schulz0507
noch 14 Jahre zum H-Kennzeichen
Hat sich eventuell schon jemand mit einem Umbau auf 8HP im E85 mit M54 beschäftigt?
Im E46 gibt es wohl bereits Umbauten.
So wie ich es bisher gelesen habe, gibt es einige Anbieter für Umbausets.
Bis auf die Kardanwelle ist dann je nach Anbieter meist alles für die Montage des 8HP dabei. Die Kardanwelle muss individuell gefertigt bzw. die Länge muss angepasst werden.
Zusätzlich wird ein Steuergerät für das 8HP benötigt, es gibt Lösungen von Drittanbietern.
Infinitas bietet für den E46 ein komplettes Paket inkl. Montage an:
shop.infinitas-automotive.com
Das wäre mir jedoch zu teuer und ich denke man bekommt das mit Eigenleistung wesentlich günstiger umgesetzt.
Im E46 gibt es wohl bereits Umbauten.
So wie ich es bisher gelesen habe, gibt es einige Anbieter für Umbausets.
Bis auf die Kardanwelle ist dann je nach Anbieter meist alles für die Montage des 8HP dabei. Die Kardanwelle muss individuell gefertigt bzw. die Länge muss angepasst werden.
Zusätzlich wird ein Steuergerät für das 8HP benötigt, es gibt Lösungen von Drittanbietern.
Infinitas bietet für den E46 ein komplettes Paket inkl. Montage an:
E46 M54 ZF8HP Getriebetausch für BMW 3SERIE E46-1998-2005 325I(192PS)BENZIN - infinitas HighEnd Tuning - Sehe, höre und spüre die Power
E46 M54 ZF8HP Getriebetausch für BMW 3SERIE E46-1998-2005 325I(192PS)BENZIN - infinitas HighEnd Tuning - Sehe, höre und spüre die Power
Das wäre mir jedoch zu teuer und ich denke man bekommt das mit Eigenleistung wesentlich günstiger umgesetzt.

Abträglich wirkt sich der Umbau sicherlich auf die Querdynamik aus, weil sich die Gewichtsverteilung dann weit von 50:50 entfernt.