M235i "Der BMW für Egoisten"

Ein guter Freund "spazierte" täglich durch diese Räume. Evtl. kennst Du den guten Heinz allerdings noch besser als ich.
Ich werde ihn mal gelegentlich fragen, ob nicht doch eine klitzekleine Schraube des 10 Zylinder Serienmotors beim F1 Triebwerk Verwendung fand, auch wenn ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.
Frage Ihn doch bitte bei dieser Gelegenheit, was Ihm zu den Themen "Konstruktion", "Materialbeschaffenheit", "Anforderungsprofil" einfällt und wahrscheinlich kann diese Person dir die Gemeinsamkeiten & Unterschiede recht gut darstellen ... oder eben du sprichst mit Charly Lamm darüber.

Brummm ... du musst mich nicht als begriffsstutzig hinstellen, ...

Das hast nun du so formuliert. Eigentlich hast du "lediglich" meinen Beitrag nicht verstanden - was freilich auch an mir liegt, hatte ich es beim Verfassen des Beitrags doch bereits befürchtet, dass das passieren könnte. Was du im zweiten Absatz der Nr. 245 geschrieben hast, war mir bei dem Verfassen des Beitrags freilich klar. Wenn du den nun mit dieser Erkenntnis nochmal lesen möchtest: nur zu. Oder du lässt es einfach. Letztlich ist es - neutral gemeint - unerheblich, weil du hier aus einer Mücke einen stampfenden Elefanten machst. Das ist es, was ich mit persönlicher Betroffenheit meinte. ;)

Ist aber alles kein Problem, ich werde deine Beiträge in Zukunft einfach bestmöglich unkommentiert lassen. Das spart allen Beteiligten Zeit und Mühe. :) :-)

Brummm ... du musst mich nicht als begriffsstutzig hinstellen, nur weil du keine Ahnung von Technik hast. Es sind eben genau die Details, die es ausmachen, ob man Wissen zu einem Thema hat oder nicht. Ob du etwas für dich als unsinnig darstellst oder nicht, ist vollkommen unerheblich. Die Realität wird sich dadurch nicht ändern. Unterlasse es, meine Posts in solchen Zusammenhang zu zitieren und falsch bzw. lächerlich darzustellen. Nervöse Worte? Betroffenheit? In welcher Welt lebst du eigentlich, dass du glaubst, auch nur im Entferntesten zu wissen, was ich denke oder gar wie ich mich fühle? Junge, komm runter von deinem hohen Roß, dass ist ein öffentliches Internetforum und offensichtlich ist dein Bedürfnis, dich hier auf Kosten Anderer mitzuteilen wesentlich stärker ausgeprägt als der Drang nach technischem Verständnis. Ich habe diese Diskussion so nicht gewollt und angefangen, werde sie aber für mich beenden. Wenn das Niveau im Keller ist, dürfen gerne andere das Licht ausmachen.
Vergiss es einfach,der Typ ist so gestört,da lohnt keine Argumentation.:12toiletz
Am Schlimmsten ist aber,dass dieses blöde Gelaber vielen Usern noch gefällt. Langsam verliere ich echt den Glauben an die digitale Menschheit.:#

unabhängig davon, welche baugruppen es in die serie geschafft haben: so einen faszinierenden motor wird es in zukunft im hause BMW kaum geben. das ist noch optimistisch formuliert...

Vergiss es einfach,der Typ ist so gestört,da lohnt keine Argumentation.:12toiletz
Am Schlimmsten ist aber,dass dieses blöde Gelaber vielen Usern noch gefällt. Langsam verliere ich echt den Glauben an die digitale Menschheit.:#

Du tust gut daran, dich künftig wieder zu mäßigen, andernfalls wir deine Beleidigungen außerhalb des Internets gebührend würdigen werden.

Zuletzt bearbeitet:
unabhängig davon, welche baugruppen es in die serie geschafft haben: so einen faszinierenden motor wird es in zukunft im hause BMW kaum geben. das ist noch optimistisch formuliert...

Die Motoren sind doch ohnehin der Grund, warum es sich lohnt, den einen oder anderen BMW doch etwas länger und auch neben neueren Fahrzeugen zu behalten. Nach diesen Motoren wird man sich in einiger Zeit noch richtig sehnen. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Motoren sind doch ohnehin der Grund, warum es sich lohnt, den einen oder anderen BMW doch etwas länger und auch neben neueren Fahrzeugen zu behalten. Nach diesen Motoren wird man sich in einer Zeit noch richtig sehnen. :) :-)
immerhin gibt es ja noch sehr wenig genutzte M6 mit dem sypmathischen getriebe, aber diese bangle-hülle...:#

Die ganzen Hochdrehzahlmotoren der M-Modelle, egal ob M6, MZ4 oder andere, sind schon etwas ganz Besonderes. :t Aber ich meinte auch schon die Motoren der E85/86 3.0(s)i. Auch das sind richtig feine Aggregate, die man, finde ich, selbst dann noch zu schätzen weiß, wenn man ansonsten mit deutlich heftigeren Autos unterwegs ist. :) :-)

Du tust gut daran, dich künftig wieder zu mäßigen, andernfalls wir deine Beleidigungen außerhalb des Internets gebührend würdigen werden.
Ich dachte dir missfallen Drohungen im Internet.:M
...kann es kaum Sinn der Sache sein, dass im Internet Drohungen verfasst werden
Wenn du das Adjektiv "gestört" als Beleidigung auffasst,wie würdest du denn jemanden bezeichnen der einen Hochgenuss daraus bezieht in einem Markenforum ständig User zu provozieren indem er grade diese Marke herabwürdigt,andere User(wenn auch vllt subtiler als ich)beleidigt und daher fortwährend mit diversen Usern im Streit liegt? Mir fällt dazu kein höflichererer Begriff ein.
Ist aber auch egal,ich werde meine Zelte hier eh abbrechen.
Dies liegt aber nur indirekt an dir. Über dich kann ich ja noch herzlich lachen,dass aber Aussagen wie
Hätten wir hier russische oder chinesische Zustände, dann würde mir in meiner Position mit größter Wahrscheinlichkeit ein einziger Anruf ausreichen, und du würdest morgen früh gegen 5 Uhr aus dem Bett geholt und abtransportiert. Danach wäre mit deiner Beteiligung hier im Forum auf unbestimmte Zeit Schluss - und ich hätte meine Ruhe.
in diesem Forum nicht auf einen Shitstorm stoßen oder zumindest ein allgemeines Gelächter hervorrufen sondern,im Gegenteil,von den üblichen Schwachmaten noch geliket werden zeigt mir,dass dies nicht meine Welt ist.
Viel Spass noch:t

Du kannst hier ruhig umherschwätzen und versuchen, deine Beleidigungen kleinlaut zu relativieren. Nur ändert das nichts im Tatbestand. So hat sich hier schon einmal einer verhalten, der danach per Strafbefehl um gut 5.000,00 Euro ärmer war. Der hat sicherlich auch mittlerweile verstanden, dass die Ankündigung von Weiterungen keine Drohung im Rechtssinne ist.

Mir reicht es einfach mit dir, weil du es auch über Monate hinweg nicht lernen möchtest. Manchmal lernt man es eben nur auf andere Weise. Mir beschert das weder Mühe, noch Kosten, das erledigt einfach einer meiner Angestellten.

Falls du auch nur halbwegs schlau bist, hältst du nun einfach den Ball flach und störst den Thread nicht weiter.

...

bei den 2 posts vor mir fällt mir nichts mehr ein. Jungs könnt ihr beide euch nicht mal zusammenreißen??
Warum müsst ihr eure Differenzen hier in der Öffentlichkeit austragen, könnt ihr das nicht irgendwie anders regeln?

Ich glaube die schweigende Mehrheit dieses Forum verfolgt einfach nur noch mit Kopfschütteln was ihr hier austragt.

Bitte nicht übersehen, Felix, wer immer wieder anfängt. Ich reagiere die meisten Male ja nicht einmal. Irgendwann reicht es aber auch. Wie es dann "... anders geregelt ..." wird, habe ich ja klargestellt - weshalb dein Beitrag "womöglich" doch eher überflüssig war. ;)

Nun vielleicht wieder zurück zum Thema, anstatt es weiter mit fruchtlosen Beiträgen zu belasten.

Zurück
Oben Unten