M326 schwarz gepulvert

fliebel

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hey Leute!

Hab mal ein bisschen "gephotoshopt".

Bin am überlegen ob ich meine M326 schwarz pulvern lasse.

Was sagt ihr dazu?

IMG_18663.jpgIMG_19232.jpg

Ich finde es nicht schlecht - könnte aber optisch die kleinen Bremsscheiben hervorheben....

Hallo,

bei einer helleren Außenfarbe, z.B. weiß, silber oder gar rot, fände ich die dunklen Felgen nicht schlecht. Aber durch deine Farbkombi spacegrau/walnuss (übrigens die beste die es gibt :t) finde ich die silbernen kontrastreicher und schöner. Schwarz macht auch Räder optisch kleiner, die silbernen wirken wirklich wie 19 Zoll groß.
Ich selbst habe ja die gleiche Farbkombi wie du, allerdings mit den 296er Felgen. Mit schwarzen Felgen tendiert der Wagen in die "sportlichere Ecke" (auf Optik bezogen), mit den silbernen Felgen gehts eher Richtung elegant/chic.

Falls du dich dennoch für schwarze Felgen entscheiden solltest lackiere gleich die Überrollbügel in schwarz. Dann ist es insgesamt stimmiger.

Als Alternative konnte ich mir noch ein verchromen der Felgen vorstellen. Dort gibt es doch auch eine Art "dunkles Chrom". Das wiederum könnte super passen........Ähnlich wie die Felgen des italienischen Sondermodells E89 Mille Miglia. Hier mal ein Bild.
moz-screenshot-1.png
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT4XgE9SJndRP-Ii3fd4Ccyc2eN-Fwelb8LyeZCAPJG4m4z_0UT
moz-screenshot.png

Ganz ehrlich ................... mir gefallen die M326 "normal" zum Gesamtbild, innen und außen, Deines Zetti's besser :t
Ist aber nur meine bescheidene Meinung :)

Mir gefällt es extrem gut :t Vielleicht sehen glanz schwarz farbene Felgen noch besser aus?

Mich würden zwei unterschiedliche silber Farbtöne immer stören und ich fände es mit schwarz-matt Felgen richtig geil, aber dann bitte auch noch die Überrollbügel in der gleichen Farbe lackieren lassen :t Er wirkt dann eher "böse".

Dadurch wirkt die Farbe noch dunkler und beim matt wäre es noch so leicht gun farben und einen Tick heller was ich mir gut vorstellen könnte. Die Felgen werden nach ein paar Bremsungen automatisch "matt".

Ich würde die Felgen Neon - Gelb lackieren lassen und rosa Radschrauben dazu. :rolleyes4

Achso, die Frage war ja nach schwarzen Felgen.

Nein, gefällt mir nicht. Da der E89 / Dein E89 zu klassisch daher kommt und da passen keine schwarzen felgen. Bei Deiner Außenfarbe fehlt der Kontrast zur Felge.

Mir gefällt es extrem gut :t Vielleicht sehen glanz schwarz farbene Felgen noch besser aus?

Mmmmh das ist eben die Frage..... mir gefallen schwarz glänzende Felgen generell eigentlich nicht so gut. Weil sie wie eben Steve schon sagt schnell wieder matt aussehen. Deswegen vielleicht gleich matte. Finde auch die Idee mit dem Farbton gut, der leicht ins dunkegraue geht.

Mal sehen, das ist mal ne Sache die man über den Winter angehen kann. ;)

Also alleine von der Farbkombi finde ich Ton-in-Ton immer noch am schönsten so wie bei dem hier aus dem US Forum:

attachment.php

Ich bin so froh das wir nicht diesen hässlichen gelben Reflektor an der Front haben müssen :b

mir gefällt die Kombie auf dem zweiten Foto sehr gut...
Von vorne passt es gut zu der schwarzen A-Säule und dem Scheibenrand. Dazu die schwarze Niere und die schwarzen Lufteinlässe...
Dann als kontrast das lecker Walnüss'sche...
Der Überrollbügel unterstreicht das ganze noch dezent in silber... Also mir gefällts super :t

Hmm.... je länger ich die Bilder vergleiche, finde ich das es mit den matten Felgen einfach geiler aussieht... :t
Die kompletten Felgen in Wagenfarbe, find ich etwas "two much" spacegrau (sehr schöne Farbe)
Nur mal so ne Idee... wie wär's mit nur die Speichen in Spacegrau Felgenrand schwarz?

OT: vielleicht kannst Du mir mal einen Tip geben wie man so tolle "geshopte" Bilder hinbekommt ? &:
Würd bei meinen 108 Felgen auch gerne mal mit PS ein paar Ideen umsetzen... :laugh2:

Also alleine von der Farbkombi finde ich Ton-in-Ton immer noch am schönsten so wie bei dem hier aus dem US Forum:

attachment.php

Ich bin so froh das wir nicht diesen hässlichen gelben Reflektor an der Front haben müssen :b

so sieht mein baby dann im winter aus - nur mit 296ern ;) hab sie auch anthrazit pulvern lassen, dann fällt der dreck nicht so auf :D

die Felgen in schwarz gefallen mir nicht, das Design verschwindet....warum kauft man sich teure Felgen damit sie hervorstechen, würde sie original lassen

... Was sagt ihr dazu? ...

Ich fahre auch die Kombination Spacegrau / Leder Walnuss. Da ich auf schwarze Felgen stehe, habe ich mir ähnliche Gedanken gemacht.

Bei einem weißen Wagen hätte ich nicht lange überlegen müssen, aber bei meinem grauen habe ich schließlich davon Abstand genommen. Der Grund dafür war, dass Spacegrau je nach Umgebungslicht ohne helle Akzente schnell „mausgrau“, d.h. etwas trist wirken kann. Daher habe ich auch die silbernen Spiegelkappen, den Grill und die Überrollbügel in Originalfarbe belassen.

Wie bei allen Geschmacksfragen kann man das natürlich auch völlig anders sehen. Mit schwarzen Felgen schaut der Wagen auf jeden Fall deutlich böser aus. Ich würde mir dann jedoch überlegen, ob die dunklen Felgen nicht einen silbernen Rand haben / behalten sollten. Sehr toll sieht das z.B. bei eflavour und gresu aus.

Gruß

Kai

Bei einem weißen Wagen hätte ich nicht lange überlegen müssen, aber bei meinem grauen habe ich schließlich davon Abstand genommen. Der Grund dafür war, dass Spacegrau je nach Umgebungslicht ohne helle Akzente schnell „mausgrau“, d.h. etwas trist wirken kann. Daher habe ich auch die silbernen Spiegelkappen, den Grill und die Überrollbügel in Originalfarbe belassen.

Genau so ist es und schlimmer noch: Bei uns in der Straße hat längere Zeit ein neuer A5 in ganz ähnlicher Farbkombination geparkt - der sah immer aus, als wäre er gerade im tiefsten Winter über die bestreute Autobahn geritten worden (ja, auch wenn er frisch von der Waschanlage kam, und nein, das lag nicht nur daran, dass es ein Audi war ;)). Ohne die blanken Blitzer wirkt jedes graue Auto nicht nur kontrastarm, sondern sogar irgendwie schmutzig, finde ich.

Gruß

Mick

Sehr sehr schöner ZZZ! Würde von der Optiknote 1 auf Note 2 fallen mit Veränderung der Felgenfarbe.
Lass sie lieber wie sie ist - schönste Farbkombi die es gibt.

Meine Meinung: Mach es nicht @ fliebel; - sieht nicht gut aus, und dein Geld wär auch ´verpulvert´

Danke euch schonmal für die vielen Meinungen. Ich denke ich werde alles erstmal so lassen wie es ist. Klar, das Pulvern ist nicht gerade teuer, allerdings kann es nicht wieder rückgängig gemacht werden. "Ausprobieren" um zu sehen wie es wirkt wird also schwierig...

Wenn ich mir aber wieder die Bilder von diesem Wochenende ansehe, macht mir das gar nichts aus :)

IMG_2308.JPG

Zurück
Oben Unten