

Ich habe persönlich gar nichts gegen SUV's die entsprechend ihrer
Bestimmung genutzt werden, so wie gestern der vor mir fahrende
Deutsche im X6 auf dem Weg (wohl in die Ferien) nach Davos!

Wenn ich aber Zeitgenossen sehe, die verzweifelt minutenlang hilflos rudernd
versuchen ihren SUV in eine Parklücke eines städtischen Innenquartiers zu quetschen,
dann kann ich nicht anders als :j Und lediglich hier sehe ich Restriktionen als angezeigt,
weil es schlicht unsinnig ist, mit SUV's in die Innenstädte zu fahren!
Das hat nicht nur etwas mit dem Verbrauch zu tun!

Ich habe persönlich gar nichts gegen SUV's die entsprechend ihrer
Bestimmung genutzt werden, so wie gestern der vor mir fahrende
Deutsche im X6 auf dem Weg (wohl in die Ferien) nach Davos!

Wenn ich aber Zeitgenossen sehe, die verzweifelt minutenlang hilflos rudernd
versuchen ihren SUV in eine Parklücke eines städtischen Innenquartiers zu quetschen,
dann kann ich nicht anders als :j Und lediglich hier sehe ich Restriktionen als angezeigt,
weil es schlicht unsinnig ist, mit SUV's in die Innenstädte zu fahren!
Das hat nicht nur etwas mit dem Verbrauch zu tun!
Da hast Du im Kern Recht, aber einen 3,0 brauchst Du auch nicht in der Innenstadt, und schon gar nicht bei einem kleinen Zweisitzer.
Bitte nicht falsch verstehen, aber wo fängt Unsinn an, und wo hört er denn auf?
Wer will das denn dann objektivieren und festlegen?

Und so zieht eben jeder seine ganz persönliche Linie zwischen Sinn und Unsinn.

Übrigens sticht dieses Argument auch nicht immer: Unser X hat Servotronik und lässt sich so leichter lenken als der Zetti:w

Da hast Du im Kern Recht, aber einen 3,0 brauchst Du auch nicht in der Innenstadt, und schon gar nicht bei einem kleinen Zweisitzer.
Bitte nicht falsch verstehen, aber wo fängt Unsinn an, und wo hört er denn auf?
Wer will das denn dann objektivieren und festlegen?

Völlig richtig! Darum nehme ich, wenn ich in die Innenstadt muss,
auch den Roller. Der Zettie ist bei mir ein reines Tourenfahrzeug
für's Wochenende oder für die Ferien :M

Der Unsinn fängt m.E. dort an, wo tagtäglich nur eine Person und eine
Aktentasche in einem SUV transportiert wird. Der Sportartikel Aussendienstler
z.B., der damit seine Kollektion rumfährt, da habe ich keinerlei Probleme mit!

Naja, es ist schon ein bisserl "political incorrect" , ein fast 2 Tonnen Gefährt mit der
Frontfläche eines Wohnzimmerschrankes und der Optik eines russischen
Schützenpanzers durch massiven PS-Einsatz und entsprechender Treibstoffvernichtung auf 250+ zu wuchten, oder
gar um eine Rennstrecke zu prügeln.

Aus meiner Sicht ein weiterer Beweis für den Niedergang der "Marke" M
von einem dem Rennsport verbundenen Unternehmen zu einer Lifestyle-Sparte.

Sportlichkeit zeigt sich anders.

Ich denk, dass die Entwicklung solcher Fahrzeuge eine totale Vergeudung
von Ingenieursressourcen ist, und dass diese widerliche Exzesse und
Zeugnisse der ultimativen Dekadenz sind, 5 Minuten vor Untergang des Automobiles wie wir es kenne, sozusagen letzte Zuckungen....

Das ist aber nur meine persönliche Meinung ;)

Das ist Deine persönliche Meinung - der ich mich vollumfänglich anschliesse. Insbesondere was die Aussage zum Niedergang der Marke M betrifft - umso bedauerlicher da bei der M GmbH mit Sicherheit hervorragende Ingenieure sitzen die nichts lieber tun würden als leichte effiziente Autos mit Motorsportflair zu bauen... Das kann man zwischen den Zeilen auch im M-Power-Forum lesen wenn dort berichtet wird, dass die Ingenieure der M-GmbH immer noch leuchtende Augen haben wenn Sie an das Projekt M3 CSL denken...

Das ist Deine persönliche Meinung - der ich mich vollumfänglich anschliesse. Insbesondere was die Aussage zum Niedergang der Marke M betrifft - umso bedauerlicher da bei der M GmbH mit Sicherheit hervorragende Ingenieure sitzen die nichts lieber tun würden als leichte effiziente Autos mit Motorsportflair zu bauen... Das kann man zwischen den Zeilen auch im M-Power-Forum lesen wenn dort berichtet wird, dass die Ingenieure der M-GmbH immer noch leuchtende Augen haben wenn Sie an das Projekt M3 CSL denken...

Genau so sehe ich es auch. Aus meiner Sicht eine Schande b:

Aber um mal zurück zum Thema zu kommen:

Angeblich wird es in 2010 eine neue Top-Version vom E89 geben. Schneller als der E85M.

Spekulation an: Wahrscheinlich mit gechippten 3.0 R6 Biturbo, Performance-Bremsen, Spezieller Fahrwerkskennung im serienmäßigen adaptiven Fahrwerk und sportlicherer Auslegung des DKG.

Wunsch: Carbondach und GfK Hauben vorne und Hinten, Alu-Türen, Performance-Sitzschalen, keine Haubendämmung vorne.

Genau so sehe ich es auch. Aus meiner Sicht eine Schande b:

Aber um mal zurück zum Thema zu kommen:

Angeblich wird es in 2010 eine neue Top-Version vom E89 geben. Schneller als der E85M.

Spekulation an: Wahrscheinlich mit gechippten 3.0 R6 Biturbo, Performance-Bremsen, Spezieller Fahrwerkskennung im serienmäßigen adaptiven Fahrwerk und sportlicherer Auslegung des DKG.

Wunsch: Carbondach und GfK Hauben vorne und Hinten, Alu-Türen, Performance-Sitzschalen, keine Haubendämmung vorne.

Ich habe gehört sowas soll bereits Herbst 2009 kommen.Ebenso das M-Paket..
Halte ich aber für nicht wahrscheinlich (nicht das mit dem M-Paket :B). 2010 denke ich ist realistischer.
Leistung soll bei 350PS ++ sein.. mein lieber... :b

Zurück
Oben Unten