m326 waschstraße ja od. nein=)? wie pflegt ihr euren Zetti

Gibt es eigentlich auch Leute die so eine Art veganes Waschen durchziehen, also einmal Regenfahrt und fertig ?

Meiner ist auch das ganze Jahr im Einsatz. Habe aber noch einen Firmenwagen.
Wenn ich auf den Lack besonderen Wert legen würde, würde ich in folieren lassen, dann ist Ruhe.

huhu nochmal zwecks der schicken m326 und handwäsche:D

bin gerade durch felgen mit tuga felgenreiniger eingesprüht abgedampft handwäsche felgen sowie auto;-)

dann zuhause angekommen felgen wieder komplett versaut da dreck,schmutz, bremsstaub vom felgenbett auf dem heimweg nach dem waschen schön quasi auf den felgenstern , front der felge gelaufen ist.

problem eben wohl so einer offenen Felge:(

da hier wohl einige Pflege,,Profis";-) am Start sind was macht ihr besser/anders?:rolleyes3

Naja, du musst auch das Felgenbett sauber machen. Hierzu eignet sich der Felgenschrubber besonders gut. Dann ist ja kein Dreck mehr da, der irgendwo rauslaufen kann. So mache ich es und habe keine Probleme.

Sowas hier: https://www.amazon.de/gp/product/B06XWDHBLM

Felgen bis ins Tiefbett einsprühen, bis zum Wirkindikator drauflassen und dann bis ins Tiefbett mit der Bürste (und etwas zusätzlichem Reiniger) einmassieren. Wenn man einmal alles runter hatte dauert das ~10 Minuten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall muss auch das Felgenbett von Bremsstaub usw. gereinigt werden , das geht ja bei den 326 sehr gut , wenn man nicht zu dicke Arme hat !
Ideal ist es die Räder einmal abzubauen , gründlich zu reinigen und das Felgenbett zu wachsen oder zu versiegeln , dann geht jeglicher Schmutz super ab !
Ich persönlich säubere die Felgen mit einem Schwamm bzw. Mikrofaserhandschuh und mildem Shampoo !
Auch hier gilt natürlich , wer seine Felgen nur alle 6 Monate gründlich putzt , hat je Menge Arbeit und es braucht seine Zeit :sneaky: !

Oder noch besser, ne richtige Versiegelung. Wachs macht eher Sinn, wenn man es spätestens nach jeder vierten bis fünften Wäsche erneuern kann, was bei einer Felge eher nicht gegeben ist.

Zurück
Oben Unten