M3 speedgelb am Frankfurter Ring

JML

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
War letzte Woche am Frankfurter Ring, da ein Bekannter sein neues Auto abgeholt hat. Hab nebenbei noch ein paar Fotos gemacht. :)
Vielleicht kennt der ein oder andere die Fotos schon aus anderen Foren...

IMG_7043_rawkl.jpg

IMG_7048_rawkl.jpg

IMG_7054_rawkl.jpg

IMG_7049_rawkl.jpg

IMG_7052_rawkl.jpg

M3 "sepang bronze"
IMG_7046_rawkl.jpg

M6 alpinwhite
IMG_7044_rawkl.jpg

X6M
IMG_7061_rawkl.jpg

Stelli, der grad seinen 335i in individual marrakesch braun abholt :)
IMG_7065_rawkl.jpg
[/QUOTE]

AW: M3 speedgelb am Frankfurter Ring

Also das speedgelb ist ja eigentlich Geschmackssache, aber zum M3 passts wirklich und schaut echt geil aus, ABER über 97000 Ocken für nen 3er:X ist schon ne Ansage!

Den Braunton finde ich nur noch edel, passt in meinen Augen sogar zum 335i besser, als zum M3!

über 97000 Ocken für nen 3er:X ist schon ne Ansage!

der preis geht schon ins lächerliche - für ne mittelklasse limousine mit dicken motor und großserientechnik :j

wie schauts denn mit dem wertverlust aus nach 3 jahren? da kann man schätzungsweise ne eigentumswohnung für anzahlen...

im ipad thread wird abgewägt, ob das ding 600€ wert sein kann und hier liest man sowas:
4700 € zusätzlich für postgelb!

hahahahahaha
das ist echt zum lachen....

danke für den hinweis tokon, hatte es selber gar nicht gesehen

krank, einfach krank

du warst in der NL am ffr und hast den kawagrünen DTM-E30 nicht abgelichtet???!?!! :11shocked

speedgelb ist 'ne klasse farbe...

mfg

Zwingt euch ja keiner den Aufpreis zu zahlen... ;)
Hab ich für das Feuerorange auch gezahlt auf dem 335i...
Gibt ja noch silber schwarz und weiß im Serienregal...

Den E30 lichte ich gern nächstes mal ab :D

• Like
Reaktionen: CPS

Ich weiss selbst nicht, ob ich "gelb" bei einem derart teuren Fahrzeug auswählen würde (Ausnahme: Leasingfahrzeug). Daher würde ich eher zu einer "trendunabhängigen" Farbe greifen und dann evtl. so folieren . . . . .denn aussehen tuts ja ganz interessant/gut.

Der Aufpreis für dieses "gelb" ist allerdings keinesfalls gerechtfertigt !!

der preis geht schon ins lächerliche - für ne mittelklasse limousine mit dicken motor und großserientechnik :j

wie schauts denn mit dem wertverlust aus nach 3 jahren? da kann man schätzungsweise ne eigentumswohnung für anzahlen...

Vergiss nicht, dass ein M3 deutlich mehr als nur eine "Mittelklasse" Limousine mit "dickem Motor" und "Großserientechnik" ist. Dieser wird von Grund auf neu konstruiert und hat mit dem AG-3er nichts zu tun. Ob ich nun 70.000 Euro für einen voll ausgestatteten Z4 35is hinblättere (DAS ist Großserientechnik mit dickem Motor und pseudosportlich ), oder mit einem M3 einen deutlich sportlicheren Wagen kaufe, der dem Z4 in Kurven davonfährt, und dabei auch noch drei Fahrgäste mehr befördern kann... mhmmm :w

Naja, einen schönen Lack für 5000 € kaufen ist OK, wenn es eine wirklich gute Lackierung ist.

Aber 100.000 Flocken für einen M3 finde ich dann doch etwas gruselig. Inflation OK, aber einfach mal den Preis um 100 % in 10 Jahren anheben, finde ich nicht OK.

Sooo schlimm finde ich das jetzt nicht, wenn ich mir überlege, daß man für ein Großserien-Navi auch schon 3000 Euro los wird...
So ein wunderschönes Bronze wie auf den Fotos wärs mir eventuell mal wert...

Es ist schon interessant, wie es die Marketing- & Produktstrategen immer wieder schaffen, mit Individualisierungsangeboten Begehrlichkeiten zu schaffen, die sie sich dann auch noch teuer bezahlen lassen und somit RICHTIG Geld verdienen :t.

Mir selbst wäre es den Aufpreis in dieser Größenordnung niemals wert, was aber auch daran liegt, dass ich bei Autos generell jeden anderen Farbton bevorzuge, solange er schwarz ist ;). Außerdem könnte ich mir vorstellen, mich an der Farbe (zweifelsohne toll!!!!) nach einen halben Jahr satt gesehen zu haben und dann im Falle eines Wiederverkaufs nur noch €uro 2.350,00 vom Aufpreis erzielen zu können :s:X.

Es ist schon interessant, wie es die Marketing- & Produktstrategen immer wieder schaffen, mit Individualisierungsangeboten Begehrlichkeiten zu schaffen, die sie sich dann auch noch teuer bezahlen lassen und somit RICHTIG Geld verdienen :t.

Mir selbst wäre es den Aufpreis in dieser Größenordnung niemals wert, was aber auch daran liegt, dass ich bei Autos generell jeden anderen Farbton bevorzuge, solange er schwarz ist ;). Außerdem könnte ich mir vorstellen, mich an der Farbe (zweifelsohne toll!!!!) nach einen halben Jahr satt gesehen zu haben und dann im Falle eines Wiederverkaufs nur noch €uro 2.350,00 vom Aufpreis erzielen zu können :s:X.

Ich glaube aber schon auch, daß die Produktion eines Autos mit so einer Individual-Farbe um einiges Aufwändiger ist als eines mit Standardfarbe. Sicher nicht fast 5000,-, aber doch etwas. Und wenns billiger wäre, wäre es ja schon nicht mehr individuell, dann macht ja jeder seine Farbe drauf, was vermutlich zum Chaos in der Produktion führen würde.
Viel 'unverschämter' finde ich den Aufpreis für Metallic, da haben sie ja nun wirklich kaum Mehrkosten gegenüber einer Uni-Farbe.

Und beim Wiederverkauf glaube nicht an einen einzigen Euro, den man für die Farbe wieder bekommt - Außer man erwischt einen Farbfetischisten :d

anererseits heisst die farbe ja "speedgelb"....

hmmmmm...

stell mit grad folgenden dialog vor:

"boa, alter die farbe....voll krass!"
"ja mann, ist korrekt speedgelb, weist wegen geschwindigkeit!"

"krass....alter....!!"

:+

jaja marketing will eben gelernt sein..
und besser als "postgelb" klingts allemal

anererseits heisst die farbe ja "speedgelb"....

hmmmmm...

stell mit grad folgenden dialog vor:

"boa, alter die farbe....voll krass!"
"ja mann, ist korrekt speedgelb, weist wegen geschwindigkeit!"

"krass....alter....!!"

:+

jaja marketing will eben gelernt sein..
und besser als "postgelb" klingts allemal

köstlich :d:t

der aufpreis ist per se mehr als gerechtfertigt ihr banausen - es ist eine PORSCHE-farbe. %:

@JML: nicht wegen mir, fahr eh fast jeden tag dran vorbei... :M

mfg

Sooo schlimm finde ich das jetzt nicht, wenn ich mir überlege, daß man für ein Großserien-Navi auch schon 3000 Euro los wird...
So ein wunderschönes Bronze wie auf den Fotos wärs mir eventuell mal wert...

Vielleicht aber doch teuer wenn man bedenkt, was eine hervorragende Folierung kostet, die den Lack dann gleichzeitig auch noch schützt. ;)

Grüße
Jan

Der Preis soll denke ich die Exklusivität waren. Natürlich wird da dran gut verdient. Ausgefallenes und nicht 0 8 15 ist oft teurer im VK... Ob es für BMW einen Mehraufwand bedeutet, sei mal dahingestellt.
Mir ist es das auf jeden Fall wert. Und hätte ich nicht schon den Orangina, würde ich da ernsthaft ins Grübeln kommen. Mit einem schwarzen oder silbernen Auto kann man mich jagen. Das gilt auch für schwarzes Leder...

... Inflation OK, aber einfach mal den Preis um 100 % in 10 Jahren anheben, finde ich nicht OK.

Das gilt statistisch aber auch für andere Fahrzeuge. Mein Vater fährt schon viele Jahre VW Passat und hat mehrfach festgestellt, dass sich pro ca. 10 Jahre der Kaufpreis ungefähr verdoppelt hat. :#

Nicht dass das die Sache angenehmer machen würde... :s

Vielleicht aber doch teuer wenn man bedenkt, was eine hervorragende Folierung kostet, die den Lack dann gleichzeitig auch noch schützt. ;)

Grüße
Jan

Bei dem Gelb stimme ich dir 100% zu, das kann man mit Folie sicher gut nachbauen.
Aber dieses Bronze kann ich mir als Folie fast nicht vorstellen...
... ich hätte das Bild nicht sehen sollen :#

Ist das der Wagen in der Sig?

Das heißt auch Kommunalorange. Jetzt fehlt nur noch das Gemeindewappen an der Seite und die Schneeschaufel vor die Stoßstange.

• Like
Reaktionen: JML

Sorry, auch wenns hier der allgemeinen Wahrnehmung widerspricht: Nachdem ich sowohl M3 als auch X6M gefahren bin:
Ich würde X6M nehmen
Der M3 macht wirklich richtig Spaß. Da ich aber beide Autos über 1000km bewegt hab hat mir der M3 zwar anfangs abartig Spaß gemacht, aber so ab 500km fand ich den X6 einfach angenehmer. Also wenns Richtung Alltag geht immer den X6.
Grüße.

Gibt ja noch silber schwarz und weiß im Serienregal...

Eben in der Mittagspause auf dem Parkplatz vom Schachtelwirt (:s:X) gesehen:

IMG_0256.jpg

:b

Auf meine Nachfrage hin, erklärte mir der Besitzer, dass er die Farbe zwar einerseits gewählt habe, um den Mehrpreis für Metallic-Lack zu sparen (also eine Standard-Lackierung), er sie aber andererseits auch "ganz o. k." finden würde.

Interessant finde ich dann doch wieder, dass bei Seat die Farbe "Standard" zu sein scheint, während sich das Kind bei BMW "individual" nennt und teuer bezahlt werden muss.

Schön sieht sie am 335i aber aus :t!!!

Naja, das orange ist doch in der ersten Hälfte der Siebziger sehr in gewesen und war auch bei BMW damals sehr gefragt.

Ob nun BMW 1602, 3.0 CSL oder 2002er.. Die Kinder, die DAMALS geträumt haben, sollen sich HEUTE den Wunsch erfüllen. Ist doch genau die Zielgruppe von BMW.

Ich selbst kann mit orange überhaupt nichts anfangen und es gefällt mir überhaupt nicht. Wie oben schon geschrieben, verbinde ich es mit Fahrzeugen der Stadt (Straßenbauarbeiten und Müllabfuhr).

Ansonsten hatte ich neulich auch das Vergnügen einen 335er Coupé zu fahren und war total begeistert, super Auto - vor allem in dunklen Farben;):)

Zurück
Oben Unten