M6 Felgen auf Z4 - Jemand Interesse?

AW: M6 Felgen auf Z4 - Jemand Interesse?

Ich kann Euch die Firma SAT/Reifen Brose in Euskirchen empfehlen, dort haben sie eine sehr gute Auswahl und es ist ein Fachbetrieb!

Wendet Euch für Fragen zur Einpresstiefe mal dorthin! Ich habe da den Rundumservice bekommen, Montage der Felgen, inkl der Embleme, Versand der alten Felgen nach Hause, TÜV Eintragung usw.. :t:t:t wendet Euch dort an Enzo und sagt ihr kommt von mir :w dann wirds doppelt so teuer :d

Wenn die Einpresstiefe irgendwie auftreiben könntest, haste mir schon sehr weit geholfen:t
hab heute rein zufällig von einem Kumpel eine Interessenabfrage für diese Felgen bekommen:X scheitert nur noch an der Größe:M
was könnte man für neue Nachbauten ausgeben VA 8x19 hinten 9x19???

Danke

Ich kann Euch die Firma SAT/Reifen Brose in Euskirchen empfehlen, dort haben sie eine sehr gute Auswahl und es ist ein Fachbetrieb!

Wendet Euch für Fragen zur Einpresstiefe mal dorthin! Ich habe da den Rundumservice bekommen, Montage der Felgen, inkl der Embleme, Versand der alten Felgen nach Hause, TÜV Eintragung usw.. :t:t:t wendet Euch dort an Enzo und sagt ihr kommt von mir :w dann wirds doppelt so teuer :d

Vielen Dank, die Firma sagt mir was:w

Danke dir:t

Achja da fällt mir ein sag einfach du hast die Adresse von Nora:b sie hat das alles gemacht und Enzo kennt sie in Verbindung mit dem ZZZZ:t

Danke für den Link, dann mache ich ja keinen Fehler wenn ich die zu einem guten Kurs im Vorfeld für den Z4 hole:s

Von der Qualität hab ich bisher nur die 19" M3 Nachbauten gesehen. Vom Gewicht her waren die Nachbauten fühlbar etwas leichter wie die originalen (hatten keine Waage parat), die anthrazit Lackierung war nicht so sauber wie bei den originalen. Andere negative Sachen hab ich bisher noch nichts gehört und gesehen.

Ich hab mir den Link gerade auch angeschaut und wurde nachdem ich es mir durchgelesen habe etwas stuzig.

Warum steht da drin das die Felgen in Kundenauftrag verkauft werden, obwohl der in anderen Auktion auch m6-Style Felgen hat???

Ich hab mir den Link gerade auch angeschaut und wurde nachdem ich es mir durchgelesen habe etwas stuzig.

Warum steht da drin das die Felgen in Kundenauftrag verkauft werden, obwohl der in anderen Auktion auch m6-Style Felgen hat???

Ne berechtigte und gute Frage, kann viele Gründe haben... einfach mal direkt fragen&:
- vielleicht vergessen es bei den anderen Auktionen hinzuzufügen?
- sind verkauft worden und derjenige möchte diese doch nicht haben?
- möchte die Garantieabwicklung von sich auf dem Hersteller abtreten?

ganz ehrlich, keine Ahnung:X

hab festgestellt, wenn Made in Italy drauf steht, das diese nur aus zwei Gießereien aus Italien stammen können. Soweit mir das ein ehemaliger italienischer Schulfreund (sein Onkel gehört eine Gießerei) erzählt hat, stellen diese "sichere" Felgen auch für bekannte Tuner aus Deutschland her. Ob das stimmt, ist die andere Frage.

Wenn es Probleme mit Nachbauten geben sollte, dann müßte es bestimmt schon Erfahrungswerte in den Foren geben. Bisher habe ich eben nur Spekulationen gelesen, aba bisher noch keine negativen Praxiserfahrungen gehört.

Also hoffe ich mal auf weitere positive Erfahrungen:t

Ne berechtigte und gute Frage, kann viele Gründe haben... einfach mal direkt fragen&:
- vielleicht vergessen es bei den anderen Auktionen hinzuzufügen?
- sind verkauft worden und derjenige möchte diese doch nicht haben?
- möchte die Garantieabwicklung von sich auf dem Hersteller abtreten?

ganz ehrlich, keine Ahnung:X

hab festgestellt, wenn Made in Italy drauf steht, das diese nur aus zwei Gießereien aus Italien stammen können. Soweit mir das ein ehemaliger italienischer Schulfreund (sein Onkel gehört eine Gießerei) erzählt hat, stellen diese "sichere" Felgen auch für bekannte Tuner aus Deutschland her. Ob das stimmt, ist die andere Frage.

Wenn es Probleme mit Nachbauten geben sollte, dann müßte es bestimmt schon Erfahrungswerte in den Foren geben. Bisher habe ich eben nur Spekulationen gelesen, aba bisher noch keine negativen Praxiserfahrungen gehört.

Also hoffe ich mal auf weitere positive Erfahrungen:t

Es steht auf jedenfall bei mehreren Auktionen drin, hauptsächlich bei Rep. Felgen.
Ich weiss nicht das weckt bei mir immer Alarmglocken.
Hab aber auch schon zuviel scheisse erlebt. gerade bei leute die unter 10 Bewertungen verkaufen. Will natürlich hier keinem was unterstellen

just my 2 cents

Es steht auf jedenfall bei mehreren Auktionen drin, hauptsächlich bei Rep. Felgen.
Ich weiss nicht das weckt bei mir immer Alarmglocken.
Hab aber auch schon zuviel scheisse erlebt. gerade bei leute die unter 10 Bewertungen verkaufen. Will natürlich hier keinem was unterstellen

just my 2 cents

Du hast vollkommen Recht, etwas Misstrauen hat noch nie geschadet:w wenn ich Interesse an den Felgen im dem vorher genannten Link hätte, würde ich mich erst telefonisch in Verbindung setzen. Wenn der Eindruck am Telefon ok ist und derjenige ned gerade weit weg von einem ist, hinfahren:b
wenn das ganze ned klappt... einfach warten bis jemand das Risiko eingeht und darüber später hoffentlich auch positives berichten kann:t

Für diejenigen die es interessiert, Kumpel von mir fährt desöfteren beruflich mit einem Mercedes Vito nach Italien runter und hat uns eben diese Replikas angeboten. Dadurch das jetzt ein anderer mehrere Porsche Turbo Nachbauten abnimmt, bekomme ich die M6 Felgen 8x19 ET3x + 9x19 ET3x (ET fällt mir gerade nicht genau ein) für 680 Euro. Wenn die Lieferung da ist und alles andere paßt, wird wiederrum ein anderer Kumpel (imma diese Kumpels:b) eine größere Bestellung durchführen. Wenn da von Eurer Seite Interesse besteht, einfach kurz Bescheid geben. Vom zeitlichen her, habe ich das Gefühl das sich die nächsten zwei oda drei Wochen was tun wird.... zumindest weiß ich dann mehr.

Gruß
joe

Du hast vollkommen Recht, etwas Misstrauen hat noch nie geschadet:w wenn ich Interesse an den Felgen im dem vorher genannten Link hätte, würde ich mich erst telefonisch in Verbindung setzen. Wenn der Eindruck am Telefon ok ist und derjenige ned gerade weit weg von einem ist, hinfahren:b
wenn das ganze ned klappt... einfach warten bis jemand das Risiko eingeht und darüber später hoffentlich auch positives berichten kann:t

Für diejenigen die es interessiert, Kumpel von mir fährt desöfteren beruflich mit einem Mercedes Vito nach Italien runter und hat uns eben diese Replikas angeboten. Dadurch das jetzt ein anderer mehrere Porsche Turbo Nachbauten abnimmt, bekomme ich die M6 Felgen 8x19 ET3x + 9x19 ET3x (ET fällt mir gerade nicht genau ein) für 680 Euro. Wenn die Lieferung da ist und alles andere paßt, wird wiederrum ein anderer Kumpel (imma diese Kumpels:b) eine größere Bestellung durchführen. Wenn da von Eurer Seite Interesse besteht, einfach kurz Bescheid geben. Vom zeitlichen her, habe ich das Gefühl das sich die nächsten zwei oda drei Wochen was tun wird.... zumindest weiß ich dann mehr.

Gruß
joe

Ist es die neue Turbo Felge??? Was sollen die denn kosten? Grösse? ET? Lochkreis?

Ist es die neue Turbo Felge??? Was sollen die denn kosten? Grösse? ET? Lochkreis?
Uff... jetzt haste mich erwischt:X weiß lediglich das es die Replikas vom 997 Turbo in 19 Zoll sind. Breite, ET weiß ich nicht. Lochkreis ist 5x130. Preis lag glaub ich bei 1500 Euro&:

Servus,

sind die jetzt wirklich so billig ;-) ???

Wie schauts denn da aus mit Tüv Gutachten?
Besteht noch die Möglichkeit solche dinger evtl. zu besorgen?
Und hat jemand schon erfahrung mit den gemacht passen die ohne arbeiten
auf einen Z4 3.0i mit 35mm H&R Federn?

mfg
figo

Tja hab heute mal bei Brose angerufen, dürfen die nicht mehr vertreiben, BMW macht bei Repliken mittlerweile wohl ärger, deshalb kommen viele auf Ebay auch aus dem Ausland.

ui, na dann habe ich ja mal glück gehabt :b:b dann fahren nicht so viele damit rum :d:d:d

Hier verkauft einer Nachbauten:

SATZ 8 & 9x19 BMW M6 STYLE FELGEN BRANDNEW bei eBay Felgen, Autoreifen Felgen, Auto Motorrad Teile (endet 23.08.07 01:47:19 MESZ)

Ist nur die große Frage wie die qualitativ sind und wie schwer die sind.

Ich habe mir einen Satz in 8x18" für den Winter bestellt. Laut Inhaber werden die Felgen in Asien in dem gleichen Werk hergestellt, die unter anderem für Keskin und MAM fertigen. Die Felgen werden gegossen und pulverbeschichtet, nicht lackiert. Wenn ich sie nächste Woche im Hause habe werde ich mal eine Felge ohne Reifen wiegen.

Gruß Ralf q:

Ich habe mir einen Satz in 8x18" für den Winter bestellt. Laut Inhaber werden die Felgen in Asien in dem gleichen Werk hergestellt, die unter anderem für Keskin und MAM fertigen. Die Felgen werden gegossen und pulverbeschichtet, nicht lackiert. Wenn ich sie nächste Woche im Hause habe werde ich mal eine Felge ohne Reifen wiegen.

Gruß Ralf q:

Bin sehr Interessiert...passen wohl auch hinten 9x19 ohne das Radhaus zu bearbeiten?

Gruß, Nico

für weitere infos wäre auch ich sehr dankbar! :) interessant wäre auch ein bild zusehen mit 18" m6 felgen ... ich zweifel irgendwie etwas an der optik ...

Ist nur die große Frage wie die qualitativ sind und wie schwer die sind.

Heute sind die M6 Replikas eingetroffen. Erster Eindruck - Optik :), frontpoliert und in schwarz pulverbeschichtet.

Für alle Gewichtsfanatiker: eine Felge in 8x18" ET35 wiegt genau 10,5 kg.

Bilder auf dem Zettie folgen dann Anfang November, wenn die Wintersocken montiert sind.

Gruß Ralf q:

Hallo!

Das sind die orginall M6 Felgen und ich habe sie über BMW bezogen! Ein Gutachten habe ich nicht von BMW bekommen nur ein Schreiben auf dem die Traglasten der Felge standen. Die Felge hat eine Traglast von 700 kg. An der Vorderachse mußten 3 cm Blech gezogen werden und an der Hinterachse 1,5 cm. Alles ohne Lackabplatzer.
Ein großes Lob an die Firma VTF-Motorsport aus Waltrop !!!

Mfg Mike
Hallo,
ich habe den Wagen in Dormagen gesehen, die Felgen sind mit die schönsten, die ich gesehen habe, aber die Karosseriearbeiten sind an der Radlaufkante schon an der Grenze.
M-Power fährt sie als Nachbau, die sehen immer noch klasse aus, aber natürlich nicht so brutal. Wobei, sie passen so sehr gut in dieser Dimension zu dem Maritimlook des Wagens. Sehr schön!

Moin,
wollt noch mal gerne wissen ob ein anderer Zentrierring für die M6 Felge benötigt wird &:
Gefallen mir auf dem Z4 auch sehr gut :t

hab ich doch glatt auch noch was auf meiner moosigen festplatte entdeckt,
img0976hq7he8.jpg

für weitere infos wäre auch ich sehr dankbar! :) interessant wäre auch ein bild zusehen mit 18" m6 felgen ... ich zweifel irgendwie etwas an der optik ...

So, die Winterschlappen sind montiert. Felgen 8 x 18" ET 35 mit 225/40-18 rundum, hinten 10 mm Distanzen / Seite. :t Hab schnell mal ein paar Bilder gemacht.

Gruß Ralf B;

Anhänge

• Z4 1 Winter.jpg
    Z4 1 Winter.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 541
  • Z4 2 Winter.jpg
    Z4 2 Winter.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 540
  • Z4 3 Winter.jpg
    Z4 3 Winter.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 533

Echt traumhaft. So soll meiner im Sommer aussehen!

Wo hast du die Felge her, wenn ich Fragen darf?

Grüß aus Würzburg

Thomas

sieht geil aus woher hast du die und was haste dafür hingeblättert?

mfg
figo

Zurück
Oben Unten