m326 waschstraße ja od. nein=)? wie pflegt ihr euren Zetti

marcelsz4

Fahrer
Registriert
20 Februar 2017
Wagen
anderer Wagen
hab nun endlich auch die lang erwünschten m326 meinerseits.

nun schäu ich mich etwas vor der waschstraße:D

wer fährt von euch denn mit den m326 trotzdem durch die Waschstraße:D
 
Ich fahre in eine Waschstrasse.
Allerdings ohne Schiene. Das Fahrzeug wird da auf eine Art Gummimatte /Laufband durch die Waschstrasse gefahren.

Mister Wash

In der Vergangenheit hatte ich aber auch gute Erfahrungen mit einer anderen großen Waschstrasse in der Nähe gemacht. Gab dort keinerlei Beschädigungen.
Würde a.j.F. darauf achten, dass mit einer ordentlichen und ausreichend breiten Kunstoffschiene gearbeitet wird!
 
Nur Handwäsche und mit P21S von Wack ruckzuck sauber.....in einer SB-Waschbox mache ich für 2,50€ den ganze Wagen statt
10 für einen Maschinenwäsche auszugeben und kann mir dabei noch alle Stellen ansehen und notfalls reagieren ( Steinschäge etc. )
 
danke euch! ;-) werd heut mit der hand ran:whistle:

aber auf die schnell suche ich mir eine ohne schiene danke für den tipp:D
 
Waschstraße mit Standartfelgen und Serienbereifung ist eigentlich nie ein Problem. Felgen mit vorstehendem Felgenhorn (also breite Felgen mit schmalen Reifen) können bei einer Waschstraße mit Schiene / Zugschlitten
zerkratzt werden.

Die M326 fahre ich ohne Bedenken durch die Waschstraße. Auch die M437 macht keine Probleme in der Waschstraße (mit der Serienbereifung M3/M4).
 
  • Like
Reaktionen: Ofi
Händwäsche, ausschließlich Handwäsche!!
Und natürlich gute Pflegeprodukte :) :-)
 
Für auf die schnelle schmeiße ich meine Tasche, die Eimer und 3€ Kleingeld in den Kofferraum und stell mich für eine Stunde in die Waschbox. Da ist dann sogar noch eine Runde Detailer und Felgenreinigung bis ins Tiefbett mit drin. Sehr therapeutisch, günstig und anschließend würde ich am liebsten am Lack lecken :D
 
Ausnahmslos nur Handwäsche , meißt nur mit klarem Wasser :rolleyes: !
Regelmäßige Pflege des Wagens und der Felgen ( Wachsen / Versiegeln etc. ) ist für mich selbstverständlich , aber das kann jeder machen wie er will !
Ein User hatte mal geschrieben " Ich mache mich doch nicht zum Putzsklaven meines Autos" :s , . . . ok !!!
Genaue Tips für alle Putzvorhaben gibt`s im "Beauty Salon" !!!

P6052036.JPG P6052009.JPG P6052048.JPG DSC_0584.JPG DSC_0582.JPG
 
Bei mir in der Nähe gibt es leider keine Wasch-Boxen, in denen eigene Mittel, Tücher etc. erlaubt sind.. (ja ich kenne die 83metoo-Karte, aber auch da ist nichts in der Nähe). Bei mir zuhause geht es leider auch nicht. :(
Deshalb muss ich wohl oder übel Waschstraße ab und zu. Ich hatte noch nie Probleme mit den Felgen, aber was mir bereits passiert ist ist folgendes..

Bevor ich durch die Waschstraße gezogen werde, beginnt ja ein Kerl mit einem Hochdruckreiniger den Wagen vorzuwaschen.. normal! Aber einmal ist es passiert, da hat der Typ den Hochdruckstrahl irgendwie oben links an die Dachdichtung gehalten und es tropfte leicht in den Innenraum.. lol. Dann einige Tage später war wieder einer mit dem Hochdruckstrahl zugange und hielt auf die Dichtung an der Heckscheibe.. und plötzlich spritze mir Wasser leicht in den Nacken IM Innenraum. LOL!! Im Z4 ist ja GARNICHTS dicht.. was für ein BULLshit!

Naja.. nun überlege ich wie ich den Wagen zukünftig wasche. Wenn ich ihn selbst mit dem Hochdruckreiniger wasche ist das noch nie passiert.. Starkregen auch kein Problem, Waschstraße selbst auch kein Problem. Aber die AFFEN haben den Strahl irgendwie so gehalten (vielleicht zu nah?), dass es IN den Innenraum kam. XD
 
..........beginnt ja ein Kerl mit einem Hochdruckreiniger den Wagen vorzuwaschen.. normal! Aber einmal ist es passiert, da hat der Typ den Hochdruckstrahl irgendwie oben links an die Dachdichtung gehalten und es tropfte leicht in den Innenraum.. lol. Dann einige Tage später war wieder einer mit dem Hochdruckstrahl zugange und hielt auf die Dichtung an der Heckscheibe.. und plötzlich spritze mir Wasser leicht in den Nacken IM Innenraum.
Zu einer guten Waschanlage/Straße sollte natürlich auch ebenso gutes Personal gehören.
Dass man mit einem Dampfstrahler bei einem Fahrzeug - besonders bei einem Cabriolet - nicht auf Dichtungen hält, sollte da schon unbedingt berücksichtigt werden! &:
Im schlimmsten Fall könnte dabei die Dichtung beschädigt werden.
 
Ausnahmslos nur Handwäsche , meißt nur mit klarem Wasser :rolleyes: !
Regelmäßige Pflege des Wagens und der Felgen ( Wachsen / Versiegeln etc. ) ist für mich selbstverständlich , aber das kann jeder machen wie er will !
Ein User hatte mal geschrieben " Ich mache mich doch nicht zum Putzsklaven meines Autos" :s , . . . ok !!!
Genaue Tips für alle Putzvorhaben gibt`s im "Beauty Salon" !!!

Anhang anzeigen 281256 Anhang anzeigen 281257 Anhang anzeigen 281258 Anhang anzeigen 281259 Anhang anzeigen 281260

Ich habe noch nie so saubere Felgen gesehen. Ich würde ohne zu zögern ein Steak von dem inneren Bett deiner Felge essen, so sauber ist das :D

Aber wieso wäscht du teilweise nur mit Wasser? Ohne Shampoo ist die Reibung doch höher und damit sind Kratzer wahrscheinlicher?
 
Ich habe noch nie so saubere Felgen gesehen. Ich würde ohne zu zögern ein Steak von dem inneren Bett deiner Felge essen, so sauber ist das :D

Aber wieso wäscht du teilweise nur mit Wasser? Ohne Shampoo ist die Reibung doch höher und damit sind Kratzer wahrscheinlicher?

Naja , erstens ist mein Zetti nie so schmutzig , dass ich große Reibung aufbringen muss , höchstens eingestaubt ! Und wenn doch, dann natürlich mit Shampoo , dass ist aber eher selten !
 
Ich hab nur einen Handschalter, keinen Handwäscher :laugh4:
Wenn ich mal Lust und Zeit habe, wird schon mal manuell gewaschen, ansonsten für alle lästigen Arbeiten die maschinell ausgeführt werden können, werden diese auch genutzt.
Für manche soll das ja entspannend sein, ich persönlich könnte das nicht, Stundenlang am KFZ rumputzen, länger als ne halbe Stunde und ich werde ungeduldig :13wallz:
Aber darf ja jeder machen wie er möchte.
Aber zum eigentlichen Thema Felgen, bisher bei mir noch nie Probleme in oder bei Waschanlagen gehabt und sollten die Felgen mal wieder einen Macken haben gehen die über Winter zum Felgendoc :11smashz:
 
Bei mir nur die Handwäsche, ich habe die überstehenden Felgenhörner. Da geht ín der "Zug"-Waschstraße sowieso schon mal garnichts. Was mich am Handwaschen allerdings nervt, ist das stark kalkhaltige Wasser bei uns in der Gegend (können die das nicht vorher entkalken ?). Also immer sofort nachputzen, trockenreiben. Sonst hab ich die schönsten "weißen" Flecken drauf. Nutze Felgenreiniger (Nigrin Evotec) Schon ist er wieder schick :-)
 
Zurück
Oben Unten