M40i Farbpalette

Maryland

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo,

poste meinen Beitrag nochmals hier, hatte mich soeben schon im Wllikommen-Fred vorgestellt.

Altersbedingt (ich, nicht der Zetti) wollte ich zunächst (nach insgesamt 35 Jahren BMW) vom Z3 auf einen neuen Boxster umsteigen, sah dann aber den neuen Z4 M40i. Ich hadere allerdings mit der homöopathischen Farbauswahl, sofern man die pflege-und reparaturintensiveren Frozen-Lacke von vornherein ausschließen möchte.

Jetzt sah ich bei zwei Händlern brandneue Z4-Farbkarten in mountainblue (grau), das wär's!

Heute kamen ja diverse Updates bei den Händlern an, leider aber keine Bestätigung, dass mountainblue irgendwie beim G29 geht. Stattdessen soll es wohl eine Erweiterung der M40i-Farbpalette auf glaciersilber geben.

Weiß jemand im Forum evtl. mehr, ob mountainblue doch kommt? Die werden doch wohl nicht dutzende Farbkarten deutschlandweit falsch in Umlauf gebracht haben...?

Viele Grüße

Olaf aus Franken

Hallo Olaf,

die Farbe Mountainblue wird vielleicht später mal nachgeschoben, aber sie ist meines Wissens derzeit nicht geplant. Da es bereits ein anderes Blau gibt, halte ich das aber für unwahrscheinlich.

Gruß
Kai

Sorry,

Denk-/Schreibfehler meinerseits. 8-)

Ich meine bluestone-metallic, das ist grau mit ganz leichtem Blaustich, gibt's beim 5er bereits und ist wie gesagt als Farbmuster für den Z4 an die BMW-Niederlassungen jüngst verschickt worden.

Gruß

Olaf

Sorry,

Denk-/Schreibfehler meinerseits. 8-)

Ich meine bluestone-metallic, das ist grau mit ganz leichtem Blaustich, gibt's beim 5er bereits und ist wie gesagt als Farbmuster für den Z4 an die BMW-Niederlassungen jüngst verschickt worden.

Ah, auch ein Bluestone-Interessent ;)

Ich habe wegen dieser Farbe konkret bei BMW angefragt (auch ein anderer User berichtete nämlich, dass diese Farbe bei BMW für den Z4 ausgelegt worden ist). BMW hat mich dann angerufen und mir diffus mitgeteilt, dass neue Farben möglicherweise ab März kommen könnten und, dass wenn ich jetzt bestelle, ich noch ändern könnte, wenn diese neuen Farben dann verfügbar wären. Konkrete Aussagen zu Farben ließen sich dem freundlichen Servicemitarbeiter leider nicht entlocken.

Dass Glaciersilber nun auch für die M-Sport-Versionen und den M40i verfügbar ist, habe ich heute ebenfalls erfahren.

Ich war gestern bei meinem BMW Händler und bei der Farbpalette, die dort für den Z4 ausgestellt ist, sind neben den Farben aus dem Konfigurator bereits Bluestone-Metallic und Mineralweiß metallic ausgestellt, sowie Mediterran-Blau.

Anbei das Bild
Sorry dass es etwas verzogen ist ... - musste das IPhone Bild verkleinern :)

Anhänge

• F686F117-F429-460A-9109-08F187E4E228.jpeg
    F686F117-F429-460A-9109-08F187E4E228.jpeg
    88,2 KB · Aufrufe: 187
Wie es scheint gibt es jetzt auch das dunkle blau, sowieso die schönste couleur überhaupt :D

Ich war gestern bei meinem BMW Händler und bei der Farbpalette, die dort für den Z4 ausgestellt ist, sind neben den Farben aus dem Konfigurator bereits Bluestone-Metallic und Mineralweiß metallic ausgestellt, sowie Mediterran-Blau.

Anbei das Bild
Sorry dass es etwas verzogen ist ... - musste das IPhone Bild verkleinern :)

...na ja, das stimmt halt leider nicht wirklich 100% in der Realität - es stimmt, dass diese Farben für den G29 sind - jedoch nicht für jedes Modell - beim M40i fallen schon mal reichlich Möglichkeiten weg...;)

Was mich wundert dass keiner bisher mal einen in frozen orange auf der Straße gesehen hat. Oder mal ein Lackmuster in der Hand hatte.
Es gab das vorgestellte Auto damals aber sonst hat man es bisher nie wieder gesehen.

Was mich wundert dass keiner bisher mal einen in frozen orange auf der Straße gesehen hat. Oder mal ein Lackmuster in der Hand hatte.
Es gab das vorgestellte Auto damals aber sonst hat man es bisher nie wieder gesehen.

Die Farbe ist vielleicht den Meisten zu auffällig, zu speziell, bzw. ist man unsicher, wie lange man eine solch auffällige Farbe im Alltag dann wirklich "ansehen / ertragen" kann.
An sich ist diese Farbe schon schön, aber ich würde diese ebenfalls nicht haben wollen, denn ich sehe sehr stark die Gefahr, dass man sich daran "absieht"...

Aber genau da ....live ...bei schlechten Sichtverhältnissen, sind man sehr gut: das Frozen Orange ist eben nicht grell, laut, progressiv, innovativ( wie das valencia), sondern langweilig, verwaschen mit Brauntönen....einfach langweilig....dann lieber, wer rot mag, san fransisco red....
Ich war kurz davor es zu wählen, leider hat BMW es versäumt, eine wirkliche „coole“ Farbe bei der First Edition anzubieten...somit ist es halt Frozen grey geworden.....

Aber genau da ....live ...bei schlechten Sichtverhältnissen, sind man sehr gut: das Frozen Orange ist eben nicht grell, laut, progressiv, innovativ( wie das valencia), sondern langweilig, verwaschen mit Brauntönen....einfach langweilig....dann lieber, wer rot mag, san fransisco red....
Ich war kurz davor es zu wählen, leider hat BMW es versäumt, eine wirkliche „coole“ Farbe bei der First Edition anzubieten...somit ist es halt Frozen grey geworden.....

Mir persönlich gefällt das rot sehr gut am neuen z
Gab ja hier im forum nicht viele die sich positiv dazu geäußert haben
Für mich mit die stimmigste farbe am g29!

carbon schwarz ,das wäre es:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:. einfach nur saugeil

...exakt genau so konturenschluckend, wie alle anderen schwarz Farbtöne und das steht dem G29 halt nicht so gut - aber wem's gefällt (oder wer die Konturen stark abschwächen möchte), für den ist es sicher top. :whistle::X;)

...schon mal Frozen Grey bei ähnlichen Lichtverhältnissen gesehen? Das wird dann extrem dunkel. Ich glaube, man sollte eine Farbe für einen Roadster so beurteilen, wie sie sich im besten Verwendungsfall präsentiert - bei direkter Sonneneinstrahlung.

Und exakt da ist Frozen Orange durchaus "laut & sehr hell". Wer diesen extrovertierten Farbton mag, findet damit sicherlich viel Aufmerksamkeit. ;)

Beispiel im Dunklen - alle drei Fahrzeuge sind Frozen Grey:

A9D41AB4-1522-47E7-B220-E113E12BEE80.jpeg

...und noch ein Beispiel:

BMW-Z4-M40i-G29-Roadster-Frozen-Grey-Fahrbericht-10.jpg

...und abschließend zum Vergleich im Sonnenlicht:

BMW-Z4-2019-1600-4c.jpg

...so unterschiedlich kann ein und der selbe Lack wirken. Je nach Lack und Farbe, fällt die Wirkung sicherlich stärker oder milder aus, aber das sollte man bei seiner Farbwahl durchaus auch berücksichtigen. Ich freue mich auf meinen Frozen Grey Spaßtreiber. ;)

Zuletzt bearbeitet:
"dieses" dunkelwerden ist generell etwas was alle frozen Lacke haben.
Auf dem 550d hab ich das frozen bronze - wirkt innen im Auto Teil wie ein ganz dunkles grau. Vorm Auto in der Sonne ist es eher wie ein leuchtendes Messing.
Daher auch das frozen orange teils so unterschiedlich dargestellt auf den paar Fotos die es gibt...

Das frozen Orange hat leider ähnlich dem neuen Valencia Nachfolger (Sunset Orange?) einen Braunton mit drin, der es nicht frisch wirken lässt. Bei einer Freundin von mir stand ein Z4 in dieser Farbe länger vor der Haustür. Sie hat mir erzählt, dass der neue Z4 ja ein absoluter Traum ist, nur diese komische matte Rostfarbe geht garnicht - so ungefähr hat sie die Wirkung von frozen Orange beschrieben. Liegt vielleicht am Winterwetter.....

Es gibt kaum Fahrzeuge, die in diesem Farbton eine schöne Farbe haben.
Die VWs und Fords und Nissans haben leider in diesen Tönen im Straßenbild ein Rentnerimage erzeugt.

Ich seh nur grau, hell oder dunkel, es bleibt grau 😩
Ähnlich dem Strassenbelag 😁

Hab noch eine Ergänzung zu Frozen Grey.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, nun macht BMW es Mercedes nach. Mattgraue Mercedes sieht man seit Jahren in fast inflationärer Anzahl, zumindest in Berlin. Die haben für mich diese Farbe einfach komplett "in Beschlag"

Seit den E92 competition Editions sind die Mattfarben oft zu sehen. Ist nicht erst seit einiger Zeit so.

Hat schon jemand den Zetti in dem komischen Blau gesehen? Im Konfigurator sieht die Farbe super aus, hab eine X2 die der Farbe gesehen und der sieht richtig Scheisse aus. Wäre mal gut zu wissen ob jemand den Zetti in Echt in der Farbe gesehen hat.
Farbauswahl ist echt sehr dürftig

Zurück
Oben Unten