M164 auf Z4 Coupé 3.02si

lexeed911

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo liebe Forumsgemeinde,

da ich gerade dabei bin, mich nach Winterrädern umzusehen, bin ich schon desöfteren auf die M164 gestolpert. Passen die auch auf den 3.0si?!

Danke für eure Hilfe!

AW: M164 auf Z4 Coupé 3.02si

Baureihe Modell Ausnahme Größe Einsatz Bereifung ET kg
3er E46
M3, M3 CSL
7,5x18 vorne 225/40R18 ET 41 11,00

7,5x18 hinten 225/40R18 ET 25 11,00
Z4 E85 ff.
Z4 M3.2
7,5x18 vorne 225/40R18 ET 41 11,00

7,5x18 hinten 225/40R18 ET 25 11,00

Wenn du keinen häufigen Feindkontakt mit deiner Karosserie möchtest, dann passt das nicht. Is die Antwort besser???? &:&:&:

:)

Hey Chris,

hab den Radsatz mit WR hier noch liegen...
Würde ihn sogar evtl. abgeben. :w

P.S. so sieht er auf´m 3.0i Roadster aus.

WRneu.jpg

WRneu2.jpg

Winter2007.jpg

Hey Chris,

hab den Radsatz mit WR hier noch liegen...
Würde ihn sogar evtl. abgeben. :w

P.S. so sieht er auf´m 3.0i Roadster aus.

WRneu.jpg

WRneu2.jpg

Winter2007.jpg

Schleift da was? Hat der Wagen M-Fahrwerk?

Will den selben satz auf meinen 3,0 montieren mit m-fahrwerk.

Vielen Dank & Beste Grüße

Ne kannst du ohne Probleme Fahren.:t
Meiner hatte ja sogar das Bilstein B12 Fahrwerk verbaut - war also einiges tiefer als das M Fahrwerk.

Ist des dein Roadster auf den Bildern? Gefallen tun sie mir wirklich gut (erst recht fürn Winter)...Ging das wirklich ganz ohne schleifen?

->Morgen werden diese montiert und dann werd ich berichten & hoffentlich auch gleich eintragen lassen. Brauch ich ein Teilegutachten?

Hallo,

ich habe heute die Styling 164 auf meinem Z4 3,0 mit M-Fahrwerk montiert und möchte folgendes mitteilen:

Hinterachse

Wir haben den Wagen von der Hebebühne runtergelassen und diagonal auf 2 Stahlfelgen aufgebockt. Kein Schleifen hinten. Hat genug Platz. Hinten schleift es definitv nicht. Auf der Hebebühne selbst, beim montieren, hatte man jedoch den Eindruck, als dass nie passen würde. Die Räder verschwinden aber schön in der Karosserie beim einfeder.

Vorderachse

Gerde Lenkung: Kein schleifen. Auch beim Einfedern kein schleifen. Lediglich beim Volleinschlag gibt es eine dezente berührung mit einer Abdeckung im radkasten. Jedoch ist die berührung sop schwach, dass nichtmal kratzer entstehen sondern vielmehr eine "Reinigung der elastischen Plastikabdeckung" zustande kommt.

Fazit:

Rein von der technischen Seite gibt es keine Einwände die Styling 164 auf dem Z4 mit M-Fahrwerk zu montieren.

Was der TÜV sagt, berichte ich, sobald sie eingetragen sind.

Optisch: Sieht einfach nur hammergeil aus, die styling 164. Komtm schön weit raus, so dass jegliche Spurplatten überflüssig werden. bilder werde ich reinstellen, wenn der Wagen geputzt ist.

Gruß

HALLO!

Dieser Satz passen die auch auf ein Z4 Roadster 2.5i Bj. 2006
Bitte um schnelle Antwort!

mfg

Jo,passen sehr gut. Habe ich auch auf meinem 2,5i 2006 drauf. Nix Spurplatten etc.
Genau, wie für den Typ gemacht. Die ET ist einfach perfekt abgestimmt.
Hatte mir auch schon überlegt, die Teile als Sommerreifen zu montieren. Der Unterschied ist zu den 255er nicht immens -sieht man nur, wenn man hinter dem Wagen liegt...;)
Dafür dann 1000,-€ mehr für die M135 + Spurlplatten hinzublättern? - nö!

wenn ich meinen :) damals richtig verstanden habe, dann sind das die standard WR für den Z4(M?), also sollten die da auch draufpassen.. bei mit passen sie jedenfalls perfekt

Zurück
Oben Unten