M3 Winterreifen bei Ebay

AW: M3 Winterreifen bei Ebay

hallo daniel,

ich glaube nicht sofern du das auto im originalzustand lassen möchtest. hinten et 25 und 225/45 auf 7,5 zoll stehen sehr sehr weit nach aussen. 215/40 könnten vielleicht gehen.

also wenn 245/40/17 auf 8,5*17 mit et21 kein Prob darstellt (nur bei herzhafter Fahrweise; mit et26 kein Problem), wieso sollte 7,5*17 mit et25 ein Problem geben??? &:

Hallo,

unabhängig davon, ob die RaReiKom paßt, oder nicht:
der Preis relativiert sich, wenn Du auf die DOT schaust: die Pellen sind ca. sechs Jahre alt, die taugen nur noch fürs Drifttraining, aber nicht mehr für den sicheren Wintereinsatz.
Dieser Umstand ist bei ebay häufig anzutreffen, DOTs aus 1999 bei gebrauchten Sätzen sind da keine Ausnahme:j
Die Pellen sind knüppelhart, haben sie auch eine noch so attraktive Profiltiefe!

Schönen Abend noch vom

Z4-Pilot

Hallo zusammen,
ich schreibe heute zum ersten mal und bin auf der Suche nach Winterreifen auf
euch aufmerksam geworden. Bei diesem schlechten Wetter kann man ja nie wissen... .
Weiß jemand, ob diese Winterkompletträder auf ein Z3 Coupe 3.0 passen?
M3 WINTERREIFEN 3er BMW E46 DOPPELSPEICHE 68 M 17 ZOLL bei eBay Kompletträder, Autoreifen Felgen, Auto Motorrad Teile (endet 28.08.07 14:26:06 MESZ)
:wm Daniel

Hallo Daniel,

aber sicher geht das.
In diesen Abmessungen waren auch die Orginal-BMW Winterräder für das M-Coupe, warum sollten die beim 3,0 nicht passen?
Die Optik wird nicht besonders toll sein, das lässt sich aber mit Distanzen problemlos richten. Viel breiter als 225er macht bei Winterreifen ohnenhin keinen Sinn.
(Hinten sind 245/40/17 möglich, aber sehr teuer!)
Zum Thema Winterreifen mit 6 Jahren:
Das kommt u.a. entscheidend auf die Lagerung an, 6 Jahre ist eine Faustformel der Reifen verkaufenden Lobby. Es geht meines Wissens darum, das die Weichmacher der Gummimischung aus dem Reifen diffundieren und damit der Reifen seine (Winter-)Eigenschaften nach und nach verliert. Sicher ist er aber auch nach 6 Jahren noch drastisch besser als ein Sommerreifen im Winter, und zwei neue brauchst Du ohnehin.
Wenn der Satz Deiner Meinung nach günstig her geht, warum nicht?

Gruss
Wuchtl

Edit: 888,- ist nicht günstig, habe ich gerade erst gelesen!

sollte passtechnisch kein Problem sein!
Ich hatte auf meinem 2.8er hinten u.a. das Kreuzspeichenverbundrad 42 in 8,5 x 17" sowohl mit 245er Sommerreifen als auch 225/45x17er Winterreifen montiert.
Die Felge hatte ET 41 und ich hatte auf jeder Achse 20mm Spurplatten drauf, was ET 21 bedeuten würde....die standen keinen mm raus...ET 25 mit 7,5J sollte daher kein Problem machen....

Und entscheidender als 215 oder 205er ist oft der Reifenhersteller, da die sehr unterschiedlich breit aufbauen....

Ferndiagnosen über den Reifenzustand bringen wenig...Fakt ist ein Freund von mir war diese Woche bei einem Fahrsicherheitstraining (Passat) mit Winterreifen und hatte ziemlich bescheidenen Grip bei Notbremsungen...laut Instruktoren kann man Winterreifen "vergessen" wenn sie auch über den Sommer gefahren werden, da ihnen die Temperaturen schaden....und bei Reifen aus 1999 würd ich zumindest damit rechnen sie im Schlimmsten Fall zu erneuern...

PS: Passat ist ein Firmenauto und er hat es so übernommen ....um die Diskussion der Sinnhaftigkeit zu unterbinden

Anhänge

• Fields 2-komprimiert.JPG
    Fields 2-komprimiert.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben Unten