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Du solltest aber auf jeden Fall bedenken, das sehr viel von dem „Klang“ aus den Lautsprechern kommt…also künstlich erzeugt wird. Du solltest also am besten mal bei jemandem mitfahren, der diesen künstlichen Sound rauskodiert hat…es sein denn, Du findestAber im direkten Vergleich ist der 40er deutlich kraftvoller im Klang als meiner…
Grrrrrrrrrrr der F-Type..... besonders der V8 (alte Version)....... absolut Topp und männlichPopp & Bang...aus dem Alter sind wir doch wohl raus. Aber ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich in der Tat den Sound von meinem vorherigem F-Type sehr gerne am Z hätte. Das war schon richtig geil ohne prollig zu sein.
Ich bin den gleichen Weg gegangen. Hatte mir den 2.0 l im April letzten Jahres neu zugelegt. Im Januar diesen Jahres bin ich auch auf den M40 umgestiegen.Ich durfte heute eine Proberunde im M40i von @Heckrotor machen. Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfsbereitschaft! So macht das Forum wirklich immer wieder Spaß.
Und natürlich auch an die anderen User, die mir eine Hörprobe per PN angeboten haben!
Ich bin überrascht wie sehr sich alleine das Klangbild verändert, wenn zwei Zylinder mehr mitspielen. Hab das von meinem 3.0si erschreckender Weise schon völlig verdrängt.
Aber im direkten Vergleich ist der 40er deutlich kraftvoller im Klang als meiner. Von daher rückt der 40er auch für mich mehr in die engere Auswahl. Ganz zu schweigen vom Leistungsunterschied - echt heftig was da abgeht!
Stand heute soll es dann wohl der große werden.
Nochmals lieben Dank an alle!
VG
Thomas
Sportwagen halt
Als ich gerade das Video abgespielt hatte, fragte meine Frau mich ob, das unser Zetti wäre
oder eine spezielle SoftwareUm da auch nur annähernd ranzukommen, müsstest Du mindestens eine Akkrapovic-Anlage am Zetti verbauen…Die Serienanlage im M40i ist WEIT davon entfernt, egal welches Baujahr.
Ich habe ja schon einmal geschrieben, ich bin hier im Club der alten Säcke Prost@VFLJörg666 ….vor ca 30 Jahren hätte ich das geil gefunden….heute wäre mir das eher peinlich. Aber jeder freut sich anders….
340 PS V6.Welchen Motor hattest Du?
Übrigens war er erst nach der Optimierung so schnell wie mein jetziger M40i. BMW kann offensichtlich Motorenund schwer ist der Jag auch.Mit Kennfeldoptimierung 422 PS.
Ich habe da da auch große Freude daran und höre das total gerne. Ob ich das am eigenen Fahrzeug haben wollte, ist dann noch eine andere Frage.All Black - Beast!!!
Und sehr teuer in der Versicherung im Vergleich zum M40i.......aber, was kost die WeltÜbrigens war er erst nach der Optimierung so schnell wie mein jetziger M40i. BMW kann offensichtlich Motorenund schwer ist der Jag auch.
Stimmt, da lagen ein paar Taler zwischen. Absolut betrachtet ging es aber noch.Und sehr teuer in der Versicherung im Vergleich zum M40i
Autsch, das klingt teuer.Ich bin den gleichen Weg gegangen. Hatte mir den 2.0 l im April letzten Jahres neu zugelegt. Im Januar diesen Jahres bin ich auch auf den M40 umgestiegen.
Der M40i I ist dafür 1,5 Jahre älterAutsch, das klingt teuer.
Mein Sohn fährt einen Golf 8 GTI Clubsport, knallt auch ab und an. Passt zu dem Auto und dem Alter des Fahrers. Ab und zu fahr ich ihn auch und erwische mich dabei, dass ich es eigentlich ganz gut finde. Zum Z passt es aber nicht.Ich habe da da auch große Freude daran und höre das total gerne. Ob ich das am eigenen Fahrzeug haben wollte, ist dann noch eine andere Frage.
Nur so gehts...All Black - Beast!!!
Ein Kollege sagte mir mal, dass vier Zylinder im Auto mindestens einer zu wenig und im Motorrad mindestens zu viel wärenFaszinierend. Für mich ist ein BMW mit 4 Zylindern kein BMW (ja ja Historie bla blub, ich rede von nicht Oldtimern)
Brüllen muss das Ding hingegen bei der heutigen Verkehrsdichte und Siedlungsdichte nicht mehr. Außerdem, wer will schon wie ein I30N klingen?
Sehe ich als s1000r Fahrer auch so...der hat keine Ahnung.