M3 Design Felgen

chrisl

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Servus,

hatte vor einiger Zeit einen netten E91 Fahrer vor meiner Tür stehen, der M3 Design Felgen in 18" von AutoExclusive.com montiert hatte. Da ich zur Zeit noch ein passendes Outfit für den Sommer suche, stellen sich mir nun einige Fragen.

Auf der Seite gibt es folgende Größen:

8 x 18
9 x 18

und

8.5 x 19
9.5 x 19

Leider gibt's dort keine Info's über Einpressetiefe oder ähnliches. Fahren wollen würde ich das ganze mit 225er / 255er Mischbereifung.

Denkt ihr, das passt? Der E91 Kollege meinte, er hätte den Satz direkt dort gekauft und sich für 60 EUR liefern lassen, inkl. Gutachten. Macht das Sinn oder sollte man vielleicht doch auf eines der eBay Angebote zurückgreifen? Alternativ gefällt mir die originale BMW M135 Felge sehr gut.

Hier noch ein Bild auf einem sterlinggrauen Z4 ( wie viel Zoll sind das eigentlich? ):

bmw1403.jpg

AW: M3 Design Felgen

Tja, das mit der ET wäre bei den Dimensionen schon interessant. Mal angenommen die ETs würden so um die 40-45 liegen, dürfte das klappen. Nur da sie für den M3 anscheinend vorgesehen sind, befürchte ich mal, dass die ETs weit unter ET 35 liegen werden. Die Emmys haben oft so ETs um die 15-20. Und das dürfte dann nicht mehr so ohne weiteres hinhauen.

Wobei diese "Nachbaufelgen" ja eindeutig nicht für den M3 gemacht sind, also dürfte es das ET Problem nicht geben.

Dummerweise spreche ich kein belgisch und so hoffe ich, dass das Supportteam etwas mit "wheel offset" anfangen kann :-P

Die M3- und M6-Felgen wirken erst durch ihre große ET richtig schick.

Bei den Nachbaufelgen mit geringerer ET sehen Kenner schnell, dass die nicht original sind und das kommt dann schnell rüber wie "gewollt und nicht gekonnt".

Geschmacksfrage hin oder her ... aber ich persönlich fände es schade, wenn gerade die Kenner meine Felgen eher belächeln würden.

Wenn Du das dennoch willst, vergewissere Dich, dass mit dem Gutachten eine saubere Eintragung in die Papiere möglich ist, denn mit M3-Style-Felgen biste ganz vorne dabei der Polizei Deine Papiere zu zeigen ... insbesondere rund um Tuningtreffen herum.

Ich würde auf 18'er Tippen auf dem Foto!
Ich persönlich finde auch die M220'er Felge richtig Geil auf dem Zetti, nur ist das mit Originalen so ein Aufwand den man betreiben muss!
Und Nachbauten will ich nicht haben, wie Jokin schon schrieb, ist das dann nix ganzes nix halbes!
Aber jedem wie er es mag..

Greetz T

wo ich gerade wieder "design" lese...
gestern abend kam auf sport1 eine reportage wo Nachbaufelgen getestet wurden...
haben richtig gut abgeschnitten... (Achtung Ironie :b )
haben nicht mal die Hälfte der Mindestzeit ausgehalten weil der Stern komplett durchgebrochen ist :X

Macht bestimmt richtig Spaß bei 250 auf der Autobahn

ich weiß es interessiert niemanden aber ich wollte es einfach mal schreiben :t

wo ich gerade wieder "design" lese...
gestern abend kam auf sport1 eine reportage wo Nachbaufelgen getestet wurden...
haben richtig gut abgeschnitten... (Achtung Ironie :b )
haben nicht mal die Hälfte der Mindestzeit ausgehalten weil der Stern komplett durchgebrochen ist :X

Macht bestimmt richtig Spaß bei 250 auf der Autobahn

ich weiß es interessiert niemanden aber ich wollte es einfach mal schreiben :t

Den Beitrag habe ich auch gesehen !!!!
Das Thema Felgen Nachbauten hatten wir ja schon öfters und genau wie bei "Günstigen " Reifen,gehen die Meinungen da auseinander !
Aber die Reportage gestern hat`s ganz nüchtern auf den Punkt gebracht , SCHROTT !!!:a
Aber jeder muß selber wissen wo er sparen will !
Abgesehen davon geb ich Jokin recht :t !!!!!!!!!

Naja... diese Nachbaufelgen kosten mich neu inkl. Dunlop Sportmaxx oder Bridgestone Bereifung weit mehr als 1800 EUR - "billiger" Schrott sieht auch anders aus ;-)

Trotzdem tendiere ich mittlerweile stark zu M135 oder Styling 269 Felgen.

Danke für die Antworten!

Habe den Beitrag auch gesehen u. muss sagen, es wurde einem in ner knappen viertel Std. schlüssig und klar -> NIEMALS auch noch mit dem Gedanken zu spielen, eine solche NACHBAUfelge sein eigen zu nennen.
xD

hihi ... da trauste Dich was :t :d

no risk no fun :s

Naja... diese Nachbaufelgen kosten mich neu inkl. Dunlop Sportmaxx oder Bridgestone Bereifung weit mehr als 1800 EUR - "billiger" Schrott sieht auch anders aus ;-)

Trotzdem tendiere ich mittlerweile stark zu M135 oder Styling 269 Felgen.

Danke für die Antworten!

ok dann müssen die nachbauten natürlich qualitativ sehr hochwertig sein :X

Habe den Beitrag auch gesehen u. muss sagen, es wurde einem in ner knappen viertel Std. schlüssig und klar -> NIEMALS auch noch mit dem Gedanken zu spielen, eine solche NACHBAUfelge sein eigen zu nennen.
xD

genau... vor allem weil es für 1800€ schöne breytons etc mit bereifung gibt

also ich bin glücklich mit meinen m220 design felgen!!!:)
schauen optisch super aus!
letztens haben sich wieder paar leute davor gestellt und fotos gemacht vor meinem zetti! sollte eigentl. was verlangen pro foto:P
hehe:D

Ich bin dafür das alle mit Nachbaufelgen ein Warnschild am Heck aufkleben müssen! Ich möchte nämlich genug Abstand haben, wenn die Dinger hochgehen und der Fahrer mit seinem Auto über die Piste kreiselt. :b

Wäre doch mal interessant, wenn alle mit Design-Felgen alle 2 Jahre ihre Felgen röntgen lassen müssten. Auf Dauer würde wohl ein Geschäftszweig wegfallen bzw. sich Monopole bilden :b

Ich frag mich eh, wieso man hier legal irgendwelche ganz offensichtlichen Kopien erwerben kann. Ich meine auch irgendie nicht schlecht für die Verbraucher, dass die original Hersteller zumindest ein bißchen in ihrer Preispolitik gebremst werden (je höher die Preisdifferenz, desto mehr Verkäufer wechseln zu Kopien), aber schon merkwürdig.

no risk no fun :s

ok dann müssen die nachbauten natürlich qualitativ sehr hochwertig sein :X

Wenn man keine Ahnung hat ...

Sorry, aber was soll das denn? Die M220 Design Felge gibt es von - gefühlt - 100 Herstellern, von WSP Italy bis eben zu Auto Exklusive. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht alle Replica-Hersteller "schrott" produzieren. Wie viele Leute aus dem Board fahren hier mit M6 Design Felgen? Mehr als genug!

Ich könnte es ja verstehen, wenn ich mir auf die Felgen noch runderneuerte NanKang Reifen montieren wollen würde, aber bei dem o.g. SetUp ( neue Dunlop Sportmaxx oder Bridgestone Potenza ) bin ich wohl immer noch "qualitativ hochwertiger" unterwegs als 50% aller Verkehrsteilnehmer.

Ich bin dafür das alle mit Nachbaufelgen ein Warnschild am Heck aufkleben müssen! Ich möchte nämlich genug Abstand haben, wenn die Dinger hochgehen und der Fahrer mit seinem Auto über die Piste kreiselt. :b

Ich würde meinen Z4 darauf wetten, dass es - prozentual - eine absolute Minderheit an Unfällen ist, die auf Grund einer qualitativ schlechten Felge entstehen. Wenn man nur 500km von Süddeutschland nach Norddeutschland fährt, dürfte man mehr als genug fahrbaren Schrott entdecken!

Ich meine auch irgendwie nicht schlecht für die Verbraucher, dass die original Hersteller zumindest ein bißchen in ihrer Preispolitik gebremst werden (je höher die Preisdifferenz, desto mehr Verkäufer wechseln zu Kopien), aber schon merkwürdig.

Ich sehe das anders, denn wenn Hersteller durch Billig-Kopien unter Druck gesetzt werden, müssen sie nicht ihre Preispolitik ändern, sondern ihre Qualitätsansprüche.

Auf welchem Sender lief denn die Reportage? Würde mich gerne auch ein bischen an dem Felgenschrott aufgeilen... :b

Hi,hab die Reportage 2 mal gesehen,war schon interessant.
Das war doch bestimmt die Originale Felge die kaputt ging. :wm:D
Würde nie solche kopien kaufen,man weiss ja nie wo man
da dran ist.
Gruß Dirk.

Hey...
Ich meine mich dran erinnern zu können, das er Anfangs des Threads nur fragte ob die Kombi paßt!
Und nu ist es wieder soweit das jeder erzählt von wegen Schrott und so!
Meiner Meinung nach kann man einen daran erinnern das es event. Probleme mit der Quali der Felge geben KÖNNTE, aber man muss dann nicht den ganzen thread zubomben bis nix mehr geht!
Er nimmt das anscheinend in Kauf, VIELLEICHT schlechtere Quali zu kaufen und gut ist, muss er selber wissen!
Ihr müßt ja nicht mit rum fahren..
Oder sehe ich das falsch!????

Ich würde mal sagen, zurück zu Lück... ;)

Gruß Tayfun

War klar.. :)
*samaritamodusan*
Is ja auch egal, genug drauf rum getreten!
*samaritamodusaus*

:)

Zurück
Oben Unten