M40i Hörprobe gefällig!

Aber im direkten Vergleich ist der 40er deutlich kraftvoller im Klang als meiner…
Du solltest aber auf jeden Fall bedenken, das sehr viel von dem „Klang“ aus den Lautsprechern kommt…also künstlich erzeugt wird. Du solltest also am besten mal bei jemandem mitfahren, der diesen künstlichen Sound rauskodiert hat…es sein denn, Du findest
das gut…?!
 
Popp & Bang...aus dem Alter sind wir doch wohl raus. Aber ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich in der Tat den Sound von meinem vorherigem F-Type sehr gerne am Z hätte. Das war schon richtig geil ohne prollig zu sein.
Grrrrrrrrrrr der F-Type..... besonders der V8 (alte Version)....... absolut Topp und männlich :t
Welchen Motor hattest Du?
Den V8 hatte ich mal Probe gefahren wegen damaliger Kaufabsichten.....Dauer Gänsepelle während der kompletten Fahrt.
Dann kam die G29 Studie und ich hatte mich direkt schockverliebt:Banane44: und es wurde dann letztendlich der M40i:) :-)
Ich gebe Dir Recht, der Sound könnte dem M40i angemessen sportlicher sein.
 
Ich durfte heute eine Proberunde im M40i von @Heckrotor machen. Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfsbereitschaft! So macht das Forum wirklich immer wieder Spaß.

Und natürlich auch an die anderen User, die mir eine Hörprobe per PN angeboten haben!

Ich bin überrascht wie sehr sich alleine das Klangbild verändert, wenn zwei Zylinder mehr mitspielen. Hab das von meinem 3.0si erschreckender Weise schon völlig verdrängt.
Aber im direkten Vergleich ist der 40er deutlich kraftvoller im Klang als meiner. Von daher rückt der 40er auch für mich mehr in die engere Auswahl. Ganz zu schweigen vom Leistungsunterschied - echt heftig was da abgeht!

Stand heute soll es dann wohl der große werden.

Nochmals lieben Dank an alle!
VG
Thomas
Ich bin den gleichen Weg gegangen. Hatte mir den 2.0 l im April letzten Jahres neu zugelegt. Im Januar diesen Jahres bin ich auch auf den M40 umgestiegen.
 
Ich habe da da auch große Freude daran und höre das total gerne. Ob ich das am eigenen Fahrzeug haben wollte, ist dann noch eine andere Frage.😉
Mein Sohn fährt einen Golf 8 GTI Clubsport, knallt auch ab und an. Passt zu dem Auto und dem Alter des Fahrers. Ab und zu fahr ich ihn auch und erwische mich dabei, dass ich es eigentlich ganz gut finde. Zum Z passt es aber nicht.
 
Faszinierend. Für mich ist ein BMW mit 4 Zylindern kein BMW (ja ja Historie bla blub, ich rede von nicht Oldtimern)
Brüllen muss das Ding hingegen bei der heutigen Verkehrsdichte und Siedlungsdichte nicht mehr. Außerdem, wer will schon wie ein I30N klingen?
Ein Kollege sagte mir mal, dass vier Zylinder im Auto mindestens einer zu wenig und im Motorrad mindestens zu viel wären😂
 
Zurück
Oben Unten