M3 GTS - C63 Black Series - GT3 RS 4.0

Was soll denn an den Spoilern verkejrt sein? Meines wissens ist er beim C63 auch nur opriona im Aerdynamik Paket drin, genau wie die Flaps an der vorderen Stoßstange.
Dazu bestellen würde ich es aber auf alle Fälle. Das gehört für mich einfach dazu zu so ner Krawalltüte.

Ob ich zum RS oder zum Black Series greifen würde, muss ich Gott sei Dank nicht entscheiden. Dass der M3 in orange und teuer aber raus wäre ist mir jetzt schon klar.

Schade, zeitlich hat es nicht mehr gereicht für eine fahrt im GTS RS 4.0. :( Der Wagen musste zum Test los und ich konnte mich nur noch mit den beiden Fahrern kurz unterhalten, die den Unterhaltungswert des RS nur bestätigen konnten ... Allerding musste einer von beiden am Freitag bei leichtem """" über die Autobahn - mit Semis drauf. Lustig fand der das nicht ;)
Übrigens war es Wagen 000/600 und damit ist sein Schicksal nach allen Tests auch vorprogrammiert - Verschrottung.

Tim

Ich hatte dieses WE die Möglichkeit (schon zum 2. Mal), mit dem GT3 RS 3.8 ein paar Runden zu drehen und so faszinierend der M3 GTS und auch der C63 BS sein mögen, für dieses Auto würde ich so ziemlich alle Fahrzeuge, die aktuell auf dem Markt verfügbar sind, ohne nach zu denken, links liegen lassen...
Das unglaubliche Handling, gepaart mit einer Fahrbarkeit, die auch Hobbypiloten in keinster Weise überfordert ist schlicht perfekt.
Der GT3 RS 4.0 soll ja in den ganzen Punkten sogar noch eine gute Schippe drauflegen, mir würde aber schon der 3.8 problemlos reichen, weil selbst den können in meinen Augen 98% der Besitzer nicht mal annähernd an den Grenzbereich bringen!

Tja, dieses längst überholte, olle Heckmotorkonzept funktioniert noch ganz gut, was?! ;)

Allerdings!
Aber gäbe es die GT3 Motoren für den Cayman oder ein anderes Mittelmotorkonzept von Porsche würde ich wiederum keinen Gedanken mehr an das längst überholte, olle Heckmotorkonzept verschwenden ;)

Nun, man sollte das vielleicht auch nicht überschätzen.
Der GT2 liegt mit dem Carrera GT auf der NS auf absolut identischem Niveau. Trotz des völlig anderen Konzepts.

Aber keine Frage, sie werden sich trotz allem "unterschiedlich" fahren - unterschiedlich sehr schnell in diesem Fall :D

Der einzige Grund, warum ich zum Carrera gegriffen habe... die Frittentheke auf den GT Modellen. Im Alltagsbetrieb einfach exorbitant peinlich.
Aber die GT3, besonders als 4.0er, sind gigantische Fahrmaschinen.
Wenn das wirklich "der einzige" Grund war..... bist du noch nie einen Mezgermotor gefahren.

nur die GT3 bis heute und die Turbos/GT2 bis 997 vor FL haben den Motor der auch im Le Mans Porsche GT1 zum Einsatz gekommen ist.
In den 996/7 Carrera und auch S ist eine Neukonstruktion die unter Kostendruck entstanden ist, was an dem bekanten KWS Problem an an den vielen abgerissenen Zwischenwellen deutlich wird. Von der insgesammten Haltbarkeit, der Drehfreude und dem Charakter eines solchen Motors zu schreiben, wäre wie Eulen nach Athen zu tragen.

nur die GT3 bis heute und die Turbos/GT2 bis 997 vor FL haben den Motor der auch im Le Mans Porsche GT1 zum Einsatz gekommen ist.
In den 996/7 Carrera und auch S ist eine Neukonstruktion die unter Kostendruck entstanden ist, was an dem bekanten KWS Problem an an den vielen abgerissenen Zwischenwellen deutlich wird. Von der insgesammten Haltbarkeit, der Drehfreude und dem Charakter eines solchen Motors zu schreiben, wäre wie Eulen nach Athen zu tragen.
Der GTS-Motor ist aber kaum von dem KWS-Syndrom betroffen, oder? Gibt es irgendwelche "Auffälligkeiten" zwischen 997 GT3 MKI und MKII und was verstehst du unter Charakter des Motors? Ansprechverhalten, Sound? Mir fällt "nur" auf, dass die GT-Motoren deutlich höher drehen als die Sauger von der Stanger.

al Fanta - was ist jetzt konkret Deine Aussage und über die Haltbarkeit genau welchen Blocks redest Du? Die 997.II haben einen komplett neuen Block bekommen, der auch jetzt im 991 weiterverwendet wird. Das KWS Syndrom betrifft die Carrera-Motoren in 996 und 997 OHNE DFI. Lag am geschraubten Kurbelwellenträger.

Offensichtlich hast Du meine Aussage nicht verstanden, oder widersprichst Dir selber: Richtig verstanden, die Frittentheke ist letztlich der EINZIGE Grund, der für mich gegen den GT3 als Alltagswagen spricht, denn der GT3 ist ansonsten " nahezu perfekt" -zumindest perfekter als ein Carrera- incl. Mezgerblock, das ist auch richtig.

Der 991 GT3 wird der erste ohne den als unverwüstlich geltenden Mezgerblock werden - und das wird in der Tat noch spannend! :)

Zurück
Oben Unten