M135 Felge

panerai76

Fahrer
Hallo,
habe mir über ein Nachbarforum einen Satz orig. BMW- Felgen 135M in der üblichen Dimension 8 bzw 8,5/ 18" Et 47 bzw 50. Nun habe ich aber gelesen, daß es anscheinend doch verschiedene "Versionen" von der 135M Felge geben soll?!
Z.B. für nen 5er mit Allrad.
Sind eigentlich alle "Versionen" der 135M Felgen auch für die Reifendruckkontrolle geeignet? Was muß meine Werkstatt bei der Reifenmontage beachten? Muß ich noch zusätzlich die Sensoren für die RDK kaufen? An den Felgen selbst seh ich nichts dergleichen.
Gruß Christian

AW: M135 Felge

An den Felgen brauchst du nichts machen, das machst du alles über deinen Wagen. Steht in der Bedienungsanleitung. Reifendruck initialisieren. Die Felgen die du hast, sind die Standardfelgen fürn Z4, also kein Stress.

AW: M135 Felge

Aha, wer lesen kann ist klar im Vorteil :7 !
Das mit den Sensoren hat mir sogar mein :) erklärt. Allerdings bei meinem E46 Touring. Da dauert es immer exakt die gleiche Zeit nach Fahrtbeginn, bis die Warnleuchte angeht. Auch ne erneute "Initialisierung" wie im Bordbuch beschrieben hat nie was gebracht. Und an den Reifen ist auch alles in Ordnung.
Aber egal, die Kiste wird eh verkauft.
Gruß Christian

Zurück
Oben Unten