M3 Felgen polieren

proje

Fahrer
Hallo zusammen,

da ich Schussel diesen Sommer 3 von meinen 4 "M3 Felgen", kenne leider die genaue Bezeichnung nicht, an den Bordstein gefahren habe, stellt sich nun die Frage, ob man diese polieren kann (horn).
Hat jemand einen Ahnung ob das geht (ist ja wohl ein Klarlock o.Ä. drauf) und wie das evtl. aussieht?
Photoshop experte?
Wie kann man die Felgen sonst reparieren - zum weckschmeissen waren sie definitiv zu teuer.

Grüsse
Clemens

AW: M3 Felgen polieren

Hallo Clemens,

wenn Du die Räder wegschmeißt, dann bitte in meine Richtung :d

Nein, jetzt mal in Ernst. Ja nach Heftigkeit des Bordsteinknallers ist es da nicht mit ein bisschen Lack getan, da sollt ein Fachmännische Reparatur erfolgen.

Ich habe meine Breyton auch für die kommende Saison wieder Fit machen lassen. Den Link zur ALUKLINIK guckst du hier

http://www.aluklinik.de/

Also meine Räder sehen wieder aus wie aus dem Laden! :t

Schönen Gruß

Gerd

meinst du diese Felge? Die ist poliert und ohne Klarlack. Meiner Meinung nach sieht die beser aus als mit Klarlack. Ich hatte Keskin - horn poliert aber mit Klarlack, war schon aber zu wenig "shine" darum habe ich sie auch polieren lassen...

Grusse

@ Makinen-Foto

Sieht Spitze aus!!! NEID !!!:g
Ich find zu nem schwarzen Auto passen polierte Felgen suuuper !!!:t

Mein Geschmack sind vollpolierte und verchromte Räder ja nicht, sieh für mich immer so ein bisschen mach Kirmes (Rummelplatz) aus.
Aber wie gesagt ist Geschmackssache und wäre ja doof wenn wir alle die gleichen Räder fahren würden.:d

Schönen Gruß

noch paar bilder von einer m3 felge aus slowenischen bmw forum chrompoliert(von der firma -oben der link)-end ergebnis.
in den privat album:m3 klicken,dort gibt es noch fotos von der selben felge "before-after".

grusse

alex

p.s.:ah ja .dieses verfahren heist "chrompolieren".ist angeblich patentiert.

Anhänge

• dsc015767bn.jpg
    dsc015767bn.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 9
  • dsc015782my.jpg
    dsc015782my.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 5
  • dsc015838fr.jpg
    dsc015838fr.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 4
  • dsc015863gz.jpg
    dsc015863gz.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 8

Vielen Dank für die Infos...so wie ich das sehe, sollte man wenn dann aber die komplette Flege polieren lassen, nur das horn sieht dann warhscheinlich besch.. aus.

Finde eignetlich das "matt" der M3 Felgen das wirklich geniale....ist aber wohl nach einer Reparatur schwer wieder hin zu bekommen, oder wie seht ihr das?

Kann da mein sehr günstiger Reifenhänder (inkl. KFZ Werkstatt, hat mir an meinem alten Wagen sehr gut das Horn der Felgen poliert) was falsch machen, oder sollte ich das wirklich zu einem der empfohlenen Profis bringen?

ich finde die M3 poliert viel schoner, das ist ja nicht Chrom, sondern nur poliert. Chrom ist schon fur mich zu viel "pimped" aber polieren - klasse!!!
Wenn du tiefbett Felgen hattest, dann konnte man sie beschadigen - schlecht polieren, konnte das inere der Felge zerstort werder (Lack) aber bei denn M3 kann mann nix falscch machen da die ganzen Felge poliert wird.

vieleicht wurde er falsch aufgeklebt, die Felgen worden poliert und fur das polieren muss mann ja den Sticker abmachen.

Was darf denn das polieren in etwa kosten, ohne über den Tisch gezogen zu werden?

Salve !

Hat eventuell jemand einen Tipp oder Mittelchen, wie man kleine Kratzer aus der Oberfläche einer 108er Felge bekommt ?

bei uns in slowenien kostet polieren(bei der firma von der der link ist) einer felge ca. 100 euronen.der rand ca.50 euro.
schones wochenende

alex

Gibt´s eigentlich irgendeinen Betrieb im norddeutschen Raum, der Felgen professionell wieder aufbereiten kann? Meine sind von 2003 und allmählich bekommt man in einigen Ecken den Bremsstaub und den sonstigen Dreck nicht mehr ab :-( .

Zurück
Oben Unten