M550d, ich bin wieder bei BMW gelandet

na da kann der zwerg ja mit nachdruck transportiert werden! sehr schön. :thumbsup: (warum kein kombi? kinderwagen schonmal in eine limousine gelegt?)

und: clever mitgedacht - die lederfarbe kann sich bei baby-auswurf aus jeglichen öffnungen auch nur als vorteilhaft erweisen... :speechless: :D
 
Sehr schoner Beamer.

Ist wohl doch nix dran an:

Einmal Porsche immer Porsche

Stimmt. Ich bin nach 14 Jahren Elfer mal auf BMW umgestiegen.
Gerade jetzt hatte ich wieder einen neuen Porsche in Erwägung gezogen. Was ist letztendlich herausgekommen..... ein Z4 35is. :b (wird aber erst im Frühjahr ausgeliefert)

Glückwunsch an den TE, eine gute Entscheidung wenn man den Einsatz-Zweck berücksichtigt
 
Sehr schoner Beamer.

Ist wohl doch nix dran an:

Einmal Porsche immer Porsche

Das würde ich so nicht sagen ;) Ich garantiere, dass ich irgendwann wieder einen 911er besitzen werden. Momentan könnte ich mir allerdings kein besseres Auto vorstellen!
Hab heute auch die Winterreifen aufgezogen, jetzt muss ich nur auf die österreichischen Papiere warten um ihn auch anmelden zu können :(
 

Anhänge

  • IMG_0156.JPG
    IMG_0156.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_0157.JPG
    IMG_0157.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 323
na da kann der zwerg ja mit nachdruck transportiert werden! sehr schön. :thumbsup: (warum kein kombi? kinderwagen schonmal in eine limousine gelegt?)

und: clever mitgedacht - die lederfarbe kann sich bei baby-auswurf aus jeglichen öffnungen auch nur als vorteilhaft erweisen... :speechless: :D

Das mit dem Kinderwagen im Kofferraum würde mich auch interessieren... Bei unserem E46 war das Millimeterarbeit (wobei das auch eine Art SUV unter den Kinderwägen war). Aber auch der Sportwagen jetzt (also der Kinderwagen-Buggy) nimmt ordentlich Platz ein. Aus meiner Sicht ist meistens der Öffnungsquerschnitt der Kofferraums und die Höhe des Kofferraums das entscheidende Maß. Aber in einen F11 sollte ein normaler Kinderwagen schon reingehen.

Dass die Kleinen gerne wieder einen Teil der aufgenommenen Nahrung durch Rückwärtsessen loswerden, ist für die Ledersitze, glaube ich, kein Problem. Die lassen sich sicher gut abwischen. Täten mir aber trotzdem leid...
 
Kinderwagen passt rein, alles kein Problem! Der hätte sogar in den M3 gepasst, hab ich ausprobiert!

Wir haben außerdem noch einen Zweitwagen, Bmw X1

Mfg
Christoph
 
Toller Wagen! Der 5er ist für mich in dieser Liga der Schönste, der Motor erste Sahne ;)

Bisschen mehr Bums raus holen und die 250 km/h Abregelung entfernen lassen, schöner Wolf im Schafspelz :)
 
Frohe Weihnachten alle miteinander! Hier noch ein paar Fotos mit den Winterreifen und meinem Probefahrkennzeichen :) Muss leider bis 29. warten um es anmelden zu können :(

Mit freundlichen Grüßen
Christoph
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    356,4 KB · Aufrufe: 302
  • image.jpg
    image.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 308
  • image.jpg
    image.jpg
    359,1 KB · Aufrufe: 311
  • image.jpg
    image.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 308
  • image.jpg
    image.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 307
Glückwunsch zum Neuerwerb.
Der Innenraum gefällt mir sehr.
Viel Spaß mit dem Dampfhammer. :)
 
Puh, ich bestaune jeden der mit einem kleinem Auto zurechtkommt! Also irgendwie klappt das bei mir/uns nicht:
ImageUploadedByzroadster.com1419627306.010655.jpg
 
Toller Wagen! Der 5er ist für mich in dieser Liga der Schönste, der Motor erste Sahne ;)

Bisschen mehr Bums raus holen und die 250 km/h Abregelung entfernen lassen, schöner Wolf im Schafspelz :)
Der Autofahrer an sich und im besonderen ist schon komisch. Vor 30 Jahren war der W123 300 Diesel der "stärkste und teuerste" Personen-Diesel der Welt. Dieser kostete 22000 DM und hatte satte 88 PS. Heute muss in einen 381 PS Diesel "ein bisschen mehr Bums" :13wallz:.
Erklär mir bitte warum?
Ich verstehe ja noch einigermaßen das bei der heutigen Gleichteile-Verwendung ein Motor nur mit unterschiedlichen Softwareständen als anderes Model angeboten wird und dieses dann selbst "aufgewertet" wird, aber gerade der 3-Turbo BMW Diesel mit nur 3 Litern Hubraum (127 PS/Liter) ist sicher , ganz sicher, kein lohnendes und haltbares Tuningobjekt.
 
So, die ersten 2000 km habe ich runtergespult. Was soll ich sagen? Ich bin von dem M550d total begeistert, die Optik, der spritzige Motor, das Platzangebot, der Allrad und natürlich die moderne Technik in Form von Navi Prof, Handyanbindung, Musik abspielen und z.B. das Darstellen der Covers... Einfach genial.

Performance:
Ich bin den M550d vor dem Kauf ja nicht mal probegefahren, habe aber an Bmw geglaubt und mit einer für mich ausreichenden Leistung gerechnet. Ich weiß, irgendwie krank :D
Zurück zur Leistung: der Powerdiesel geht wirklich irrsinnig ab, hat in jeder Lebenslage Kraft und eine beeindruckende Spritzigkeit. Egal in welchem Drehzahlbereich man sich befindet, er spricht super an. Dass er kein Kurvenräuber ist war mir klar, richtig Spaß kann man mit dem M550d aber trotzdem haben.
Der Sound, wenn der Fahrerlebnisschalter auf Sport oder Sportplus steht, ist ebenfalls genial. Ich weiß, dass der Sound großteils aus den Boxen kommt, doch merkt man das garnicht bzw fällt es nicht unangenehm auf. Im Gegenteil ich finde es genial :)
Der Verbrauch lässt sich auch sehen, momentan habe ich einen Schnitt von 10l und das obwohl ich momentan doch gerne mal die Leistung teste ;)

Komfort:
Ich habe das Bmw M-Fahrwerk und empfinde es als sowohl komfortabel wie auch sportlich. Ob nun reisen oder über die Landstraße heizen, ich bin vollauf zufrieden.

Optik:
Dank des M-Pakets hat der Wagen eine schön sportliche Optik. Der M550d hat im Gegensatz zum normalen 5er mit M-Paket keine Nebelscheinwerfer, der Platz wird angeblich für Luftzufuhr der Turbos benötigt. Er sieht dadurch noch etwas aggressiver aus. Die Heckpartie ist im Grund unverändert, jedoch besitzt der Wagen zwei andere Auspuffrohre. Innen auch alles beim Alten, der Schalthebel hat zusätzlich das M-Zeichen oben...Die M-Sitze sind sehr angenehm und bieten einen guten Halt.

Alles in Allem ein geniales Fahrzeug. Für mich als Familienvater der auf Leistung und Spaß nicht verzichten möchte das perfekte Fahrzeug.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 294
  • image.jpg
    image.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 296
  • image.jpg
    image.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir auch schon überlegt... Wenn dann kauf ich mir die Carbonspiegel. Andererseits finde ich die silbernen Spiegel auch schön, ist ein netter Farbakzent.

Mfg
 
Und wieder Mal Fotos von meinem Schatz... Jetzt mit neuem Carbonschaltknauf
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    284 KB · Aufrufe: 212
  • image.jpg
    image.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 213
  • image.jpg
    image.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 225
Ist wohl doch nix dran an:
Einmal Porsche immer Porsche
So lange es Sportwagen in diesem Preissegment betrifft, schon. Abgesehen davon ist ja an einmal BMW, immer BMW auch nichts dran. Warum sollte es auch. Zu der richtigen Zeit, für die richtige Situation findet man auch das passende Auto. Ich kann die Entscheidung von cclement nachvollziehen. Nachwuchs ist ein nicht zu diskutierendes Argument. Und der 5er ist doch ein super Auto.
 
Ich bin wegen Nachwuchs und Langstreckentauglichkeit 2011 auch vom E85 auf einen E61 535d Touring umgestiegen und habe nun wieder grosse Lust, einen sportlichen offenen Zweisitzer zu kaufen... Wobei für Überholmanöver auf der Landstrasse der 535d, einmal getreten, ganz ungeahnte Charakterzüge bekommt, auch akustisch (die R6 Diesel drehen immerhin bis fast 5'000 Umdrehungen/s).
 
Wieder mal zwei Fotos meines Großen :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 138
  • image.jpg
    image.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 152
Zurück
Oben Unten