M3 E91 Design 8,5 u. 9,5 x19 et 40/48

xCharly24x

Testfahrer
Hallo Leute

hab EINEN Satz M3 Design Felgen abzugeben

VA 8,5 x 19 et 40
HA 9,5 x 19 et 48

Sollten auf alle E36 E46 E90 Z3 Z4 1er usw passen.

Der Satz ist NEU !!

Gutachten hab ich leider keins, sollte aber per Einzelabnahme überhaupt kein thema sein.

Schreib mir einfach ne Mail oder PN.

Preis ist 640 incl. Versand

Etwas günstiger könnte auch ein Satz in 18 Zoll besorgt werden.
8,5 x 18 et 40 Preis 530 incl Versand

AW: M3 E91 Design 8,5 u. 9,5 x19 et 40/48

Hallo Leute

hab EINEN Satz M3 Design Felgen abzugeben

VA 8,5 x 19 et 40
HA 9,5 x 19 et 48

Sollten auf alle E36 E46 E90 Z3 Z4 1er usw passen.

Der Satz ist NEU !!

Gutachten hab ich leider keins, sollte aber per Einzelabnahme überhaupt kein thema sein.

Schreib mir einfach ne Mail oder PN.

Preis ist 640 incl. Versand

Etwas günstiger könnte auch ein Satz in 18 Zoll besorgt werden.
8,5 x 18 et 40 Preis 530 incl Versand

Registrieren um sein Zeug zu verkaufen????

Billige nachbauten ohne Gutachten, bei denen dann auch noch die eintragung ohne Probleme gehen soll?

ICh hau mir jetzt auch ein kreisrundes ALUMATERIAL auf die achse und fahr zum TÜV :j

Dann sag ich frech:

" Hier trag dass mal ein, ist ALU- ist Rund- Gummi zieh ich später drauf...
über die Größe mach ich mir zuhause gedanken.
Und dass schnell bitte, muss noch zum Atu"

omg :g

Auch wenn es nur Designfelgen sind ... schauen schon super aus :t und wenn die Traglast passt ist eine Eintragung auch kein Prob.

Auch wenn es nur Designfelgen sind ... schauen schon super aus :t und wenn die Traglast passt ist eine Eintragung auch kein Prob.

Jo Sorry Die traglastz schreib ich dann auf ein stück papier und Unterschreib es!!!!

Wie naiv kann man sein, habe schon mit so vielen Felgenherstellern telefoniert!!! Zwecks M6 Felgen NACHBAUTEN.

Die werden alle im Ausland nachgebaut! (ist ja klar, sonst hätte der ;) was gegen)
Und alle Ausländischen papieren werden nicht vom TüV anerkannt,
selbst wenn man mit vitamin B oder einem nachlässigen Prüfer die gewünschten daten in die Papiere bekommt!!

Ist es fragwürdig ob sich Versicherer im Fall der Fälle (großerer Schaden evtl.) damit nicht vor der Schadensregulierung drücken.

Felgen/Reifen sind nunmal ein Direktes Konrollkriterium........

Da der Verkäufer eindeutig darauf hinweist dass es sich um Nachbauten handelt und er diese ohne Gutachten etc. anbietet finde ich nichts verwerfliches an dem Angebot. Ob Replicas nun zu seinem jeweiligen Auto / Einsatzbereich passt kann man ja selbst entscheiden.:)
Es gibt sicher positive + negative Beispiele für Felgen von renomierten Herstellern und No-name Produkten.

Dreist finde ich die immer wieder auftauchenden Angeboten von angeblichen original Felgen (z.B AC Schnitzer) in Dimensionen oder ETs die der Hersteller nach Anfrage niemals gebaut hat.:d:X

Das Verwerfliche ist, das er schreibt, dass die Eintragung kein Problem ist.
Wenn er die Eintragung mit anbietet, wäre das was anderes.

Ich beschäftige mich seid ca. 1 Jahr mit der Thematik, Nachbaufelgen aus England, da es dort sehr viele Alpina Replikas für e30 gibt.
Es gibt aber auch fast alles andere, Nachbauten von BBS LM oder Alpinas generell und sämtliche M Felgen inkl CLS.

Problematik ist, dass es einfach keine Eintragungsmöglichkeit bei uns dafür gibt!

Denkt ihr, die Englischen Hersteller/Verkäufer würden den Markt DE verschenken, wenn es möglich wäre, ein Gutachten für die Felgen in DE zu fahren, zu erstellen? Ich denke nicht!

SubZero bringt es auf den Punkt, solange ncihts passiert, ist alles ok, wenn man aber auf der BAB einen Massencrash auslöst, bei dem eine Felge bei 230 km/h bricht und man dadruch 4 Menschen tötet, 7 schwer verletzt, 17 Auto in Mitleidenschaft zieht und dann noch das Pech hat, die ganze Scheiße zu überleben, dann denke ich, wird irgendwann die Versicherung klingeln und sagen, das man ein Problem hat.

Wenn die Polizei einen anhält und ne Mängelkarte schreibt, halb so wild, einfach Räder wechseln und gut ist!

Ich hab gerade mal im eBay geschaut und siehe da.. genau die Felgen mit den Bildern und man höre und staune... sogar der Verkäufer heißt xCharly24x. Ich finde dafür ist ein Forum nicht da... gewerbliche Verkäufer die sich hier nur anmelden um ihren Kram los zu werden brauchen wir hier meiner Meinung nach nicht.
Zu den Felgen: So schön und gut die Felgen auch aussehn mögen... ohne mögliche Eintragung würde ich die nicht kaufen.. Wäre mir zu heikel... Passiert was wird man sein leben nicht mehr glücklich ;)

LG Manuel

Ich will ja nicht stänkern, aber....

Wenn ich mir das Bewertungsprofil bei ibäh und die Produkte anschau, hab ich mit Punkt 9 der Nutzungsbedingungen dieses Forums ein Problemchen.

Ich hab gerade mal im eBay geschaut und siehe da.. genau die Felgen mit den Bildern und man höre und staune... sogar der Verkäufer heißt xCharly24x. Ich finde dafür ist ein Forum nicht da... gewerbliche Verkäufer die sich hier nur anmelden um ihren Kram los zu werden brauchen wir hier meiner Meinung nach nicht.
Zu den Felgen: So schön und gut die Felgen auch aussehn mögen... ohne mögliche Eintragung würde ich die nicht kaufen.. Wäre mir zu heikel... Passiert was wird man sein leben nicht mehr glücklich ;)

LG Manuel

naja kurz und bündig, kann man den Fred incl. Ersteller löschen??

Ich weiß nicht ob das so einfach geht... wir müssten thorsten mal fragen wies aussieht ;-)

:d:d:d:d:d lach mich tot
Bekomm ich auch so ein Papier von dir? :d:d:d:d

aber hast ja recht :t

Klar, aber du weist ja..... Nicht mal der Tod ist umsonst.:b

Aber mit dem stück papier kannst alle felgen auf der Welt eintagen!!!:M
egal ob sie schon alt sind oder erst noch erfunden werden :d :D :d

greez

$ubZerO mein Freund.. meinste du kannst mir auch so ein "Papier" schreiben.... ich würde so gerne meine 24 Zöller eintagen lassen.. der Tüv meint es ginge nicht weil die schleifen würden :j:j:g

Immer dieser deutsche Tüv :y

Das Verwerfliche ist, das er schreibt, dass die Eintragung kein Problem ist.
Wenn er die Eintragung mit anbietet, wäre das was anderes.

Ich beschäftige mich seid ca. 1 Jahr mit der Thematik, Nachbaufelgen aus England, da es dort sehr viele Alpina Replikas für e30 gibt.
Es gibt aber auch fast alles andere, Nachbauten von BBS LM oder Alpinas generell und sämtliche M Felgen inkl CLS.

Problematik ist, dass es einfach keine Eintragungsmöglichkeit bei uns dafür gibt!

Denkt ihr, die Englischen Hersteller/Verkäufer würden den Markt DE verschenken, wenn es möglich wäre, ein Gutachten für die Felgen in DE zu fahren, zu erstellen? Ich denke nicht!

SubZero bringt es auf den Punkt, solange ncihts passiert, ist alles ok, wenn man aber auf der BAB einen Massencrash auslöst, bei dem eine Felge bei 230 km/h bricht und man dadruch 4 Menschen tötet, 7 schwer verletzt, 17 Auto in Mitleidenschaft zieht und dann noch das Pech hat, die ganze Scheiße zu überleben, dann denke ich, wird irgendwann die Versicherung klingeln und sagen, das man ein Problem hat.

Wenn die Polizei einen anhält und ne Mängelkarte schreibt, halb so wild, einfach Räder wechseln und gut ist!

Ja Voraussetzung ist bei mir schon dass der TÜV / Dekra seinen Segen dazu gibt und sich auf irgendein Gutachten des Herstellers bezieht.
Am besten bei Interesse mal den Threadsteller anschreiben und fragen ob er das Gutachten besorgen kann?
Die Horrorszenarios von brechenden Felgen bei 230 lasse ich mal so stehen gebe hier aber nochmal zum Besten dass dies auch schon bei Rädern von namenhaften Herstellern geschehen ist. Da dürfte ich auch keinen Gebrauchtwagen mit BMW Rädern kaufen weil ich nicht ausschließen kann das ein nicht sichtbarer Vorschaden an einer original Felge vorhanden ist der zum Massenunfall führen kann:s
Das Biete Forum ist natürlich immer anfällig für solche Anzeigen - nur was dass jetzt speziell mit der angebotenen Ware zu tun hat weiß ich nicht.

...
Die Horrorszenarios von brechenden Felgen bei 230 lasse ich mal so stehen gebe hier aber nochmal zum Besten dass dies auch schon bei Rädern von namenhaften Herstellern geschehen ist. Da dürfte ich auch keinen Gebrauchtwagen mit BMW Rädern kaufen weil ich nicht ausschließen kann das ein nicht sichtbarer Vorschaden an einer original Felge vorhanden ist der zum Massenunfall führen kann:s
...

Bezweifele ich nicht, aber wenn der Schaden den die Versicherungen abdecken müssen mal 6 stellig oder noch höher werden, werden die Gutachter sich genau umsehen und in dem Fall hätte ich lieber eine Gebrochene legal eingetragene Felege, zu der Gutachten etc. gehören, als eine Replika Felge...

in dem Fall hätte ich lieber eine Gebrochene legal eingetragene Felge, zu der Gutachten etc. gehören, als eine Replika Felge...

:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t

Meine Rede, in deutschland ist es nun mal so.
Wenn man alles richtig macht und guten Gewissens, kann man den Schwarzen peter rechmäßig weiterschieben.

wenn er die für 300 mark gibt :D nehm ich die gerne.

eintragung 0 prob ;)

$ubZerO mein Freund.. meinste du kannst mir auch so ein "Papier" schreiben.... ich würde so gerne meine 24 Zöller eintagen lassen.. der Tüv meint es ginge nicht weil die schleifen würden :j:j:g

Immer dieser deutsche Tüv :y

Null problemo, Warte....

1 Seite von der guten ZewaKüchenrolle, etwas tinte (damit mach ich ein wasserzeichen....)
So und jetzt schreib mal mal druf:
-------------------------------------------------------------------------------------
HIER 24 ZOLL FELGEN.

TRAGLAST PASST
ALLES KEIN PROBLEM.
SUPER FAHRBAR.

ABER BITTE BEACHTEN:

NICHT IN VERBINDUNG MIT SCHNEEKETTEN!!!!!!

--------------------------------------------------------------------------------------

Ach und wenn du ihm noch 2 Euro in die Brusttasche zuschiebst, mit einem leichten Zwinkern......reicht das vollkommen aus!!! denk ich mal.

also wohin mailen?

greez

wenn er die für 300 mark gibt :D nehm ich die gerne.

eintragung 0 prob ;)

ajo klar, ab zum Tüning TüV alder lan, Eintragung geine broblem weist du!!!

und wenn dann was ist (unfall usw.)

und die Versicherung dahinter kommt ist dass geheule groß!!! Trotz eintragung!!!

:j

und die Versicherung dahinter kommt ist dass geheule groß!!! Trotz eintragung!!!

Genau das ist der Punkt den ich mit meinem sehr krassen Szenario oben ausdrücken wollte.In so einen Extremfall wie von mit geschildert, ist derjenige, der das eingetragen hat vermutlich mit dran und in jedemfall hinterher Arbeitssuchend...

Eingetragen heißt noch lange nicht legal!

Man kann alles machen ;) man muss halt nur wissen wie.

Wie keine Schneeketten $ubZerO? ich wollte die kleinen Felgen doch im Winter fahren? Fürn sommer wollte ich meine 26 Zöller drauf machen :D nenene.. so bringt mir das alles nichts :D

Zum Theme jugendlicher Leichtsinn.... ohne wäre doch schon öde oder? :D

:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d
ihr macht mich fertig *hört auf :7*

Will auch 24Zoll Winter :d

1 Seite von der guten ZewaKüchenrolle, etwas tinte (damit mach ich ein wasserzeichen....)
So und jetzt schreib mal mal druf:

Ich will das auf nem Tempo (Taschentuch) hört sich schneller und geiler an, dadurch wird mein Auto mit den neuen Felgen bestimmt noch mal 50km/h schneller :freak:

omg :d

Aber mal im ernst: Finde das was Themenersteller macht nicht mehr witzig, das ist: Spiel mit Leben b:

ich kapier sowieso nicht warum man replicas holen sollte?!der mögliche stress und die schlechtere verarbeitung würden mich abstrecken!!
dann lieber nen paar euro mehr ausgeben und die originalen kaufen.

Zurück
Oben Unten